Windows 10 Updates erzeugen Fehler

Reinhard77

Lieutenant
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
833
Gleich ist es wieder so weit: Windows hat im Hintergrund Updates geladen und will jetzt einen Neustart von mir. Dann wird es wieder eine Fehlermeldung nach dem Reboot geben, das ein Fehler bei den Updates vorliegt, nachdem ich den Vorgang "Bitte warten" abgebrochen habe, da mir das ganze zu lange vorkam und ich dies abgebrochen habe. Eine Statusanzeige wäre hier das mindeste was man erwarten würde. Und dann versuche ich wieder die Updates rückgängig zu machen, was wahrscheinlich wieder nicht funktionieren wird (beim ersten mal hat es noch funktioniert). Habe das ganze schon zweimal erlebt. Beim zweiten mal habe ich einen Wiederherstellungspunkt nutzen müssen und war wieder auf dem Stand von zwei oder drei Tagen vor den Updates. Leider habe ich heute vergessen die Updates auszustellen, da ich dieses Problem kurzfristig erfolgreich verdrängt habe. Nun habe ich eben gesehen das diese Updates wieder geladen wurden und Windows einen Neustart will.

Es handelt sich um diese Updates:

2020-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4560960)

2020-06 Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4561600)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und täglich grüsst das Murmeltier @Reinhard77 Ich frage mich ernsthaft, was Du die letzten Wochen mit Deinem System anstellst, dass Du jeden Tag einen Thread aufmachen musst!?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, PHuV, Coca_Cola und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
Reinhard77 schrieb:
Gleich ist es wieder so weit: Windows hat im Hintergrund Updates geladen und will jetzt einen Neustart von mir. Dann wird es wieder eine Fehlermeldung nach dem Reboot geben, das ein Fehler bei den Updates vorliegt, nachdem ich den Vorgang "Bitte warten" abgebrochen habe, da er in einer Schleife hängt. Und dann versuche ich wieder die Updates rückgängig zu machen, was wahrscheinlich wieder nicht funktionieren wird (beim ersten mal hat es noch funktioniert). Habe das ganze schon zweimal erlebt. Beim zweiten mal habe ich einen Wiederherstellungspunkt nutzen müssen und war wieder auf dem Stand von zwei oder drei Tagen vor den Updates. Leider habe ich heute vergessen die Updates auszustellen, da ich dieses Problem kurzfristig erfolgreich verdrängt habe. Nun habe ich eben gesehen das diese Updates wieder geladen wurden und Windows einen Neustart will.

Es handelt sich um diese Updates:

2020-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4560960)

2020-06 Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4561600)
Frage? Feststellung?
Wissen wir alle... Ist ätzend und nervig.

Cb ist jetzt nicht die Anlaufstelle wenn es um windows update fehler geht...
So frisch hilft eh nur abwarten.

Mfg
 
KB4567512 hat funktioniert. Habe ich nach dem Herrunterladen einfach drüber installiert vor dem Neustart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nordwind2000 und Terrier
Zurück
Oben