News Windows 11 25H2 (Build 26200.6584): Das „große“ Herbst-Update steht zum Download bereit

romeon schrieb:
Unwahrscheinlich. Hab gehört, das wird das Killerfeature von Win12 ;) (und dann nur mit MS Konto versteht sich)
Fühl ich, denn das Problem hatte ich auch. Hatte.

Jetzt, mit komplett neuem Rechner inkl. neu aufgesetztem Windows, siehe da: instant Rechtsklick! Das hat mich bei meiner teuren Ausgabe hier fast schon am meisten gefreut! :D

Naru schrieb:
Wer eine solche Version installiert hat, derjenige muss notgedrungen sein Windows erneut installiert
Ich schätze mal das ein Inplace Upgrade für die älteren Versionen auf v26100.6584 auch ausreicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Naru
Der Puritaner schrieb:
Ich schätze mal das ein Inplace Upgrade für die älteren Versionen auf v26100.6584 auch ausreicht.

Ja, es ist im Grunde genommen dasselbe. Die versierten Windows-Nutzer wissen demnach, was sie zu tun haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner
Bei mir hängt er auf einem System seit einer Weile bei 64 %, hatte das auch schon jemand? 2 andere Systeme sind problemlos durchgelaufen...

Das kann einfach dauern. Bei mir haben die 80er Prozentwerte gefühlt ewig gedauert. Man sieht ja leider nicht, wo der Installationsprozess gerade am Fuhrwerken ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nagilum99
Steht immer noch bei 64 % aber SSD und CPU sind fleißig am werkeln und abbrechen möchte ich es auch nur ungern...

Nicht so ungeduldig 😎 Du musst ja dem Ladeprozess auch nicht zuschauen - du kannst was anderes machen 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Nagilum99
Jetzt 68 %, ich glaube es ja nicht. Zum Glück hab ich es noch nicht abgebrochen, aber da sind wir langsam im Bereich von mehreren Stunden. Bislang zum Glück ohne Fehler...

Für mich nicht nachvollziehbar: ich habe ein Microsoft-Tablet (Surface 8) und bin auf Windows 11 23H2, die Einstellung „Windows-Updates erhalten, sobald sie für Ihr Gerät verfügbar sind“ ist seit langem aktiviert, doch MS hat mir noch nichtmal das Update auf 24H2 auch nur angeboten! Und das bei eigenem 100%ig kompatiblen Gerät (sollte es jedenfalls sein, denn die kennen ihre Hardware).

Edit: Ich meinte, nichtmal das 24H2 wurde angeboten! Hab es ergänzt.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
konkretor schrieb:
Mal ne Frage nutzt wer schon Connected Cache? Nachfolger vom WSUS Server

https://learn.microsoft.com/de-de/windows/deployment/do/mcc-ent-edu-overview
"Nur in der Cloud verwaltete Geräte, z. B. Intune registrierten Geräte ohne den Configuration Manager-Client, die monatliche Updates und Win32-Apps von Microsoft Intune"
Damit sind wir schon raus. Keiner meiner Clients wird von der "Cloud" verwaltet - sehe ich auch die nächsten Jahre nicht kommen.
Liest sich generell wie ein Downgrade - für das was wir nutzen.

Und was will uns die Tabelle der Unternehmenskonfigurationen sagen?
Mit 50 - 500 Computern soll ich 1 - 5 Gbit Anbindung haben?
Ergänzung ()

Ghost_Rider_R schrieb:
Jetzt 68 %, ich glaube es ja nicht. Zum Glück hab ich es noch nicht abgebrochen, aber da sind wir langsam im Bereich von mehreren Stunden. Bislang zum Glück ohne Fehler...
Solche Eskapaden sind aber völlig normal, wenn du für genug Clients zuständig bist. Manche Systeme orgeln Stunden ohne sichtbaren Fortschritt und sind plötzlich fertig. Das war aber auch bei normalen Updates schon mal so.

Jetzt ist er beim Neustart angelangt, mal schauen, ob es geklappt hat. Trotzdem würde mich mal interessieren, wo diese immensen zeitlichen Unterschiede herkommen...

TheInvisible schrieb:
Hab zum glück nichts damit zu tun, hör nur immer die Techniker Kollegen über wsus fluchen :D
Der funktioniert immerhin ohne gleich mit dem ganzen Gerümpel an die MS-Cloud zu müssen und Pandoras Büchse zu öffnen.
Dass MS Sicherheit nicht interessier, haben sie ja bewiesen. Bis heute weiß keiner, ob da noch einer im System hängt (weil es technisch quasi nicht rauszufinden ist, nachdem sie einmal den "Goldenen Schlüssel" hatten).

Ich habe soeben auf "installieren" geklickt. Falls ihr also länger nichts mehr von mir hört, wisst ihr, dass ihr es nicht installieren solltet 😁

EDIT: Die Installation ging sehr schnell. Kann also nicht so wahnsinnig viel passieren im Rahmen des Updates.

Perdakles schrieb:
Falls ihr also länger nichts mehr von mir hört, wisst ihr,
Was nennst du länger? Bei mir hat es fast 40 Minuten gebraucht.

Ich drücke zwangsneurotisch auf jedes Update.
Wieso habe ich jetzt 26200.6725 ?

PonJoe58 schrieb:
Bei mir hat es fast 40 Minuten gebraucht.
Bei mir ist es schon durch. Hat nur wenige Minuten gedauert...

1759322748380.png

Was genau hat der bei dir denn 40 Minuten lang gemacht? 😯

Demolition-Man schrieb:
Wieso habe ich jetzt 26200.6725 ?
Weil es die schon auf den Microsoft Servern gibt.
Server 6725.png
Ergänzung ()

Perdakles schrieb:
Was genau hat der bei dir denn 40 Minuten lang gemacht?
Das kann ich dir leider nicht sagen. Hab die ganze Zeit nur einen bauen Bildschirm gesehen, und bei Neustart des PC hat er noch einige Updates gezogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner und Demolition-Man
Wieso ausgerechnet und bisher nur hier, bei dem offiziell nicht unterstützen Haswell 3. PC, bei dem ich gerade mit dem 25H2 Update fertig war?

Egal... Ich blicke da schon lange nicht mehr durch. Wollte ja nur wissen warum die Build-Nummer bei mir abweicht. Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
Zurück
Oben