Windows 10 Verlauf entfernter Geräte?

Paddii

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.335
Hallo zusammen,

ich hatte mein System auf einen Ryzen 5800X aufgerüstet.

Jetzt habe ich nur seit dem das Problem, das ich unregelmäßig den "Gerät angeschlossen / entfernt" Windows Sound höre, obwohl ich weder etwas an noch abgesteckt habe.

Gibt es hier irgendeine Möglichkeit eine Art Verlauf der entfernten Geräte zu sehen? Würde gerne raus finden welches Gerät hier Probleme macht und evtl immer kurz die Verbindung verliert.

Liebe Grüße
 
Option a) ein Stecker auf dem Board nicht fest
Option b) BIOS Update
Option c) USB Bug B550 (BIOS Update?)

Option d) Gerätemanager sauber?
 
Vielleicht irgendein externes Speichermedium/Kartenleser o.ä., welches mal in den Standby geht und wieder aufwacht?
 
Könnte in der Windows Ereignisanzeige drin stehen.
 
AlanK schrieb:
Option a) ein Stecker auf dem Board nicht fest
Option b) BIOS Update
Option c) USB Bug B550 (BIOS Update?)

Option d) Gerätemanager sauber?

Stecker sind alle fest und alle Geräte sind Fehlerfrei installiert. Board ist ein Asus TUF B550M.

An diesen USB Bug hatte ich ach schon gedacht, aber der sollte mit der neusten BIOS Version eigentlich gefixt sein.

Caspian DeConwy schrieb:
Vielleicht irgendein externes Speichermedium/Kartenleser o.ä., welches mal in den Standby geht und wieder aufwacht?

Kann eigentlich nicht sein. Ist ja alles 1:1 wie vorher auch mit der Intel CPU. Ist jetzt auch nichts besonderes angeschlossen.

Schlaflos schrieb:
Könnte in der Windows Ereignisanzeige drin stehen.

Werde ich beim nächsten mal wenn ich das habe mal beobachten, aber da scheint jetzt nichts besonderes aufgetreten zu sein.


Ideal wäre halt eine Art Verlauf, welche Geräte wann verbunden / entfernt worden.
 
Funk USB Maus/ Tastatur ab und anstecken hat bei mir geholfen.
 
Paddii schrieb:
Gibt es hier irgendeine Möglichkeit eine Art Verlauf der entfernten Geräte zu sehen?
Schon im Gerätemanager nachgesehen? Dort werden, falls man die Option aktiviert, ehemals verbundene Geräte angezeigt.
Oben auf Ansicht und da die Option "Ausgeblendete Geräte anzeigen" anklicken.
 
Zurück
Oben