News Windows 11: Microsoft streicht die Termine aus dem Kalender

zelect0r schrieb:
Ein paar Programme auf die Taskbar angeheftet und ein paar shortcuts auf dem Desktop.
Wer braucht den Rotz?
Klar habe ich die 10 Programme, die ich täglich nutze, in der Taskbar es gibt aber auch noch 30+ weitere Programme, die ich regelmäßig nutze. Seit Windows 8.1 erlaube einem das Startmenü alles schön zu gruppieren und anzuordnen wie man es gerne hätte. Man hat hier die Wahl gehabt, welche bei Windows 11 nicht mehr gegeben ist. Klar ist das nicht zwingend nötig, wenn ich ohne Maus arbeite, nutze ich die Suche und bin auch schnell da, es ist aber nicht immer der Fall und die Wahl zu haben ist doch immer gut.

Der Desktop ist keine alternative. Erstens sehe ich den nur einmal kurz, wenn ich den Rechner neu gestartet habe und zweitens ist der bei mir immer leer. Ich habe noch nie das Konzept eines zugemüllten Desktop verstanden.

Aber jeder soll gerne seinen Computer so nutzen wie er möchte. Verurteile hier niemanden. Bitte nur um Verständnis, das jemand anderes den Computer anders nutzt und mit Windows 11 künstlich beschnitten wird.
Mr.joker schrieb:
Vielleicht ist Rainlendar (Lite) eine Alternative für dich.
Den habe ich schon seit Jahren oben links auf meinem Desktop.
Ja klar man kann natürlich für jede weggefallene Funktion Tools installieren, ich bin mir aber momentan nicht sicher, ob ich den Weg mit Windows 11 überhaupt gehen möchte.

Ich werde erst mal das SteamDeck abwarten und dann noch mal einen Versuch mit Linux für den Desktop machen oder halt auf Windows 11.1 warten :p Das hat ja bei dem 8er ja auch geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: av4l
7r1c3 schrieb:
Klar habe ich die 10 Programme, die ich täglich nutze, in der Taskbar es gibt aber auch noch 30+ weitere Programme, die ich regelmäßig nutze. Seit Windows 8.1 erlaube einem das Startmenü alles schon zu gruppieren und anzuordnen wie man es gerne hätte. Man hat hier die Wahl gehabt, welche bei Windows 11 nicht mehr gegeben ist. Klar ist das nicht zwingend nötig, wenn ich ohne Maus arbeite, nutze ich die Suche und bin auch schnell da, es ist aber nicht immer der Fall und die Wahl zu haben ist doch immer gut.

Der Desktop ist keine alternative. Erstens sehe ich den nur einmal kurz, wenn ich den Rechner neu gestartet habe und zweitens ist der bei mir immer leer. Ich habe noch nie das Konzept eines zugemüllten Desktop verstanden.

Aber jeder soll gerne seinen Computer so nutzen wie er möchte. Verurteile hier niemanden. Bitte nur um Verständnis, das jemand anderes den Computer anders nutzt und mit Windows 11 künstlich beschnitten wird.

Ja klar man kann natürlich für jede weggefallene Funktion Tools installieren, ich bin mir aber momentan nicht sicher, ob ich den Weg mit Windows 11 überhaupt gehen möchte.

Ich werde erst mal das SteamDeck abwarten und dann noch mal einen Versuch mit Linux für den Desktop machen oder halt auf Windows 11.1 warten :p Das hat ja bei dem 8er ja auch geklappt.
Naja ich nutze ansonsten die erste Seite des Menüs und lege mir da die Shortcuts ab, sowie bei windows 8.1 auch schon. Das Startmenü selbst nutze ich so nicht, nur um mit der Windows Taste und einem Suchbegriff z.b. "sys.." =sytemsteuerung Enter etwas schnell zu öffnen.
Auf meinem Desktop hatte ich im Leben noch nie mehr als 2-3 Verknüpfungen liegen, verstehe das ebenso wenig.
Aber was ich unter klassischem StartMenü Usern verstehe ist, StartMenü/Programme Bla. Das ist doch Sinnfrei.
 
