News Windows 11 Build 22579: Microsoft veröffentlicht neue Vorschau im Beta Channel

Programme die ich regelmäßig nutze habe ich in der Taskleiste angetackert und/oder auf Desktop geparkt.

Starmenu öffne ich nur wenn ich ein Programm das ich sonst nicht nutze starten will.

So gesehen berührt mich die Änderung an einem Punkt den ich so selten nutze nicht sehr.

Ich werte die Meldung so: Keine substanzielle Änderung. Daher muss ein neues Wallpaper als Neuigkeit herhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Xidus
2024 wirds dann soweit, dass ich das Ding mal installiere. Bis dahin sollte es halbwegs ausgereift sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_LamerEX und LuckyMagnum
Wake me when TPM is gone ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldtimer, Pro_LamerEX, yahlov und 4 andere
Topi41 schrieb:
Wake me when TPM is gone ;-)
Das brauchst du für win 11 nicht. Kannst es trotzdem per clean install installieren und auch updates funktionieren. Microsoft wird daran auch denke ich nichts ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und SVΞN
Je mehr ich von Win11 sehe, desto weniger will ich das auf meinem Rechner haben. Immerhin läuft das 10er ja noch bis 2025.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yahlov, Fritzler, Replay86 und 2 andere
Schmarall schrieb:
Je mehr ich von Win11 sehe, desto weniger will ich das auf meinem Rechner haben. Immerhin läuft das 10er ja noch bis 2025.
Geht mir genauso. Vielleicht bin ich der einzige Mensch auf der Welt aber ich sehe den Mehrwert einfach nicht. Was ist das wirklich neue an Windows 11, wo ich sagen würde, ok ich wechsle, weil ich es brauche oder mir einen Vorteil zu Windows 10 bringt? Noch nie war mir eine Windowsversion so Schnuppe wie diese.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_LamerEX, end0fseven, r0nf1re und 6 andere
Also was da mit Windows 11 abgeht ist nicht tragbar. Nur einige wenige Beispiele:

  • nicht mal den Taschenrechner kann man auf die Taskleiste ziehen
  • Taskleistensymbole kann man nicht alle mit einem Schalter einschalten - das muss man einzeln machen
  • der doofe Edge ist bei jedem Update wieder in der Taskleiste und auf dem Desktop zu finden
  • teils gibt es winzige Bildlaufleisten die echt zu klein sind
  • Bilder werden im Explorer bei der größten Ansicht zu klein angezeigt wenn man einen 4K-Bildschirm hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka
PusteBlume0815 schrieb:
Geht mir genauso. Vielleicht bin ich der einzige Mensch auf der Welt aber ich sehe den Mehrwert einfach nicht. Was ist das wirklich neue an Windows 11, wo ich sagen würde, ok ich wechsle, weil ich es brauche oder mir einen Vorteil zu Windows 10 bringt? Noch nie war mir eine Windowsversion so Schnuppe wie diese.
Meine Reaktion auf win 11 war, das ich angefangen habe mich mit Linux auseinanderzusetzen :D

Ab 2024/2025 will ich mich als Erfahreneren Nutzer bezeichnen können, weil spätestens dann, läuft der Support für win 10 aus, was für mich bisher ok war. Aber auf win 11 hab ich nach einem kurzen Test auch absolut garkeinen bock.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, Fernando Vidal, Replay86 und 4 andere
Wer bitte benutzt das start Menü. Entweder ich tippe in die Tastatur was ich öffnen will oder habe das Icon unten in der Taskbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, TheBeastMaster, zelect0r und 2 andere
Kann in Windows 11 der Taschenrechner wenigstens die Punkt vor Strich Regel?
Ich hab mal gelesen das bei Windows 10 bei 3 + 1 x 4 das Ergebnis 16 war.

Bei vorherigen Versionen gab es auch schon Fehler mit dem Taschenrechner 😅
 
Lora schrieb:
Kann in Windows 11 der Taschenrechner wenigstens die Punkt vor Strich Regel?
Ich hab mal gelesen das bei Windows 10 bei 3 + 1 x 4 das Ergebnis 16 war.

