News Windows 11: Build 22000.65 als zweite Insider Preview verfügbar

Puhh interessante Einstellung eine Testversion als Produktivversion verteidigen zu wollen :D
Es mag ja sein, dass aktuell bereits alles super läuft, aber Microsoft hält sich zu diesem Zeitpunkt auf jeden Fall offen, dass sich mit einem Update ein Fehler einschleichen kann, der unter bestimmten Umständen bspw. den Bootvorgang verhindern könnte (oder andere Probleme die man nicht schnell zurückrollen kann). Die größte Prio muss ein Fix dann in dieser Version aber nicht haben und dann schaut man dumm aus der Wäsche.
Gerade die Einführung der TPM Einschränkung oder Android App Unterstützung könnte eventuell noch zu tiefgreifenden Änderungen führen, welche mit einem gewissen Risiko verbunden sein können.
Auch wenn einen oftmals die neuen Funktionen reizen, sollte man sich gut überlegen ob man dann auch mal spontan auf seinen PC verzichten kann. Mein Arbeitgeber würde es in jedem nicht so gut finden :D
(nutze, abgesehen vom Zocken, privat und beruflich Linux, aber hier gehe ich auch nicht auf unstable)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym, rgbs und NotNerdNotDau
Hundefan schrieb:
Office und Internet surfen tut diese Version aber ohne Probleme
Diese Version ja... aber wird es auch der nächsten Version auch so sein oder rutscht MS vielleicht n fieser Bug rein weil sie da ja noch kräftig dran schrauben?

Beispiel von mir bei der Win 10 Alpha: Visual Studio (ja, auch MS Software, kein 3rd party) konnte nach nem Update den Android Emulator zum testen von Handy Apps nicht mehr starten, weil mal eine Version der Alpha nen Bug im HyperV hatte... passiert halt.
 
Hurra na gott sei dank kann man die TL wieder links plazieren :D

1625999018171.png
 
Drummermatze schrieb:
Was ich vermisse ist den Taskmanager mit Rechtsklick auf die Taskleiste öffnen zu können und Programme per Dag&Drop in die Taskleiste ziehen zu können.

Kannst du doch, in dem du auf das Windows Symbol mit der rechten Maustaste klickst :-)


Finde die Vorabversion schon sehr gut. War damals beim testen von Windows 7, Windows 10 und diesmal Windows 11 mit dabei. Klar, es sind Insider Versionen. Aber das sollte halt von vornherein klar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze und Mahagonii
Gestern mal spaßeshalber installiert, ging aber schnell wieder runter da ich den Monitor nicht höher als 60Hz fahren konnte, war einfach nicht in der Auswahlliste vorhanden.
 
Endless Storm schrieb:
Die Aktion soll ja bis Ende 2022 gehen wenn ich das richtig in Erinnerung habe?
Die wird wahrscheinlich eh wieder verlängert werden, sowie bei WIN 10 auch.
Aber offiziell hast du Recht.
 
FuzzyHead schrieb:
Kannst du doch, in dem du auf das Windows Symbol mit der rechten Maustaste klickst :-)


Finde die Vorabversion schon sehr gut. War damals beim testen von Windows 7, Windows 10 und diesmal Windows 11 mit dabei. Klar, es sind Insider Versionen. Aber das sollte halt von vornherein klar sein.

hachja die Windows 7 Testversionen...... da gabs gefühlt jede Woche eine neue Build :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FuzzyHead
Drummermatze schrieb:
Man hat wohl irgendwann gemerkt, dass es mit dem aktuellen Windows 10 Design schwierig wird alles Alte im Neuen zu vereinen und sich gleich eine neue Oberfläche überlegt, nämlich die von Windows 11.
Man sieht dort in den Einstellungen, dass die Darstellung deutlich intuitiver gestaltet ist und man mehr Einstellungen auf weniger Platz unterbringen kann ohne dass es zu verschachtelt wird.
Daher wohl auch der Versionssprung auf 11.
Hätte man dann Windows 11 nicht noch um ein Jahr verschieben können, und mal wirklich die ganzen Altlasten loszuwerden, und die gesamte Systemsteuerung in die neuen Einstellungen zu überführen? Ist halt dann weiterhin so ein Mix aus alten und neuen Windows Versionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii
tut mal ned so, als wenn es in windows 10 keine fehler gibt, oder updates das ganze system lahmlegen. ich hab von windows 10 ein backup das ich macrium 8 free erstellt habe, und per usb stick oder per startmenü zuück spielen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hundefan
Timerle schrieb:
Hurra na gott sei dank kann man die TL wieder links plazieren :D

