Windows 11 - abgerundete Ecken.

G-Ultimate

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
72
Hallo zusammen,

Ich habe Win 11 auf meinem normalen Alltags-Rechner und auf einer VM (Hyper-V). Bei beiden ist die Version identisch. Ich habe jedoch auf dem Alltags-Rechner abgerundete Ecken bei den Fenstern; bei Hyper-V jedoch nicht.

Woran liegt das? Bei beiden sind die Versionen identisch. Hier mal ein Screenshot.
 

Anhänge

  • Design.jpg
    Design.jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 221
By design, apps are not rounded when maximized, snapped, running in a Virtual Machine (VM), running on a Windows Virtual Desktop (WVD), or running as a Windows Defender Application Guard (WDAG) window.
Quelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G-Ultimate
Danke für den Link.
So ganz erschließt sich mir das zwar nicht, warum in einer VM keine abgerundeten Ecken sind aber ok. Nicht wirklich schlimm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1
Zurück
Oben