Bei vorherigen Versionen gab es auch schon Fehler mit dem Taschenrechner 😅
Das ist aber kein Fehler. Der Taschenrechner kann halt einfach keine mehrfacheingaben verarbeiten. Demnach auch keine Punkt- vor Strichrechnung.
Sobald man zwei Zahlen mit einem Rechenzeichen (bspw. + - x /) verbunden hat und das nächste Rechenzeichen angibt, dann berechnet es die erste Operation bereits.
Also man gibt ein: 3 + 1 x --> Der Rechner macht bei Klick auf x die Multiplikation eine 4 draus und rechnet mit dieser dann weiter. Also multipliziert er 4 mit 4, was logischerweise 16 ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, butchooka und second.name
@Lora der kann das, wenn man ihn auf "Wissenschaftlich" umstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven, Hyourinmaru und xexex
mike2105 schrieb:
Also was da mit Windows 11 abgeht ist nicht tragbar. Nur einige wenige Beispiele:

  • nicht mal den Taschenrechner kann man auf die Taskleiste ziehen
  • Taskleistensymbole kann man nicht alle mit einem Schalter einschalten - das muss man einzeln machen
  • der doofe Edge ist bei jedem Update wieder in der Taskleiste und auf dem Desktop zu finden
  • teils gibt es winzige Bildlaufleisten die echt zu klein sind
  • Bilder werden im Explorer bei der größten Ansicht zu klein angezeigt wenn man einen 4K-Bildschirm hat
W11 ist tragbar, mit Motivation :)

Was ist an "EDGE" doof?
Blende doch mal in der Systemsteuerung alle "Desktopsymbole" aus.
Beste Grüsse
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-03-20 055415.png
    Screenshot 2022-03-20 055415.png
    66,2 KB · Aufrufe: 200
  • Screenshot 2022-03-20 060429.jpg
    Screenshot 2022-03-20 060429.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Krautmaster schrieb:
Wer bitte benutzt das start Menü. Entweder ich tippe in die Tastatur was ich öffnen will oder habe das Icon unten in der Taskbar.
Jemand, der den Rechner hin und wieder ohne Tastatur bedient, vielleicht?
Je nach Displaygröße ist die Taskbar unterschiedlich groß, bei Tablets eher schmal da man dort selten 27" hat :D
Hier will man keine 50+ Icons haben, eher so die 10 die man täglich nutzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert, NMA und KitKat::new()
An sich alles cool und schön... ich bin gespannt was es so für Neuerungen gibt, die Step-by-Step eingebaut werden :)

Kurze Frage an all die Windows 11 Leute, die hier ebenfalls aktiv sind... kann es sein, dass Multi Monitor Betrieb etwas "komisch" ist? Windows 10 hat sich die Positionen der Fenster sehr gut gemerkt und wenn ich den Rechner eingeschaltet lasse, die Monitore aus schalte, später wieder einschalte (erst den primären, dann den sekundären), sind einige Fenster hin und her verschoben.

Auch komisch, wenn der PC startet, ist Monitor 2 der, der mir den Post und Bootscreen anzeigt, unter Windows 11 sind sie aber vertauscht. Im Büro (bei drei Monitoren) ist Monitor 1 auch wirklich mein Monitor 1 der mir den Post, Boot Screen etc. anzeigt.
 
Warum erst Rückschritte und dann soll man noch froh sein das dass endlich kommt? Ich verstehe das mit dem Startmenü sowieso nicht. Das Win10 Startmenü ist doch super. Hat ja auch lange gedauert bis es so war. Jetzt wieder von vorn anfangen? Dann ist das nach Jahren wahrscheinlich auch TOP. Dann geht es bei 12 wieder von b´vorn los. Na ja verstehen muss man solche Dinge wohl eh nicht.
 
7r1c3 schrieb:
Jemand, der den Rechner hin und wieder ohne Tastatur bedient, vielleicht?
Je nach Displaygröße ist die Taskbar unterschiedlich groß, bei Tablets eher schmal da man dort selten 27" hat :D
Hier will man keine 50+ Icons haben, eher so die 10 die man täglich nutzt
Selbst bei Android suche ich nicht aus 50 Apps raus sondern Suche nach der die ich öffnen will. Windows Taste, 2 Buchstaben und schon haste das Tool der Wahl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182 und sh.
Zurück
Oben