News Windows 11 24H2: April-Update kann Bluescreen verursachen

Rockbreak schrieb:
Vor jedem neuen Windows graut es mir mitterweile.
Vorher hatte ich immer die neuesten Builds bei W11.
W11 ist das erste OS, wo ich bei 23H2 geblieben bin und dieses bewusst installiere. Und 24H2 ist schon seit Oktober 2024 draußen und manche Bugs sind immer noch nicht gefixed.

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, arvan und Rockbreak
mifritscher schrieb:
[Liste von Dingen, die an Windows 9x nicht/schlecht funktioniert oder gar nicht existiert haben]
Da kann man MS nur bedingt einen Vorwurf machen.
Hm, das hinterlässt mich jetzt ratlos. Wenn man, wie Du sagst, Microsoft da wenig vorwerfen könne... wem denn dann?

xpad.c

Schon verwunderlich dass Win 11 auf meiner alten Kiste fehlerfrei läuft:D Und die ist lange aus dem Support.

NovumVeritas schrieb:
Vorher hatte ich immer die neuesten Builds bei W11.
W11 ist das erste OS, wo ich bei 23H2 geblieben bin und dieses bewusst installiere. Und 24H2 ist schon seit Oktober 2024 draußen und manche Bugs sind immer noch nicht gefixed.
Ich habe Windows 11 Pro 24H2 und es gibt da sogar nervige Bugs in MS Paint! Das sagt eigentlich schon alles über Windows 11. Wie so ein rießiger Konzern sowas abliefern kann, ist für mich nicht mehr begreifbar.

Rockbreak schrieb:
Ich habe Windows 11 Pro 24H2 und es gibt da sogar nervige Bugs in MS Paint!
Leider schlimm genug, dass es sogar so ein einfaches Programm, wie MS Paint in die Bugliste schafft...
Verstehe ich auch nicht, und Windows 11 Lizenzen sind auch nicht Grade die preiswertesten...Windows as a Service war eine ganz schlechte Idee.

NovumVeritas schrieb:
Leider schlimm genug, dass es sogar so ein einfaches Programm, wie MS Paint in die Bugliste schafft...
Verstehe ich auch nicht, und Windows 11 Lizenzen sind auch nicht Grade die preiswertesten...Windows as a Service war eine ganz schlechte Idee.
was den für bugs?

Das ist typisch Microsoft. Man bezahlt das „Produkt“ was sich Windows nennt! Einfach nur peinlich! Einfach nur Wahnsinn!
Microsoft benutze ich nur noch zum zocken! Debian 12 und MacOS sind meine primären Betriebssysteme, wenn es um was produktives geht!

Auf Arbeit komme ich um Windows nicht drumrum!
Einiges läuft aber schon auf Debian! ❤️

Zuletzt bearbeitet:
Das Update ist installiert und es gibt keine Bluescreens ect.
Bis jetzt hatte ich mit allen Updates noch keine Probleme.
Meine Hardware ist normalerweise für Win11 nicht kompatibel, aber mit den entsprechenden Tricks, wurde es damals von Windows 10 auf 11 aktualisiert und läuft super stabil.
Selbst auf meinem echt alten Laptop läuft das System in der aktuellen Version fehlerfrei. Das einzige was in dem Laptop erneuert wurde ist die Festplatte, welche gegen eine Samsung SSD 1 TB getauscht wurde.
Ich sage ja immer: Alt ist eben besser als neu.

Anhänge

• Untitled 1.jpg
    Untitled 1.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 74
  • Untitled 1.jpg
    Untitled 1.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onemaster
Jeder Patch ein neues Problem :P
Bin ich froh, dass ich Win vor 3 Jahren hinter mir gelassen habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Snoopy21 schrieb:
Das Update ist installiert und es gibt keine Bluescreens ect.
Bis jetzt hatte ich mit allen Updates noch keine Probleme.
Meine Hardware ist normalerweise für Win11 nicht kompatibel, aber mit den entsprechenden Tricks, wurde es damals von Windows 10 auf 11 aktualisiert und läuft super stabil.
Selbst auf meinem echt alten Laptop läuft das System in der aktuellen Version fehlerfrei. Das einzige was in dem Laptop erneuert wurde ist die Festplatte, welche gegen eine Samsunf SSC 1 TB getauscht wurde.
Ich sage ja immer: Alt ist eben besser als neu.
Da kann ich in meinem Fall nur zustimmen.

Keine Ahnung. Aber jeder Anwendungsfall ist eben anders und es gibt unzählige verschiedene Setups.

Mein Windows 11 Pro 24H2 läuft - trotz vieler aktueller Updates - eigentlich relativ "problemlos" und ist viel "stabiler" als frühere Windows Versionen. Wirkliche "Abstürze" hatte ich nur wenige, zudem war ich dann meist selbst sogar der Verursacher :)
Das Haupt-Problem ist, dass das OS mit einer Vielzahl z.T. unbekannter Software auf Anwenderseite klarkommen muss, obwohl keiner im Voraus die Schnittstellen kennt, die die Fremd-Software eventuell nutzt bzw. nutzen will.

Trotzdem muss ich manchmal tief durchatmen, wenn ich fremde Software installiere, weil ich nicht weiß, wie der Rechner reagieren wird und wie Updates und Änderungen programmiert wurden. Man darf nicht vergessen, dass man es "auf der "Gegenseite" auch mit Menschen (Entwicklern) zu tun hat, deren Wissensstand, Alter, Vorgeschichte und eventuelle Verfassung man nicht kennt. Damit muss man einfach leben, weil die Entwickler es oft auch noch mit - vermutlich - älteren Softwareständen und sonstigen Eventualitäten zu tun haben.

Es verwundert mich als "gestandenem" Softwareentwickler dann immer, dass irgendwelche Nutzer mit vermutlich "unbekannter" Software sich über Probleme beschweren, weil "man" eben nicht alle Kombinationen, die jemals mit dem OS in Berührung kommen können, testen konnte.
Wer weiß denn, welche Fremd-Software für alle jemals bekannt gewordenen Updates mit dem OS "Probleme" hatte und wer der tatsächliche Verursacher hierfür ist ? Ich zumindest nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchender007, pool, trb85 und 3 andere
Zurück
Oben