Turrican101 schrieb:
. Bei Ribbons hat man das dann wenigstens offen und man weiß auch, dass alles was man sieht, zu diesem Bereich gehört und nicht zu nem anderen Bereich, der mich in dem Moment gar nicht interessiert.
Nur daß meine Bereiche nicht denen von MS entsprechen, ich muß daher oft wechseln. Daher hatte ich früher auch eigene Symbolleisten.
 
7r1c3 schrieb:
... ich bin mir aber momentan nicht sicher, ob ich den Weg mit Windows 11 überhaupt gehen möchte.
...
Dito.
Das ist auch bei mir der neuralgische Punkt. Eigentlich war die Grenze für mich schon bei Windwos 10 erreicht.
Momentan bin ich auch wieder mit Linux (habe mich gerade etwas auf Manjaro eingeschossen) am Üben ... Im Grunde nutze ich eh schon viele Linuxkompatible Programme wie Firefox, Thunderbird, LibreOffice ...
Meine Devise lautet seit Jahren, möglichst alle MS-Produkte (außer halt Windows!) zu meiden. Die sind einfach zu neugierig und wollen irgendwie immer das, was ich nicht will (u.a. mir letztlich irgendwie Geld aus der Tasche ziehen).

Aber wenn man bei Linux mal ein klein wenig abseits der ausgetretenen Pfade gehen will, wird's schnell sehr speziell!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janami25 und ReVan1199
Mr.joker schrieb:
Dito.
Das ist auch bei mir der neuralgische Punkt. Eigentlich war die Grenze für mich schon bei Windwos 10 erreicht.
Momentan bin ich auch wieder mit Linux (habe mich gerade etwas auf Manjaro eingeschossen) am Üben ... Im Grunde nutze ich eh schon viele Linuxkompatible Programme wie Firefox, Thunderbird, LibreOffice ...
Meine Devise lautet seit Jahren, möglichst alle MS-Produkte (außer halt Windows!) zu meiden. Die sind einfach zu neugierig und wollen irgendwie immer das, was ich nicht will (u.a. mir letztlich irgendwie Geld aus der Tasche ziehen).

Aber wenn man bei Linux mal ein klein wenig abseits der ausgetretenen Pfade gehen will, wird's schnell sehr speziell!
Deswegen habe ich mich bereits auch von Google auf dem Android Smartphone verabschiedet.
Aber wenn man sich entschliesst wirklich keine Spiele mehr zu spielen, dann ist die Entscheidung auf Linux zu wechseln doch garnicht so schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.joker
wie witzig .... was wurde noch im der letzen News gesagt?

"Wir hören auf unsere User" - das beweißt doch eindeutig, das das eindeutig zum großen Teil gelogen war. Wenn wünsche der User nicht in das Konzept "Tablet OS" passen, werden die einfach komplett ignoriert

Win11 entwickelt sich langsam zum neuen Win 8
 
crackett schrieb:
Habe ich versucht, aber das funktioniert leider nur in eine Richtung - ich bekomme meine Sachen aus dem Apple-Universum angezeigt, kann aber von Windows aus nichts hinzufügen, das mir dann auf Apple-Geräten in den Apple-Apps gemeinsam angezeigt wird, zumindest nicht in einer gemeinsamen Übersicht. [...]
Ich habe mein Exchange Konto (Outlook.com) in die native iOS App eingerichtet und kann sowohl Termine sehen/bearbeiten, als auch Kontakte, E-Mails und Notizen. Mit der Outlook-App habe ich auf iOS nur negative Erfahrungen gemacht. Alleine das Kalender-Widget ist schlechter und die Kontakte-Synchronisierung ist total verbugt (doppelte Einträge, etc.).
 
zelect0r schrieb:
Aber wenn man sich entschliesst wirklich keine Spiele mehr zu spielen, dann ist die Entscheidung auf Linux zu wechseln doch garnicht so schwer.

