Windows 10 von einem PC aus einen anderen übertragen

Chizzo

Ensign
Hallo,

ist Windows 10 eigentlich System- oder Personengebunden?

Ich habe bereist einen Laptop, auf dem Windows 10 vorinstalliert war. Nun möchte ich mir noch einen PC selbst zusammenstellen und -bauen und frage mich ob es eine Möglichkeit gibt, dieses Windows auch auf dem neuen PC zu installieren. Oder ob ich ein neues kaufen muss?

Danke und LG

Eine Lizenz - eine Installation.
Wenn du Win 10 auf zwei Rechnern verwenden willst, brauchst du auch zwei Lizenzen.

da musst du wohl oder übel in deine Tasche greifen und dir noch eine Lizenz kaufen

egal ob gerätegebunden oder nicht: Ein Lizenz ein Gerät ... für jedes weitere Gerät brauchst du eine eigene Lizenz!

Du kannst aber die Lizenz auf dem Laptop ans Microsoft Konto binden, dann kannst du Win 10 auf dem Laptop löschen und auf dem Desktop installieren! Willst du auf beidem Win10 musst du noch eins kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sowohl Notebook als auch PC betreiben willst, brauchst du eine 2. Lizenz.

Sollte das Notebook nicht mehr benutzt werden, so kann man ab Windows 10 1607 bzw. dem Anniversary-Update die Lizenz im/ aus dem Microsoft-Konto von dem einen Gerät auf das andere Gerät übertragen.

In aller Regel heißt es für die Verbraucher 1 Lizenz = 1 PC.

Du kannst es auch auf dem neuen Gerät mittels Telefonsupport ohne MS-Konto aktivieren lassen, aber wie zuvor geschrieben nur auf einem Rechner zeitgleich.

Zurück
Oben