Windows 10 von HDD auf SSD

Hauro schrieb:
Hier mit den Pfeil-Tasten (Up / Down) den Stick unter UEFI-Boot auswählen und die Enter-Taste drücken, dann wird der USB-Steick im UEFI-Modus gebootet und die Installation gestartet.
Prima, bin jetzt bei Windows Setup. Wenn ich lokal möchte, muss ich dann auf "Jetzt installieren" oder auf "Computerreparaturoptionen"?
 
frosch006 schrieb:
Wenn ich lokal möchte, muss ich dann auf "Jetzt installieren" oder auf "Computerreparaturoptionen"?
Einfach an die Anleitung Windows 10 2004 neu installieren Anleitung Tipps und Tricks | Deskmodder.de halten

5 Es kann mit der Installation losgehen
  • Hat man nun vom Stick oder DVD gebootet, so erscheinen die schon bekannten Fenster, bevor es so richtig mit den Einstellungen losgeht.
    • Im Fenster 1 hat man die Auswahl der Sprache, Zeit und Tastatur
    • Im folgenden Fenster kommt nun "Jetzt installieren".
      • Hier hat man auch die Chance später links unten die Computerreparatur durchzuführen.

1609367599986.png


Hier 'Jetzt installieren' anklicken.


frosch006 schrieb:
Wenn ich lokal möchte,

Kommt im Schritt
1609367812562.png


Links unten "sollte" sich Offlinekonto befinden. Da Microsoft derzeit da herumexperimentiert, kann es durchaus sein, dass diese Auswahl fehlt oder es steht dort in der Home "Einer Domäne beitreten". Daher der Hinweis oben das Internet vorab deaktivieren.

Im Schritt
Nach Beitrag #25 Windows 10 Pro x64 auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hauro schrieb:
Ok, das Fenster (Bei Microsoft anmelden) kam bei mir leider nicht. Somit konnte ich das Offlinekonto nicht auswählen. Bei mir ging es mit "Eingeschränkte Erfahrungen" weiter.

siehe:
Im nächsten Fenster muss man nun noch einmal links unten auf "Eingeschränkte Erfahrung" klicken, um wirklich mit dem lokalen Konto weitermachen zu können.


[IMG]https://www.deskmodder.de/wiki/images/thumb/5/54/Windows_10_2004_neu_installieren_Anleitung_Tipps_und_Tricks014.jpg/150px-Windows_10_2004_neu_installieren_Anleitung_Tipps_und_Tricks014.jpg[/IMG]

Nun erfolgt die Eingabe des Namens und des Passwortes, bevor die drei Sicherheitsabfragen kommen, die ausgefüllt werden müssen, falls ihr euer Passwort mal vergesst.
Ergänzung ()

Hauro schrieb:
Im Schritt
Nach Beitrag #25 Windows 10 Pro x64 auswählen.
Ich wurde auch nicht nach der Version bzw. dem Key gefragt. Es wurden einige Schritte im Vergleich zu der Seite mit den Tipps übersprungen.
 
frosch006 schrieb:
Ich wurde auch nicht nach der Version bzw. dem Key gefragt. Es wurden einige Schritte im Vergleich zu der Seite mit den Tipps übersprungen.
Vermutlich ist der Product Key (doch) im UEFI hinterlegt und das Setup passt sich an.
 
Zurück
Oben