Anhang anzeigen 1100546

Das ging schon bei der ersten Preview, nur steht es jetzt auf Deutsch da. Damit ändert man aber nur die Plazierung der Taskleistensymbole, nicht die Position der Taskleiste an sich, manche fordern ja eine freie Platzierung der Taskleiste selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Autokiller677 und Mahagonii
kommdieter schrieb:
Was soll ich denn mit einer Taskleiste quer über den Monitor? :evillol:
Als kreuzform bitteschön wenn dann :D
Ergänzung ()

User_0815 schrieb:
Das ging schon bei der ersten Preview, nur steht es jetzt auf Deutsch da. Damit ändert man aber nur die Plazierung der Taskleistensymbole, nicht die Position der Taskleiste an sich, manche fordern ja eine freie Platzierung der Taskleiste selbst.
ah ok ich bin erst mit der aktuellen .65 in die Testphase eingestiegen :D
 
Drummermatze schrieb:
Das heißt aber alles nicht, dass ein Teil der Leute damit jetzt nicht schon produktiv arbeiten kann. Man muss es halt ausprobieren und genau dafür ist die Preview da. Wenns funktioniert wie bei mir, passts.
War's nicht eine Windows 7 Beta Version, bei der MP3s plötzlich mitm Dateischredder verknüpft waren?
Vom sowas musst du bei Previews zu jedem Zeitpunkt ausgehen.
 
User_0815 schrieb:
manche fordern ja eine freie Platzierung der Taskleiste selbst.
Genau das. Ich will meine Taskleiste an der Seite haben. Platz in der Breite hab ich für gewöhnlich eh mehr als ich nutzen kann (Beispiel: Quasi jede Website), aber in der Höhe ist es schnell knapp.

Ich verstehe den Schritt von MS auch nicht. Selbst auf dem als "man kann nix anpassen" verschienen MacOS kann man mit paar Klicks das Dock an die Seite befördern, und UltraWide Monitore werden immer beliebter. Aber dann fixiert man die Taskleiste unten, was (sofern man nicht mehr als 2 dutzend Programme offen hat) auf so einem Monitor dann größtenteils leerer, verschwendeter Platz ist? Was soll das?
 
Drummermatze schrieb:
Das heißt aber alles nicht, dass ein Teil der Leute damit jetzt nicht schon produktiv arbeiten kann. Man muss es halt ausprobieren und genau dafür ist die Preview da. Wenns funktioniert wie bei mir, passts.
Man installiert und verwendet Testversionen wie diese tunlichst in einer VM.
So machen es die meisten Tester, die an dem Insider-Programm teilnehmen und nur so ergibt alles einen Sinn.
 
NotNerdNotDau schrieb:
Man installiert und verwendet Testversionen wie diese tunlichst in einer VM.
So machen es die meisten Tester, die an dem Insider-Programm teilnehmen und nur so ergibt alles einen Sinn.

na wenn du das so sagst dann wird es wohl nur so sein! Ich habe Windows 11 auf 4 Rechnern jetzt ohne Probleme am laufen. Sollte irgendwas sein habe ich Backups zur Verfügung und könnte jederzeit drauf reagieren. Sowas benötigt man bei Windows sowieso immer, da Microsoft jederzeit etwas passieren kann und auch schon passiert ist. Also tut mal nicht so und entspannt euch ein bisschen :-D
 
Hundefan schrieb:
na wenn du das so sagst dann wird es wohl nur so sein!
Du schnallst es einfach nicht, also ist es zwecklos, sich weiter mit dir darüber auszutauschen.
Ich bin da ganz entspannt und wundere mich nur über so wenig Einsicht.

Du kannst selbstverständlich machen was du für richtig hältst, aber verschone mich bitte mit deinen Weisheiten, die auch durch ständiges Wiederholen nicht wahrer werden.
 
Hallo!
Braucht euer PC nach dem Login auch so lange bis er alles gestartet hat? Der rödelt rum wie zu Vista Zeiten trotz SSD...
 
NotNerdNotDau schrieb:
Du kannst selbstverständlich machen was du für richtig hältst, aber verschone mich bitte mit deinen Weisheiten, die auch durch ständiges Wiederholen nicht wahrer werden.

Kann ich nur an dich zurückgeben :-)
 
NotNerdNotDau schrieb:
Du schnallst es einfach nicht, also ist es zwecklos, sich weiter mit dir darüber auszutauschen.
Tolle Diskussionskultur. Den eigenen Punkt nicht erklären, und dann einfach den anderen als dumm darstellen.

Ich hab Win11 auch auf meinem Laptop direkt laufen. Probiere gerne was neues aus, und der PC ist nicht kritisch für mein Einkommen oder sonst irgendwas. Wenn ich 2h investieren muss, um den neu aufzusetzen - ok, doof, nicht tragisch.

Auf meinem Arbeits-PC würde ich es nicht packen - da habe ich aber eh nix zu melden, unsere IT rollt gerade erst 20H2 aus, weil es fertig validiert ist.
 
Zurück
Oben