News Windows 11: Build 22000.65 als zweite Insider Preview verfügbar

Autokiller677 schrieb:
Den eigenen Punkt nicht erklären, und dann einfach den anderen als dumm darstellen.
Ich habe es mehrfach erklärt, auch andere User hier haben es getan.
Ich stelle hier niemanden als dumm dar, sondern vielmehr als stur oder (bewusst) begriffsstutzig.

Autokiller677 schrieb:
Tolle Diskussionskultur.
Ja genau, wie überall im Internet heutzutage. Da muss man sich halt hin und wieder an das vorherrschende Niveau anpassen.
 
Was gibt es da noch zu diskutieren? Jeder, der sich eine Testversion auf sein System installiert und produktiv bzw. arbeitstechnisch nutzt, geht ein wesentlich höheres Risiko ein. Gerade in der Entwicklungsphase könnte es durch Änderungen zu Datenverlust kommen. Wer sich dann noch darüber beschwert oder Support oder Hilfe erwartet, ist selbst schuld. Deswegen haben solche Entwicklungs-OS auf einem Produktivsystem nichts verloren.

Man stelle sich mal vor, man erstellt etwas kreatives, entweder als Grafiker, oder Fotograf, oder Videocolorist, und das Projekt geht verloren. Oder nach einem Update gibt es Fehler in der Finanzbuchhaltung. Und diese Sachen wandern mit ins Backup....

Es ist ziemlich unwahrscheinlich, daß solche extremen Probleme in einem offiziellen Release auftauchen.

Mir sind selbst meine privaten Daten zu wichtig, als das ich da ein zu frühes Testsystem ranlasse.

Da reicht es, wenn Dateien so verändert werden, daß es mir zu spät auffällt, und mein Backup auch zerstört ist.

Jeder kann natürlich mit seinem System machen was er will, nur sollte man sich der Gefahren bewusst sein. Auf den ersten Blick sieht vielleicht alles gut aus, aber viele übersehen halt einiges, und dann sichern sie oder überschreiben bereits beschädigte Daten. Und dann geht trotz mehrfacher Warnungen das Gemecker los.

Muss jeder selber wissen, die Empfehlungen sind ganz klar, auch seitens Microsoft. Erst recht, wenn offensichtlich ist, daß noch etliches in Win11 geändert werden kann und auch wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rgbs und NotNerdNotDau
Microsoft Office ist nonstop mit Onedrive verbunden also somit 0 Risiko bei meiner Frau. Dazu noch Raid 0 und ein weiteres Backup. Wer hier ist also Begriffstutzig? Ihr habt absolut keinen Plan wie und was meine Frau am PC als Lehrerin macht und prädigt dennoch eure Weisheiten. Ich wollte eigentlich nur wissen ob man dann einfach die fertige Version updaten kann oder ob ich komplett neu installieren muss. Bis dato ist keiner drauf eingegangen, aber hauptsache andere für blöd verkaufen wollen ohne Hintergründe zu kennen. Internet 2021 :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und IBMlover
Hab die geleakte 21996 installiert, bekomme aber kein Update angeboten. Hat das bei jemandem funktioniert?
 
@Hundefan

Auf die Hintergründe kommt es nicht an, so sehr du auch persönlich wirst. Es handelt sich um eine frühe Entwicklungsversion, das ist Fakt. Und das ist die Empfehlung für Produktivsysteme, ganz einfach. Alles andere auf eigenes Risiko. Wenn ihr das wollt, ist es Euer Problem, egal welche Erklärungen du hier angibst. Ob du dann später auf die Finale Version upgraden kannst, ist wahrscheinlich. Genau kann dir das aber nur Microsoft beantworten. Wenn du da jedoch in der gleichen Art und Weise kommunizierst wie jetzt, wird einem nicht geholfen.

NotNerdNotDau hat gesagt, was Sache ist, alles andere ist jedermanns eigenes Bier. Und deshalb sollte das Thema jetzt hier beendet sein, ohne sich anzugiften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
Hundefan schrieb:
Ich wollte eigentlich nur wissen ob man dann einfach die fertige Version updaten kann oder ob ich komplett neu installieren muss.
Wer kann das zu diesem Zeitpunkt schon verbindlich vorhersagen?
Das ist es ja, was ich gemeint habe.
Aber gut, du machst das schon.
 
Hab mir gestern mal auf meinem Notebook Windows 11 installiert, zum Glück erfüllt es die Mindestanforderungen. :)

Bin positiv überrascht - gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut und es läuft richtig schnell und flüssig.
Bin gespannt, was die finale Version zu bieten hat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii
Hundefan schrieb:
Ich wollte eigentlich nur wissen ob man dann einfach die fertige Version updaten kann oder ob ich komplett neu installieren muss. Bis dato ist keiner drauf eingegangen
Da brauchst du dir keine Gedanken machen, da es nur noch Updates gibt.

Die anderen hier beziehen sich auf die früheren Dev-Versionen, die ab und an mal instabil sein konnten. Was aber selten der Fall war.

Die derzeitige Windows 11 bekommt nur noch Updates zur Verbesserung und Stabilisierung, wie Windows 10 aktuell auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hundefan

@kommdieter

Warum veröffentlicht MS dann Windows 11 nicht als stabile und fertige Version, die dann, ebenso wie Windows 10, nur noch mit Updates versorgt wird, sondern lässt diese noch im Insider-Programm testen?
Da bestünde doch dann überhaupt kein Risiko, wenn es wirklich so wäre.

