Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 11 25H2 (Build 26200.6584): Das „große“ Herbst-Update steht zum Download bereit
Jetzt, mit komplett neuem Rechner inkl. neu aufgesetztem Windows, siehe da: instant Rechtsklick! Das hat mich bei meiner teuren Ausgabe hier fast schon am meisten gefreut!
Das kann einfach dauern. Bei mir haben die 80er Prozentwerte gefühlt ewig gedauert. Man sieht ja leider nicht, wo der Installationsprozess gerade am Fuhrwerken ist.
Jetzt 68 %, ich glaube es ja nicht. Zum Glück hab ich es noch nicht abgebrochen, aber da sind wir langsam im Bereich von mehreren Stunden. Bislang zum Glück ohne Fehler...
Für mich nicht nachvollziehbar: ich habe ein Microsoft-Tablet (Surface 8) und bin auf Windows 11 23H2, die Einstellung „Windows-Updates erhalten, sobald sie für Ihr Gerät verfügbar sind“ ist seit langem aktiviert, doch MS hat mir noch nichtmal das Update auf 24H2 auch nur angeboten! Und das bei eigenem 100%ig kompatiblen Gerät (sollte es jedenfalls sein, denn die kennen ihre Hardware).
Edit: Ich meinte, nichtmal das 24H2 wurde angeboten! Hab es ergänzt.
"Nur in der Cloud verwaltete Geräte, z. B. Intune registrierten Geräte ohne den Configuration Manager-Client, die monatliche Updates und Win32-Apps von Microsoft Intune"
Damit sind wir schon raus. Keiner meiner Clients wird von der "Cloud" verwaltet - sehe ich auch die nächsten Jahre nicht kommen.
Liest sich generell wie ein Downgrade - für das was wir nutzen.
Und was will uns die Tabelle der Unternehmenskonfigurationen sagen?
Mit 50 - 500 Computern soll ich 1 - 5 Gbit Anbindung haben?
Ergänzung ()
Ghost_Rider_R schrieb:
Jetzt 68 %, ich glaube es ja nicht. Zum Glück hab ich es noch nicht abgebrochen, aber da sind wir langsam im Bereich von mehreren Stunden. Bislang zum Glück ohne Fehler...
Solche Eskapaden sind aber völlig normal, wenn du für genug Clients zuständig bist. Manche Systeme orgeln Stunden ohne sichtbaren Fortschritt und sind plötzlich fertig. Das war aber auch bei normalen Updates schon mal so.
Jetzt ist er beim Neustart angelangt, mal schauen, ob es geklappt hat. Trotzdem würde mich mal interessieren, wo diese immensen zeitlichen Unterschiede herkommen...
Der funktioniert immerhin ohne gleich mit dem ganzen Gerümpel an die MS-Cloud zu müssen und Pandoras Büchse zu öffnen.
Dass MS Sicherheit nicht interessier, haben sie ja bewiesen. Bis heute weiß keiner, ob da noch einer im System hängt (weil es technisch quasi nicht rauszufinden ist, nachdem sie einmal den "Goldenen Schlüssel" hatten).
Das kann ich dir leider nicht sagen. Hab die ganze Zeit nur einen bauen Bildschirm gesehen, und bei Neustart des PC hat er noch einige Updates gezogen.