Windows 11 lässt sich nicht installieren, da angeblich CPU nicht unterstützt wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IITREKKIEII

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
325
Hallo zusammen,

ich wollte soeben eigentlich das update auf Win11 durchführen aber im Updateprozess sagt er mir jedes mal das meine CPU nicht unterstützt wird. So ein Quatsch... Habe extra nachgeschaut. Der Intel Core I7 7700HQ wird unterstützt laut liste. Hattet ihr das Problem auch bzw. was kann ich dagegen tun?
 
bei Intel wird doch erst aber der 8´ter Serie Win 11 unterstützt.... also müsste es dann ein i7-8700 sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Per USB Bootdrive soll die Installation auch mit anderen CPUs klappen. Mal dahingestellt ob speziell deine jetzt eigentlich unterstützt sein sollte oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater und M4ttX
Wenn jetzt jeder einen eigenen Thread eröffnet, weil er Windows 11 nicht installieren kann, obwohl das Thema/die Voraussetzungen/die Umwege und die Kompatibilitäts-Tools prominent die Nachrichtenseiten schmücken, dann braucht es recht schnell einen Sammler.

Vor allem wenn dann wieder gleich das Bashing weitergeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69, Grimba, tha_mos und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben