News Windows 10: Vereinfachte Kontrolle für die Privatsphäre-Einstellungen

tek9 schrieb:
Beides machen Siri oder Handy Tastaturen auch und es interessiert keine Sau.
Habe ja dazu geschrieben, dass dies für alle Betriebsysteme mit Korrektur und/oder Spracheingabe gilt.

Reine Panikmache ist es auch nicht, da die Features, nicht nur bei Windows, vorhanden sind und missbraucht werden können. Es bleibt aber, wie ich auch geschrieben habe, nur die Option diese Systeme nicht mehr zu verwenden und alternativen wie Unix, Lineage (zuvor: CyanogenMod) und Co. zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Kann man nicht meckern. Microsoft arbeitet so hart und das OS ist wirklich Weltklasse. Muss man auch mal loben dürfen

:lol::lol::lol: Bestes Kommentar für Win10 2017 Note 1+ kann man nur abfeiern:schluck:

https://www.oo-software.com/de/shutup10

Bleibt für mich immer noch auf jedem Computer Pflicht.

Von Win XP an gibts Müllige Tools wer sowas nutzt sollte die Finger vom PC lassen oder glaubt ihr auch an dem Weihnachtsmann? :evillol:
Wer sich gut genug unter XP Vista Win7 Win8 auskennt weiß wo man klicken muss oder mach erstellt sich das als Befehle als .bat

Ausnahmslos jeder, wirklich jeder Konzern (z.b. Google, Apple, WhatsApp, Amazon etc.) sammelt Daten, da Geld Wert.

Bei Goolge kannste Einstellen was wie du haben möchtest und die gespeicherten Verläufe löschen, klar was schon auf ihren Server vorhanden ist bleibt auch dort aber es kann wenig neues dazu kommen.
FaceBook naja der größte Mist nach Knuddels.de hier siehste echt wie Krank die Menschen immer mehr werden jeden letzten Dreck müssen sie Posten, ja hab auch mal FB gehabt wegen ner damaligen BEZ bis heraus fand ...:rolleyes:
Hey FB sei dank hat mich vor schlimmeres bewahrt trotzdem weg da besser einfach.;)
Naja warum nutzten viele WhatsApp? Per SMS die Audio´s und Bilder ausser MMS ging ja nicht :o es ist nur das SMS 2.0 halt :p
Hab früh eines gelernt im Internet da wo du nicht Vertrauen kannst gebe ich nichts Preis also Fake Accounts gemacht klappt immer wieder Wunderbar:D keiner hat Online auf meinen Geräten was zu suchen das ist für mich einfach Datendiebstal :freak:
Warum glaubst du sind im Internet immer mehr Angriffe möglich? Durch ein nicht mehr gepathes Win XP das kein Support mehr hat? :D

Ach Microsoft, das glaubt euch doch keiner.. ihr wollt die Kontrolle vereinfachen?

So schauts aus und ja immer einfacher die Leute dazu Bewegen auf Win10 umzusteigen :king:

Du hast die freie Wahl zwischen diversen Linux Distributionen.

Es spielt keine Rolle ob man Apple Google oder MS nutzt dazu die Linux Distris haben ja auch schon viele Lücken die oftmals spät behandelt werden, egal welches OS sie werden immer Lücken haben und unsicher sein aber bei Linux gibts immer Petzen und diese Cummunity macht auch was sie sind Lernfähig finde ich auch toll aber trotzdem kann mich nie mit dem BS Linux anfreunden sry :(

Ich bin seit Begin an bei Windows 10 dabei, hatte noch NIE einen Absturz, Bug oder sonstiges.

Entweder hattest du nur Glück oder bist gut in Lügen :p sry habs auch von erster ISO die Online war (Eng) getestet welche Programme Software Tool´s liefen und jene nicht usw, in 1 Woche nur 4 mal komplette Neuinstallationen machen müssen und bin sicherlich alleine jemand der sowas macht? ;) und ich habs nach knapp 6 Monaten endgültig sein gelassen Win10 ist schlechter als Win8 :(

@Phneom nö Windows 7 sammelt geanuso, aber da störts irgendwie niemanden ^^

Doch klar aber hier hast du noch möglichenkeiten zu Entscheiden Deaktivieren Löschen ;) auch wird unter Win7 nichts einfach per Zwangsupdate eingeführt :p

"Der Deutsche regt sich sehr gerne über Dinge auf, die ihn wütend machen."

Was für ein blödes Zitat ever :D sry was hat das mit (Deutsche) jetzt zu tun bitte? Glaubste nicht auch Ausländische Menschen sagen nein zu Win10?
:freak:

Dein Beitrag ist sonst nichts anderes als üble Nachrede und Verbreiten von Gerüchten.

kannste Beweise dagegen erbringen oder bist du einfach nur ein Nerd? Es gibt genug wiederlegtes und MS hat es auch selber Geschrieben die AGB´s und Nutzungsbestimmungen usw geändert, hast du da geschlafen oder was bitte? Dein Beitrag ist nur ein Aggressives kleiniges Verhalten was dich nicht einmal dafür Gerechtfertig :o Sinnlos wie das Zitat davor :rolleyes:

Mist! Ich hätte mein Hirn vor dem Lesen dieses Satzen abgeben müssen, oder? Es tut mir leid. Beim nächsten Mal gebe ich mir mehr Mühe alles richtig zu machen.

:lol: jetzt musste ich wegen dir erstmal aufs Klo hab mir vor :lol: fast in die Hose gemacht :king:

aber noch niemals hat irgend jemand einen überzeugenden Beweis gebracht das Microsoft die Benutzer ausspioniert.

Du schon wieder naja bei 2009 mit fast 40 Beiträgen kein Wunder das du so Wissenslos bist statt mal Google.de im Browser einzugeben :)
Aber macht nichts so kannste es ja noch sehr weit bringen :daumen: aber jetzt Bitte :heul: leiser Danke...

Fakt ist Win10 ist kein fertiges BS für manche hat es Vorteile für andere Nachteile und warten mal ab was Berichtet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am alle die sofort meckern wenn es um Microsoft geht: Benutzt es doch einfach nicht.

Ich habe es seit Anfang an und finde es ist richtig gut.

Viel schlimmer ist, das WhatsApp Bilder und Nummern von Freunden bekommt, selbst wenn man es selber nicht nutzt.

Darüber sollte man sich aufregen!

Microsoft geht wenigstens einigermaßen offen damit um.

@ PsychoPC: Bitte benutz nur noch einen Taschenrechner und keinen PC mehr.

Klar gibt es immer irgendwo Probleme. Alle meine Freunde mit Win10 haben irgendwie aber KEINE. Und ich auch nicht, nicht mehr wie mit 7. Im Vergleich zum drecks XP ist Windows 10 ein Traum.

Und die Entwicklung von Microsoft ist auch klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar weil solche Fragen in Technikforen ja auch immer so unglaublich repräsentativ sind. Allgemein sind Umfragen im Internet immer repräsentativ. :D
 
Einfach lächerlich was hier z.T. wieder geschrieben wird. Darf man einigen Google-Bots nämlich hier Glauben schenken, ist ein spionierendes Betriebssystem absolut ok, solange es gratis ist. Folgt man dieser zugegebenermassen abenteuerlichen Logik, muss ja Win 10 auch ok sein, da es ein Jahr lang gratis war...


Naja, Windows sammelt ein bisschen Telemetriedaten, die der Verbesserung des Systems dienen. Völlig harmlos also. Die hässliche Datenkrake Google hingegen kriegt den Hals nicht voll mit persönlichen Daten und wird hier drin auch noch von diesen selbsternannten Datenschützern gefeiert. Da verstehe einer die Welt noch. Der Wald brennt bei Google in einem höllischen Inferno, doch man regt sich über einen brennenden Baum bei Microsoft auf.
 
Fonce schrieb:
Klar weil solche Fragen in Technikforen ja auch immer so unglaublich repräsentativ sind. Allgemein sind Umfragen im Internet immer repräsentativ. :D
Dass sie repräsentativ ist habe ich gar nie behauptet, sie kommt da ja wohl aber eindeutig näher dran als "der Freundeskreis". Das zumindest ist unbestreitbar, es sei denn BamKee2k hat mehrere hundert Freunde, die alle win 10 nutzen und die er alle zu ihren Problemen mit Win 10 befragt hat und das bezweifel ich mal sehr stark.

@Ar-Aamon
Zugegeben - die Lizenzbestimmungen von Google Produkten habe ich nicht gelesen, aber guck dir mal an, was MS sich da bei Win 10 so erlaubt. Dann wird dir sicher ganz mulmig zumute.
 
Viel schlimmer ist, das WhatsApp Bilder und Nummern von Freunden bekommt, selbst wenn man es selber nicht nutzt.

Woran das wohl liegen mag? Hier

Kontakte ändern & Kontakte lesen & Ihre Kontaktkarten lesen

Tja und glaubste mit dem Mülligen Win10 biste besser dran? Da wird auch alles was du Speicherst an Dokumente Bilder abgegriffen :p

Alle meine Freunde mit Win10 haben irgendwie aber KEINE

WoW wieviel sind das denn? Alles Kinder die per Teamspeak auf Win10 Daddeln und nichtmals ihr Echo verstehen? :D
 
Tenchi Muyo schrieb:
Auf Arbeitsrechnern kommt ehr nur Windows 8.1 mit StartIsBack drauf.
Das läuft richtig problemlos - was man von Win 10 nicht wirklich sagen kann.
Komisch, meine W10-Arbeitsrechner laufen problemlos. Immer diese Pauschalurteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uninstaller schrieb:
Dieses gejammer mit den Datenschutzeinstellungen kann man echt nicht mehr hören.
Dann hör weg!

Ausnahmslos jeder, wirklich jeder Konzern (z.b. Google, Apple, WhatsApp, Amazon etc.) sammelt Daten, da Geld Wert. Aber nur bei MS wird ständig gemeckert das man nicht jeden Furz deaktivieren kann oder unter Kontrolle hat. Kann man nämlich nirgendwo, außer man lebt komplett Offline!
Genau! Und genau deshalb wird gemeckert, weil es den meisten Leuten nicht passt. Es müsste noch viel mehr Gemecker werden! Im Übrigen wird auch über FB, Google und andere gemeckert ... ok, über Apple wird kaum gemeckert, weil Apple User nicht meckern dürfen :D.
 
PsychoPC schrieb:
Da wird auch alles was du Speicherst an Dokumente Bilder abgegriffen :p

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass das nicht stimmt. Kannst du mir dafür eine Quelle nennen?
Und wenn man Personen als Kinder "beschimpft", sollte man darauf achten, dass die eigene Rechtschreibung bzw. Ausdrucksweise die eines Kindes übertrifft. Dein Schreibstil ist wirklich grausam anzusehen.
 
Ar-Aamon schrieb:
Der Wald brennt bei Google in einem höllischen Inferno, doch man regt sich über einen brennenden Baum bei Microsoft auf.

Der brennende Baum verursacht schnell mal einen Waldbrand. Google hat das Vertrauen der Nutzer schon lange verspielt, auch wenn es nur wenige begreifen wollen und google noch immer für die tollste Suchmaschine halten, obwohl sie dort nur mit Werbung zugedonnert werden. MS ist auf dem besten Weg dahin, weil sie selber planlos sind aber ansehen müssen, wie bei denen durch die Datensammelei die Kohle sprudelt. Win10 ist das für MS was Android für Google ist...
 
Uninstaller schrieb:
Dieses gejammer mit den Datenschutzeinstellungen kann man echt nicht mehr hören.

Ausnahmslos jeder, wirklich jeder Konzern (z.b. Google, Apple, WhatsApp, Amazon etc.) sammelt Daten, da Geld Wert. Aber nur bei MS wird ständig gemeckert das man nicht jeden Furz deaktivieren kann oder unter Kontrolle hat.
Jede dieser Firmen wird dafür Kritisiert, nicht nur MS!
Wenn dir Datenschutz nicht wichtig ist macht es dir bestimmt nichts aus all deine Daten hier zu schreiben, also alles was es über dich zu wissen gibt, klar wirst du das nicht machen weil das ja auch selten blöde ist, darum sind solche Äußerungen wie deine auch Heuchelei.
Man wird dies immer weiter Kritisieren, wenn man eine bessere Welt haben will muss man dafür einstehen, wenn du dich damit abfindest ist das dein Problem, ich jedenfalls finde mich damit nicht ab und tue etwas dagegen.
Verbesserungen treten nicht ein wenn man die Gegebenheiten hinnimmt, oder sie sogar verteidigt, Veränderungen entstehen aus der Notwendigkeit.
 
Ich hab mich bis vor 2 Wochen gegen Windows 10 gewehrt.

Muss aber sagen, es läuft auf meinem Elitebook 745 G3, bedeutend schneller als Windows 7. (Obwohl HP ein Downgrade anbietet, danke HP!)

Generell begrüße ich es, das man "einfach" (!) einstellen kann, welche Daten übermittelt werden. Egal ob bei Microsoft, Google oder sonst wem.

Allerdings wüsste ich auch nicht, was ich großartiges zu Verbergen habe und was die bei mir als Normalo so interessiert.

Werbung dürfen Sie gerne auf mich zuschneiden ... wird eh geblockt.

Da finde ich solch Unternehmen wie den gelben Strom Anbieter schon krasser.
Seit meine Schwiegereltern vom örtlichen Stromanbieter zu eben diesem gewechselt sind, musste ich bereits über 20 Werbenummern blocken.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...
 
Windows 7 läuft wenn überhaupt stabiler weil es sehr alt und damit gut abgehangen ist.

