News Windows 11 2022: Sicherheitsupdates und Korrekturen durch KB5018427

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Gurkenwasser und 3 andere
update leider fehlgeschlagen
Installationsfehler – 0x800f0922
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Das könnte helfen.
Microsoft schreibt allerdings, dass ein Update der UEFI-Firmware auf die neueste Version hilfreich sein kann (es ist ohnehin ratsam, beim UEFI immer auf dem aktuellen Stand zu sein). Diese Updates findet man in aller Regel auf den Homepages der PC- und Mainboard-Hersteller.

Und zusätzlich kann helfen:
Der Workaround besteht darin, BitLocker vor der Installation des Updates vorübergehend zu deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Xidus und eine weitere Person
Ein hoch auf die aussagekräftigen Release Notes zum Sicherheitsupdate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und FR3DI
Aha verstanden weil MS zu blöde ist soll ich also am system rumpfuschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Khalinor, quaaaak und 2 andere
nach dem update, haben sich bei mir alle paar Minuten die physischen Netztwerkkarten deaktiviert (onboard intel und realtek) und eine Intel 10GB Karte. Nach dem Deinstallieren des KB rennt alles wieder wie gewohnt...
 
Die neue Win11_22H2_German_x64v1.iso bei MS gezogen.
Auf die 2te ssd endpackt und dort das setup gestartet + updates.
Edition Windows 11 Pro
Version 22H2
Installiert am ‎12.‎10.‎2022
Betriebssystembuild 22621.674
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22634.1000.0
 
Epix schrieb:
Aha verstanden weil MS zu blöde ist soll ich also am system rumpfuschen
Wer sagt denn, dass nicht bereits am System rumgepfuscht wurde und es daher nicht mehr funktioniert? :mussweg:
Updates hier bislang problemlos, Windows 10 & 11.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und FR3DI
Epix schrieb:
weil MS zu blöde ist soll ich also am system rumpfuschen
Mit "Pfusch" hat so etwas nichts zu tun.

Sein BIOS auf dem stand der dinge zu halten (sofern ein update verfuegbar), ist schon richtig. Auch hier geht es mitunter um die Sicherheit des Systems!

Gruss Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Gurkenwasser und windeskælte
Epix schrieb:
Aha verstanden weil MS zu blöde ist soll ich also am system rumpfuschen
Dann würde ich dir dringend Linux nahelegen, damit hast du diese Probleme nicht.
 
Goldsmith schrieb:
Dann würde ich dir dringend Linux nahelegen, damit hast du diese Probleme nicht.

Als jemand, der in seinem Leben schon so viele Systeme administriert hat dass ich schon lange aufgehört habe zu zählen und dabei sehr viel mit Linux, aber auch mit Windows und macOS in Kontakt gekommen ist kann ich dir sagen: Das ist Bullshit. :) Es gibt kein System wo du absolut sorgenfrei sein kannst. Ich musste unter GNU/Linux Systemen schon genauso viel frickeln wie bei Windows oder macOS. Fehlgeschlagene und problematische Updates hatte ich schon bei allen drei Systemen.
 
@aid0nex,

da habe ich in meinem Betrag zuvor doch glatt den Zwinkersmiley vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, aid0nex und windeskælte
Ich bin bereits auf der 22623.741
Und hier liefen bisher alle Updates fehlerfrei durch.
 
Zurück
Oben