Tja, nicht nur Spieler hängen von Windows ab...Ich mache unter anderem sehr viel Bildebearbeitung, und auch Videos und Filme umkodieren, und Eigene Filme schneiden, etc.

Wenn man sich mal das Linux "Lager" anschaut und vor allem die kaum bis gar nicht vorhandene GPU Unterstützung für Hardwareberschleunigung, dann hat man eben keine Alternative zu Windows.

Bei Linux muss man sich wirklich alles zusammen suchen, und hat kaum Komfort. Oder man würfelt sich alles von hier und da zusammen, wo bei Windows eine Software alles beherrscht. Und das auch in Deutsch.

Ich zocke überhaupt nicht mehr, aber im Moment kann ich jedenfalls nicht komplett wechseln, so gerne ich das auch hätte. So viel Zeit habe ich dann auch wieder nicht für etliches an Einstellungen, nötigenfalls auf Kommandozeilenebene, und selbst dann wird vieles nicht unterstützt.

Offiziell wird nicht einmal das abspielen einer kommerziellen BluRay in Linux unterstützt, mit Gefummel bekommt man das hin, das ist aber meilenweit von der Windows Welt entfernt.

Das soll keine Werbung für Windows sein, aber es gibt wichtigere, essentielle Dinge wie das zocken. Und teilweise macht man ja auch vieles semi-professionell und ist darauf angewiesen.

Eben darum ärgert es mich umso mehr, was Microsoft aus Windows gemacht hat, da sind nur noch Amateure am Werk. Wenn ich so arbeiten würde...

Aber MS ist sich dieser Abhängigkeit ja bewusst, und nutzt das halt schamlos aus. Dann muss ich die nächste Version halt überspringen, vielleicht passiert dann was.

Trotz allem, werde ich auf meiner Testpartition nebenbei Linux testen, nur ein Komplettumstieg ist bei mir definitiv nicht drin. Ich habe nicht ewig Freizeit (eben wegen meiner Familie) um mir etwas für meine Bedürfnisse zusammen zu konfigurieren. Nerds haben da leicht reden, so sieht die Welt aber nicht (nur) aus... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][, 7r1c3 und NotNerdNotDau
7r1c3 schrieb:
Seit Windows 8.1 erlaube einem das Startmenü alles schon zu gruppieren und anzuordnen wie man es gerne hätte. Man hat hier die Wahl gehabt, welche bei Windows 11 nicht mehr gegeben ist.
Das Startmenü nutze ich auch genau so. Ich habe da meine Programme so gruppiert, wie ich es gern möchte. Ist viel praktischer, als wenn man Desktopverknüpfungen hat, denn an den Desktop kommt man immer so umständlich ran im Vergleich zum Startmenü. Die Taskleiste möchte ich auch gerne möglichst leer haben. Manchmal sitze ich eben doch etwas zurückgelehnt da und habe nicht beide Hände an der Tastatur, um schnell die Suchfunktion zu nutzen.
Wenn man sehr schnell sein will, kann man auch mit der einen Hand die Windows-Taste drücken und während die Animation zum Öffnen des Startmenüs läuft, schon die Maus an genau die Stelle mit der Verknüpfung bewegen. Geht durch die größeren Kacheln sehr gut und erfordert natürlich, dass man die Programme permanent anordnen kann. Das geht ja bei Win11 dann nur noch eingeschränkt anscheinend in einem Feld, in dem man 3x6 Symbole anpinnen kann. Wahrscheinlich würden mir die 3x6 Verknüpfungen sogar ausreichen, aber ich finds trotzdem wesentlich schöner, wenn man den Gestaltungsspielraum wie in Win 10 hat.


Kalender: Genau das gleiche - momentan funktioniert es einfach auf sinnvolle Art. Der synchronisiert sich automatisch mit meinem Google-Kalender und daher lege ich Termine auf dem Gerät an, was ich gerade nutze. Und wenn das der PC ist, soll das darauf doch möglichst ohne große Umstände gehen.
 
