News Windows 11: Build 22000.65 als zweite Insider Preview verfügbar

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: zentausend, linuxxer, flo.murr und 11 andere
Da wurden ja allerhand Fehler behoben. Weiter so. Ich würde vermutlich zu denen gehören, die ein kostenfreies Upgrade auf Win 11 machen werden. Nur ob dieses Jahr weiß ich noch nicht.
Die Aktion soll ja bis Ende 2022 gehen wenn ich das richtig in Erinnerung habe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Tjo, und immernoch keine Möglichkeit im Startmenu direkt "All apps" offen zu haben. Kostet immernoch einen extra Klick und ist im Vergleich zu Windows 10 nicht konfigurierbar.
Warum wird sowas wichtiges wie das Startmenü so verschlimmbessert :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Peter Griffin, Slayher666 und 7 andere
Und los geht es, hoffentlich ist das Drag&Drop endlich repairert
2021-07-09.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile
Endless Storm schrieb:
Die Aktion soll ja bis Ende 2022 gehen wenn ich das richtig in Erinnerung habe?
Das Upgrade soll erst 2022 bereitgestellt werden, aber erste Geräte sollen bereits 2021 mit Win11 ausgeliefert werden.
 
Asghan schrieb:
Warum wird sowas wichtiges wie das Startmenü so verschlimmbessert :(
Ein Tipp: suchen oder wichtige Dinge anpinnen.
Klar, jeder hat seine eingefahrenen Abläufe aber die komplette Programmliste zu durchsuchen sollte langsam wirklich nicht mehr dazu gehören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMonte, CHILEChile, hemmi1982 und 11 andere
#basTi schrieb:
Ein Tipp: suchen oder wichtige Dinge anpinnen.
naja, ich fands in Win 10 halt verdammt praktisch, dass ich mein Startmenu zum durchscollen hatte, und direkt daneben meine gepinnten Sachen. Wieso nun aufteilen auf 2 "Seiten"? Irgendwie Sinnfrei. Ist halt immer ein Klick mehr wie gesagt... aus meiner Sicht einfach ein Rückschritt im Vergleich zu Win 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adnigcx, Terrordrome, Slayher666 und 8 andere
Auch im Beta Channel verfügbar.
 
@Asghan
Da gebe ich dir Recht. Ist ja sinnlos durch die Liste zu scrollen und seine Programmen ordentlich anzupinnen und zu sortieren. :D
 
shoKuu schrieb:
@Asghan
Da gebe ich dir Recht. Ist ja sinnlos durch die Liste zu scrollen und seine Programmen ordentlich anzupinnen und zu sortieren. :D
Wie soll ich denn etwas anpinnen, wenn das METRO Startmenü fehlt?
 
andi_sco schrieb:
Und los geht es, hoffentlich ist das Drag&Drop endlich repairert
Anhang anzeigen 1099838
Inwiefern denn das ?
Ich hatte bislang keine Probleme mit Drag & Drop
An und für sich läuft Windows 11 witzigerweise nach dem update/upgrade, bis auf ein paar kosmetische Sachen die ich über das Feedback-hub gemeldet habe.

Gruss HL
Ergänzung ()

Endless Storm schrieb:
Die Aktion soll ja bis Ende 2022 gehen wenn ich das richtig in Erinnerung habe?
Das ärgert mich auch etwas, mit verschwinden Verknüpfungen durch "an die Taskleiste anheften"
Erst dacht ich ok, von mitte auf links umstellen wäre die Lösung aber halt leider doch nicht so wirklich.

Ich hab einfach zuviel Zeug aufm Rechner, wird wohl Zeit für eine Neuinstallation, so mit AppData und ProgramData von Hand, was ich wirklich brauche und Altlasten von 10 runterschmeissen :D
 
@SavageSkull
Taskleiste anpinnen? Ich meine wie viele wirklich oft genutzten Programme hat man im Einsatz? Also welche die man jeden Tag benutzt. 5-10? Den Rest lässt sich doch super bequem und schnell über die Suche finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer
Hat jemand einen Weg gefunden alle Symbole auf der Taskleiste anzeigen zu lassen?
Ohne, dass ich sie immer einzeln zur Anzeige auswählen muss?
Kann den Menüpunkt nicht mehr finden
 
Erzählt das mal den nicht so IT affinen Nutzern in einem Unternehmen. Mir schwant schon Übles mit der Einführung von Windows 11.

Allein der krass veränderte File Explorer und das unsinnig bedienbare Kontextmenü werden für einige Nachfragen sorgen, vorherige Schulung hin oder her. In der Konsequenz wird wieder alles schön per Policy oder im schlimmsten Fall "Registry-Gepfusche" zurechtgebogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, HasseLadebalken und Yesman9277
HasseLadebalken schrieb:
Inwiefern denn das ?
Ich kann weder in das Eingabefeld hier, noch bei Gimp, u.a., Bilder reinziehen. Nur mit gedrückter Maustaste und ALT+TAB (sprich aufrufen des Browser) funktioniert es.

@HasseLadebalken :
IMG_20210709_112605.jpg

Version 65
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich ist aktuell ein riesen Nachteil, dass ich die Taskleiste nicht mehr rechts anordnen kann :/

So nutze ich Windows seit Vista und damit die überwiegende Zeit meines "Computerlebens". Mich da jetzt umstellen zu müssen, nur weil man das nicht einbaut, halte ich für doof - andere versprochene Funktionen halte ich für gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und DarkHazard
Übersetzung auf deutsch wahrscheinlich immer noch nicht vollumfänglich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HasseLadebalken
Zurück
Oben