News Windows 11 2022 („22H2“): Education-Theme lässt sich über die Registry aktivieren

Sehr schöner Tipp!

Danke an die Deskmodder und den Computerbase Leute für die News! :)

Have a nice day!
 
SubNatural schrieb:
Klar, wirst beim Wechsel auf MacOS direkt erschossen

Dann hat der Killer statt bei mir wohl an der falschen Haustür geklingelt... :D
 
Hätte mich eher über ein altes basic theme gefreut wie auf den Server Versionen oder Windows 7. Schließlich gibts das selbst noch in einigen Windows 10 Anwendungen, leider nur innerhalb des Fensters.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iceman87
Eher hab ich nur gefreut, wenn alten Aero für Win 11 möglich ist. (aus Vista und 7 da beides identisch sind). Weil Tools sowieso unnötig ist. Alten Aero aus Vista / 7 sind eh versteckt. z.b. Spiel starten und ALT+Enter (Vollmodus und Fenster) mehrfach schneller drücken spammen, da sieht man versteckte Basic Theme Aero.
Hab nur gewünscht, ob wir Aero auswählen kann. z.b. Vista/7, 8,1, 10 oder 11 für Windows 11. Ich glaube nicht, dass Microsoft sowas macht. Es gab schon soviele Verbesserungsvorschlag bei Microsoft Community.
Neue Theme nicht schlecht. Hab einiges Hintergrundbild und reichts mir auch. :-)
Ich wünsche euch nen ein schönen Abend. :)
 
Meine Themes sind nicht von M$, die sind mir alle zu trist oder einfach uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paderman und piepenkorn
Hauro schrieb:
Muss konfiguriert werden:
Und das macht exakt das was @SVΞN geschrieben hat, nur nicht per admx, sondern per Intune/MDM Schnittstelle.

Kann man also auch auf demselben weg mit allen anderen Windows Versionen machen. Ist nur unhandlich ohne Intune/entsprechendes Tool.

Für “Normalos” in weitesten Sinne gibts den ICD als Teil des Windows ADK. Damit erstellt man provisioning packages / ppkg.
Kann man machen. Sollte man aber nicht übertreiben. Fühlt sich sehr buggy an.
 
Die ganzen Hater habens immer noch nicht begriffen. Ihr Verarscht euch doch pausenlos selbst.
Das ist alles Strategie von MS.
Eure ganzen Hates und Bashings gabs so auch 1:1 mit win 10. MS ist aber einen schritt voraus. Sie bringen einfach ne größere Baustelle und schon ist Win 10 die Nr.1

Genauso gehts mit win 11. Die nächste Version wird ne größere Baustelle und schon huldigt ihr win 11. Und schon hat MS was sie wollen :D.

@Topic.

Für meinen teil kann komplett auf Themes verzichten, Je nach Monitor ist man ohnehin gezwungen sich woanders zu bedienen da nicht immer alle Auflösungen vorhanden sind. Finde die Blickpunkt Bilder teils sehr schön wenn sie nicht "überspitzt" in ner 800x600 Auflösung kommen würden.
 
SubNatural schrieb:
Klar, wirst beim Wechsel auf MacOS direkt erschossen
Wenn ich zu Apple wechseln müsste, würde ich das selbst machen. ;)

Der Gedanke hinter meiner Aussage war, dass man unter Windows immer weniger Freiheiten hat (z. B. verglichen mit XP: Da konnte man u. a. die Taskleiste noch beliebig positionieren oder ganz ersetzen, z. B. mit EvilDesk - ich hatte sie unten zentriert), es wird einem immer mehr aufgzwungen wie man es zu nutzen hat und selbst wenn man etwas per Reg-Hack freischalten kann, kann das mit den nächsten Update schon wieder ausgehebelt werden. Das haben die schon mehrfach gemacht.

Wer denke bei wenig Freiheit, viel Zwang und solchen Machenschaften nicht an Nordkorea?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paderman
Zurück
Oben