Janami25 schrieb:
Tja, nicht nur Spieler hängen von Windows ab...Ich mache unter anderem sehr viel Bildebearbeitung, und auch Videos und Filme umkodieren, und Eigene Filme schneiden, etc.
...
Bei Linux muss man sich wirklich alles zusammen suchen, und hat kaum Komfort. Oder man würfelt sich alles von hier und da zusammen, wo bei Windows eine Software alles beherrscht. ...
Zu Bildbearbeitung kann ich nicht viel sagen, außer halt Gimp! Und Gimp ist, na ja ...
Und was du für Videobearbeitung genau haben möchtest, weiß ich auch nicht, aber ich hab gerade mal bei Manjaro nach ein paar "Klassikern" (die ich früher gerne benutzt habe und teils auch noch heute benutze) geschaut, z.B. Avidemux (für mich ein super Schneideprogramm) oder Hybrid (Video/Audio-Encoding/Umkodierung) oder Handbrake.
Die gibt's alle entweder direkt aus dem Manjaro-Repo oder aus dem AUR oder als Flatpak.
Gerade auch, was Flatpak, Snap oder Appimage angeht, hat sich in den letzten Jahren da einiges getan.
 
Janami25 schrieb:
Tja, nicht nur Spieler hängen von Windows ab...Ich mache unter anderem sehr viel Bildebearbeitung, und auch Videos und Filme umkodieren, und Eigene Filme schneiden, etc.

Wenn man sich mal das Linux "Lager" anschaut und vor allem die kaum bis gar nicht vorhandene GPU Unterstützung für Hardwareberschleunigung, dann hat man eben keine Alternative zu Windows.

Bei Linux muss man sich wirklich alles zusammen suchen, und hat kaum Komfort. Oder man würfelt sich alles von hier und da zusammen, wo bei Windows eine Software alles beherrscht. Und das auch in Deutsch.

Ich zocke überhaupt nicht mehr, aber im Moment kann ich jedenfalls nicht komplett wechseln, so gerne ich das auch hätte. So viel Zeit habe ich dann auch wieder nicht für etliches an Einstellungen, nötigenfalls auf Kommandozeilenebene, und selbst dann wird vieles nicht unterstützt.

Offiziell wird nicht einmal das abspielen einer kommerziellen BluRay in Linux unterstützt, mit Gefummel bekommt man das hin, das ist aber meilenweit von der Windows Welt entfernt.
Und wieder einer der die 08/15 Floskeln ablässt. Es wird echt Zeit das @SV3N eine FAQ oder How To für Linux schreibt. Ich bin ja jetzt auch kein "Nerd" wie du es nennst aber ein USB-Stick mit einer ISO befüllen kann ich und selbst die Installation von Manjaro lief einfacher als die von Windows 10 ab.
Und dort brauchte ich zur Einrichtung selbst des Druckers nicht mal das Terminal öffnen. Dieses zusammen suchen wie du es nennst kenne ich unter Linux gar nicht, sondern es ist eher umgekehrt ich öffne den Pamac geben dort ein was ich will und klick auf installieren. Zeig mir bitte mal wo dies bei Windows so einfach geht?
Bzgl. deiner Programme solltest dich mal ein wenig schlaumachen Kdenlive oder OpenShot sowie Darktable & Co. sollten mehr als ausreichend sein. Nur weil etwas nicht von Apple, Adobe oder MS kommt, ist es nicht schlecht oder gar nicht benutzbar.
Und bzgl. deines Bluray Problems solltest du dich mal an die Hersteller wenden, denn die blockieren dies und nicht Linux. Ratte mal warum z.B. auch Amazon, Netflix & Co. nicht mehr als 720p geben, weil ihr DRM halt einfach Scheiße ist.
Mr.joker schrieb:
Gerade auch, was Flatpak, Snap oder Appimage angeht, hat sich in den letzten Jahren da einiges getan.
Bloß nicht von so etwas erzählen, nicht das MS dies dann noch aufschnappt und es als heißen scheiß verkauft und Windows Nutzer es noch toll finden. ;)
 
DocAimless schrieb:
Und wieder einer der die 08/15 Floskeln ablässt.
Und wieder jemand, der nicht wahrhaben kann, das nicht jeder Workflow unter Linux am besten/bequemsten ist.