So wie jede Windows Version wenn sie so viele Jahre auf dem Buckel hat ;)
 
tek9 schrieb:
Windows 7 läuft wenn überhaupt stabiler weil es sehr alt und damit gut abgehangen ist.

So wie jede Windows Version wenn sie so viele Jahre auf dem Buckel hat ;)

Wird es immer geben, Früher war Windows XP das Nonplusultra und Windows 7 mist usw. Vorher war Dos das beste und Windows 3.1 mist und Windows 95 war viel besser als Windows 98 usw. Ist bei CS auch so gewesen, gab immer welche die die Vorgängerversionen viel besser fanden und was haben die gemeckert.

Ich benutze Windows PC seit seligen 286er Zeiten und Windows 10 ist das beste Windows Betriebsystem bisher. Das funktioniert einfach. Von Windows 7 auf 8.1 war eine riesen umgewöhnung, aber wenn man sich mal an die Kacheln gewöhnt hat ist es viel besser als das alte Startmenü.
 
desert1234 schrieb:
Früher war Windows XP das Nonplusultra und Windows 7 mist usw. [...]
Von Windows 7 auf 8.1 war eine riesen umgewöhnung, aber wenn man sich mal an die Kacheln gewöhnt hat ist es viel besser als das alte Startmenü.

Windows 7 wurde insgesamt sehr wohlwollend aufgenommen.
Und wegen den Kacheln... nein, einfach nein. Bloß nicht diese Diskussion wieder aufflammen lassen...
 
Es gibt so viele Alternativen zu Windows, keiner zwingt einen Windows zu benutzen. Wenn ihr Alternativen nicht benutzen könnt dann braucht ihr auch nicht meckern, so einfach ist es.

Ist doch wie über all... es liegt immer an einem SELBST!
 
desert1234 schrieb:
Gott noch nicht mal richtig lesen und verstehen:

Das ist die Schlagzeile :

...Jeder Tastenanschlag oder jede Suche über Cortana wird in Windows 10 an die Microsoft-Server weitergeleitet....

Und das die reelle Information aus dem Artikel :

...In Windows 10 befindet sich offenbar ein Keylogger, der alle Tastatur-Eingaben an Microsoft übermittelt. Das berichtet zumindest unsere US-Schwester PC World.....

Ich habe das wichtige mal für dich unterstrichen, mal wieder kein Beweis, sondern nur eine Vermutung....

hör auf, Gerüchte und Falschinformationen zu verbreiten, nur weil du dich nicht richtig informiert hast....

Was willst du von mir?

Ich habe eine Aussage getroffen und die Quelle dazu angegeben.
Was kommen denn von Dir für belegte Fakten?
Kannst du beweisen was MS mit deinen Daten macht oder nicht macht?

Die Wörter: nicht richtig Informiert und Vermutung treffen eher auf deine Argumentation zu.

Ar-Aamon schrieb:
Einfach lächerlich was hier z.T. wieder geschrieben wird. Darf man einigen Google-Bots nämlich hier Glauben schenken, ist ein spionierendes Betriebssystem absolut ok, solange es gratis ist. Folgt man dieser zugegebenermassen abenteuerlichen Logik, muss ja Win 10 auch ok sein, da es ein Jahr lang gratis war...

Naja, Windows sammelt ein bisschen Telemetriedaten, die der Verbesserung des Systems dienen. Völlig harmlos also


Träum weiter.... Keylogger zur Verbesserung des Systems..... einleuchtend...... Windows wäre ja sonst kaum benutzbar .... Völlig harmlos und uneigennützig.

Im übrigen war Windows 10 auch nie gratis. Nur das Update von Windows 7 oder 8 war gratis.
Mit welchem Windows klingelt die MS Kasse wohl mehr? Wieviele Windows 7 oder 8 Nutzer hätten kostenplichtig upgedated?


Microsoft gibt selber zu das deine Tastatureingaben an ihre Server gesendet werden. (nur nennen Sie es Telemetrie statt Keylogger)
Im übrigen behalten Sie sich auch das Recht vor mit deinen Daten zu machen was sie wollen.

Es ist auch nicht ok wenn ein Konzern Daten sammelt, weil ein anderer es auch tut.

Uninstaller schrieb:
Dieses gejammer mit den Datenschutzeinstellungen kann man echt nicht mehr hören.

Dann bist du im Thread: "Vereinfachte Kontrolle für die Privatsphäre-Einstellungen" falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
apups schrieb:
Kann man nicht meckern. Microsoft arbeitet so hart und das OS ist wirklich Weltklasse. Muss man auch mal loben dürfen

frag mal die Geschäfts Kunden... Privat habe ich es auch, aber auf der Arbeit nur trouble
 
Zurück
Oben