Ein Unterschied ist das neben dem das ich mir ne Distribution raus suchen kann die ein Upgrademodell hat das mir zu sagt bleeding Edge oder cutting Edge oder Enterprise oder LTS oder irgendwas dazwischen.fdsonne schrieb:In den Foren und teilweise den News werden immer die unmöglichsten Konstellationen gepickt um pauschal alles schlecht zu machen.
Und wenn so ne news kommt, kann updates nicht machen bis ich weiß ob meine Distri betroffen (noch) ist. Da man unter Windows Updates aber nie ganz ausschalten kann.
Das geht so weit das A mitten in Basketballgames ein Windows updates einspielen will das den Score anzeigen soll, oder das Microsoft den updater veranlasst ohne zu fragen von Windows 10 auf Windows 11 up zu graden um deren Marktanteile für das neue Windows auf zu schönen und sie "für die Sicherheit der Nutzer" glauben der Diktator der Upgrades auf meinem System zu sein, wenn man sich diese Macht nimmt, dann ist man auch stärker dafür verantwortlich das alles Perfekt läuft wie wenn der Nutzer die Kontrolle hat. Und wenn man Geld kassiert für die Software und updates, auch dann hat man nochmal ne höhere Verantwortung.
Und die Windows 11 Zwangsupgrade zeigen, sehr wohl das man für andere Ziele bewusst in kauf nimmt massive Nutzerprobleme aus zu lösen wenn man dann nicht genau sagt wer ist betroffen warum wieso und so weiter, sondern nur so Marketingsprech als Erklärung bringt, ja dann muss ich im Zweifel gegen den Angeklagten annehmen das es nur ein scheiß war wo man irgendwie Geld verdienen wollte und nichts was dem Nutzer wirklich was wichtiges bringt.
Wie kann ein Userlogin (Windows Hello) screen Systemcrashes bringen? Man lädt irgendwelche biometry Routinen erst wenn man sie benutzen will, nicht einfach mal für jeden um dann ab zu stürzen obwohl man es nicht nutzt... passwort login kann doch nicht so schwer sein meine Güte.