Windows 11 ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thorsten67

Lt. Junior Grade
Hallo @ alle Foristi

Ich bin beim Stöbern im Netz über folgenden Artikel bei Deskmodder gestolpert:

Windows 11 21996 zeigt sich (nicht nur in Screenshots)

In den "Schwester"-Foren "Dr. Windows" und "Windows 10 Forum" gibt es bereits Austausch, hier die Links:

Vorabversion Windows 11 in Sicht (@Jürgen hatte ja schon auf den Artikel verwiesen)

Spekulation Windows 11 (Post #29)

Ich selbst lade mir die ISO auf meinem Laptop Nr. 2 aus meiner Signatur herunter und werde sie dann installieren.

Dies geschieht auf eigene Gefahr.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler beseitigt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: petepow, sebbolein, C:\Defuse_Kit und 5 andere
Und die Meldung hier bei CB vom 11.6., dass Windows 11 am 24.6. offiziell vorgestellt wird, hast Du überlesen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer, Bonanca und Asghan
@hamju63
Es geht darum, das ein ISO File geleakt wurde, man sich diese herunterladen und testen kann.

Hilfe Bitte nicht. Das sieht ja Katastrophal aus. Da fand ich persönlich sogar Windows 8 schöner ...

Zum Testen ab in die VM, bloß nicht auf ein Produktivsystem installieren!
Ja aber "hässlich" ist es wirklich, wenn das am 24.6. auch so ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit
Auf den ersten Blick sieht es wohl so aus, als ob man es wirklich nur aus Marketing-Gründen Windows 11 nennt. Schade.
Gut, und irgendwas mit TMP2 war zu lesen.
Für etwas Drama werde ich mir das wohl mal aus nächster Nähe anschauen.

Finde das sieht auf den Bildern ganz cool aus, mal eben runterladen und auf nen bootstick installieren, sollte eigentlich mit rufus klappen. Evtl. hat das sogar schon auto HDR mit drin, ich bin gespannt^^

@hamju63
Den Bericht habe ich gelesen.
Ich teste gerne - wie schon gesagt: auf eigene Gefahr (ja, ich bin mir der Risiken bewusst!) - und nutze dazu Laptop Nr. 2 (im Moment noch als Dev-Insider 21390.2025 eingerichtet).
Über Erfolg bzw. Misserfolg und evtl. auftretende Probleme werde ich hier berichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit und polyphase
Habe zur Zeit keinen großen USB-Stick frei.
Daten (Bilder, Musik, Dokumente, Videos etc.) sind extern 2-fach gesichert.
Melde mich, wenn die Installation abgeschlossen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit
Das schaut ja drein wie ein Linux, das auf Windows-Klon macht. 😲😆

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d, tha_mos, polyphase und 2 andere
Ich fühle mich an einen Mischling aus KDE und Gnome erinnert :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: NameHere, polyphase und C:\Defuse_Kit
Es gibt ja genügend Windows Kopien in der Linux Welt, aber da das hier ein echtes Windows ist, wird es insgesamt deutlich besser laufen.

Vom Design gefällt es mir.
Ob ich Windows dadurch mehr nutzen werde als jetzt, bezweifle ich eher.

Nicht die Optik ist entscheidend, sondern das Innere:
  • Optionen
  • Telemetrie
  • Online-Zwänge
  • Werbung
  • Tracking
  • usw.

Und da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass diese Dinge mehr zum Nachteil des Nutzers und mehr zum Vorteil der Unternehmen (Microsoft & Co.) sein wird, bleibe ich trotzdem bei Linux als Hauptbetriebssystem, auch wenn Windows nach wie vor das bessere Betriebssystem im Allgemeinen ist und bleibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix, C:\Defuse_Kit und madmax2010
Ms bereitet doch schon lange den Sprung auf Linux vor :)

ich schubs mir das gerade mal in eine VM :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, C:\Defuse_Kit und ragan62
@madmax2010
Ich hoffe nach wie vor, dass Windows groß bei der Entwicklung von Linux unterstützen wird.
Die Microsoft Office Palette ist leider konkurrenzlos und viele andere sehr gute Programme gibt es ebenfalls nur auf Windows. (Mindmapping, Photoshop, Scansoftware (mit OCR), usw.)

Auf Computerspiele könnte ich verzichten, aber für einige Programme gibt es einfach keine gute Alternative für Linux. Webversionen sind leider viel zu träge, langsam, oft stark funktionsärmer und fehleranfällig, besonders wenn man im Neuland mobil arbeiten möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
@SI Sun Ca ein halbes Jahr nach dem Steve ballmer von MS weg ist, hat es angefangen, dass immer mehr MS angestellte auf Open Source Konferenzen u.ae auftauchten und massenhaft MS ❤️ Linux Sticker verteilt haben.
Dann kamen immer mehr Anzeichen fuer gescheite Paketmanager, MS arbeitet immer aktiver am Kernel selbst mit (je nachdem wie man zaehlt), WSL wurde sehr schnell sehr nutzbar.
Linux ist fuer einen Riesen Teil des Umsatzes bei MS verantwortlich, alleine schon, weil Azure ohne kaum so beliebt waere.

Sie koennen kaum noch ohne. Eine eigene Distri ist nur eine Frage der Zeit.
Amazon, Alibaba, Oracle & Co sind alle den Weg gegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und C:\Defuse_Kit
Und das ist jetzt der "große 8. Weltwunder Wurf" den MS am 24.6.2021 vorstellen will?
Wieder nur ein bisschen rumschrauben an der UI?

Fällt MS wirklich nichts besseres ein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben