Mein Windows 11 Pro 24H2 läuft - trotz vieler aktueller Updates - eigentlich relativ "problemlos" und ist viel "stabiler" als frühere Windows Versionen. Wirkliche "Abstürze" hatte ich nur wenige, zudem war ich dann meist selbst sogar der Verursacher

Das Haupt-Problem ist, dass das OS mit einer Vielzahl z.T. unbekannter Software auf Anwenderseite klarkommen muss, obwohl keiner im Voraus die Schnittstellen kennt, die die Fremd-Software eventuell nutzt bzw. nutzen will.
Trotzdem muss ich manchmal tief durchatmen, wenn ich fremde Software installiere, weil ich nicht weiß, wie der Rechner reagieren wird und wie Updates und Änderungen programmiert wurden. Man darf nicht vergessen, dass man es "auf der "Gegenseite" auch mit Menschen (Entwicklern) zu tun hat, deren Wissensstand, Alter, Vorgeschichte und eventuelle Verfassung man nicht kennt. Damit muss man einfach leben, weil die Entwickler es oft auch noch mit - vermutlich - älteren Softwareständen und sonstigen Eventualitäten zu tun haben.
Es verwundert mich als "gestandenem" Softwareentwickler dann immer, dass irgendwelche Nutzer mit vermutlich "unbekannter" Software sich über Probleme beschweren, weil "man" eben nicht alle Kombinationen, die jemals mit dem OS in Berührung kommen können, testen konnte.
Wer weiß denn, welche Fremd-Software für alle jemals bekannt gewordenen Updates mit dem OS "Probleme" hatte und wer der tatsächliche Verursacher hierfür ist ? Ich zumindest nicht...