Wenn beide Versionen, also Windows 10 und Windows 11, wirklich auf annähernd aktuellem Stand wären, funktionell genauso wie sicherheitstechnisch, wieso dann überhaupt ein Windows 11?

Entweder startet MS hier mit Windows 11 einen PR-Gag, oder es steckt etwas dahinter, was noch nicht absehbar ist.
 
Na gut, einmal antworte ich noch auf deine Fragen. Da du scheinbar nur stur diskutieren willst.

Die 22000.1 ist die fertige Version, die jetzt nach und nach verbessert aufgerüstet wird. Dafür nutzt MS den Dev-Kanal. Anders als sonst bei den neuen Insider Builds bis zur 21390.

Dann wird sie in den Beta-Kanal geschoben (bekommt auch hier die neuesten Updates) und im Oktober für alle.

Würdest du dich wirklich einmal mit der derzeitigen Windows 11 befassen, würdest du feststellen, dass keine gravierenden Fehler mehr bestehen, sondern Fehler in den neuen Funktionen.

Zu deinem zweiten Absatz: Windows 11 basiert auf Windows 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommdieter schrieb:
Na gut, einmal antworte ich noch auf deine Fragen. Da du scheinbar nur stur diskutieren willst.
Wie gnädig von dir, vielen Dank auch.

Ja klar, ich will nur stur diskutieren, nur weil ich deiner Argumentation und der merkwürdigen Logik anderer nicht folgen kann.
Ich bin aber wahrscheinlich nur zu stur, aber vielleicht auch nur zu dämlich, das wird es sein.

Deine Ausführungen ergeben für mich keinen Sinn. Da kannst du es drehen und wenden wie du möchtest.

kommdieter schrieb:
Die 22000.1 ist die fertige Version, die jetzt nach und nach verbessert aufgerüstet wird. Dafür nutzt MS den Dev-Kanal. Anders als sonst bei den neuen Insider Builds bis zur 21390.

Dann wird sie in den Beta-Kanal geschoben (bekommt auch hier die neuesten Updates) und im Oktober für alle.
Hast du dafür auch nachvollziehbare Quellen?

Nicht falsch verstehen, ich verlange die nicht zwingend von dir. Wäre nur nett, wenn du deine Behauptungen belegen könntest.
Es ist ja nicht so, dass ich dir unterstellen würde, dass du dich nur mit haltlosen Behauptungen wichtig tun möchtest.
Solche persönlichen Unterstellungen überlasse ich dir.
 
Die 22000.1 ist zwar eine frühe Basisversion, bei der aber in einem halben Jahr etliches umgekrempelt werden kann und wird. Die Vergangenheit hat ganz klar gezeigt, daß etliche Probleme erst kurz vor knapp vorm Release beseitigt wurden, eben weil MS noch im Experimentiermodus ist. Klar, das regelt man "nur noch" über Updates, wenn es eine Basisversion ist. Trotzdem ist es eine Entwicklerversion in einem nicht releasefähigen Stand. Nur weil einige Seiten diese Basisversion intern als "fertig" bezeichnen, ist sie das für die Allgemeinheit noch lange nicht. Sie ist eben nicht offiziell. Und die Benutzung ist unter allen Umständen "auf eigene Gefahr", erst recht produktiv.

Und wer die vorhandenen Fehler (Explorer Abstürze, Taskleistenfehler, Startmenuprobleme, Übersetzungsfehler, Darstellungsprobleme) nicht sieht, und meint, das ist ausgereift, dann soll er damit leben. Auch ich teste die Windows 11,aber ganz sicher nur als Zweitsystem, und mit gespiegelten Daten, eben auf einer separaten Festplatte, entkoppelt vom Hauptsystem.

Trotzdem ist es kein offizielles Release. Und wenn es nicht offiziell für die Allgemeinheit zum produktiven Gebrauch freigegeben ist, kann es dafür auch nicht empfohlen werden.

Jeder muss wissen, was er macht. Für mich "Ende im Gelände". 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau und rgbs
Little Foot schrieb:
Hallo!
Braucht euer PC nach dem Login auch so lange bis er alles gestartet hat? Der rödelt rum wie zu Vista Zeiten trotz SSD...
ne kann ich nicht behaupten. Lädt alles genau so wie unter Windows 10 ....
Ist im Autostart ggf. viel los?
 
abzjji schrieb:
bekomme aber kein Update angeboten. Hat das bei jemandem funktioniert?

Das funktionierte/kam nachdem meine Testmaschinen dem Insider-DEV-Channel beitraten. Das war allerdings bevor die 22000.65 heraus kam.
 
Mein Firefox verharrt auf 89.02 und findet 90.0 nicht. Kann es mit Win 11 zusammen häbgen?
 
Hi, hab die 22000.65 installiert und 3D Spiele lassen sich gar nicht zocken, heißt jedes Spiel ruckelt schrecklich. Mit der Vorangegangenen Verion lief alles noch einwandfrei. Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
Mr..Spectre schrieb:
Hi, hab die 22000.65 installiert und 3D Spiele lassen sich gar nicht zocken, heißt jedes Spiel ruckelt schrecklich. Mit der Vorangegangenen Verion lief alles noch einwandfrei. Weiß jemand woran das liegen könnte?
welche Spiele denn genau?
Modern Warfare, Days Gone oder GTA laufen total normal bei mir
 
Zurück
Oben