Lasst doch die Leute das Betriebssystem nutzen, das für deren Workflow am besten passt.
Es hatte sich für mich jetzt auch nicht so angehört als hätte er es noch nie probiert.
Einwerfen, dass es da noch was anderes als Windows gibt, ist ja okay aber doch nicht bitte immer so toxisch.

Wenn für dich Linux funktioniert ist das doch schön. Nutze selbst auf fast jeden Server Linux außer ich bin auf Software angewiesen die nur unter Windows läuft. Für meinen Desktop war es in der Vergangenheit aber keine Alternative oder zumindest keine ohne Einschränkungen.

Und dass man unter Linux schnell mal an stellen kommt, wo man "basteln" muss ist nun mal so und nicht jeder bereit die Zeit dafür zu investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janami25, KitKat::new() und ComputerJunge
Forum-Fraggle schrieb:
Vorher ging es bei mir schneller, weil weniger verschachtelt. Dazu eigene Symbolleiste,für häufig verwendete Dinge mit kleinen Symbolen, so daß mehr gleichzeitig erreichbar war.
Äh... Du kannst dir doch beliebige kleine Symbole in die "Symbolleiste für den Schnellzugriff" packen

Forum-Fraggle schrieb:
Nur daß meine Bereiche nicht denen von MS entsprechen, ich muß daher oft wechseln. Daher hatte ich früher auch eigene Symbolleisten.
Und was genau spricht dagegen, dir dein eigenes Ribbon, mit den Befehlen die Du brauchst, zu konfigurieren? Ist ja nicht so, als hätte MS einem diese Option nicht zur Verfügung gestellt. Man muss sie nur benutzen.

rg88 schrieb:
du meinst wohl eher "ist sowas von ungewohnt".
Denn welchen Grund gibt es, dass das Startmenü links unten an der "intuitiv richtigen" Stelle liegen sollte?
Es gibt eigentlich außer Gewohnheit keinen Grund es da zu platzieren. In einem Smartphone findest du links unten auch kein Menü, auch in keinem Programm unter Windows, ebenso wenig in anderen Betriebssystem und den dortigen Programmen.
Naja, also ein Smartphone hat üblicherweise eine Touchbedienung und ist nicht auf Mausnutzung ausgelegt. Somit ist das kein guter Vergleich. Der Vorteil in der Ecke ist, dass man sehr einfach die Maus in eine Bildschirmecke bewegt bekommt und somit nicht präzise klicken muss. In Win 10 hält die Ecke die Maus ja sogar in einer Multi-Monitor-Umgebung fest (wenn man es "festhalten" nennen mag).

Der Punkt ist doch letztendlich folgender: Die Leistungsüberwachung sieht aus wie vor 20 Jahren, aber das Startmenü wird rumgeschoben. Der Entwicklungs-Fokus liegt in meinen Augen teilweise einfach auf den falschen Punkten.
 
ZeusTheGod schrieb:
Äh... Du kannst dir doch beliebige kleine Symbole in die "Symbolleiste für den Schnellzugriff" packen
Mach ich bereits für die wichtigstens, paßt aber nicht soviel hinein.
ZeusTheGod schrieb:
Und was genau spricht dagegen, dir dein eigenes Ribbon, mit den Befehlen die Du brauchst, zu konfigurieren? Is
1. Platzmangel
2. Zu umständlich
 
DocAimless schrieb:
Und wieder einer der die 08/15 Floskeln ablässt.
7r1c3 schrieb:
Und wieder jemand, der nicht wahrhaben kann, das nicht jeder Workflow unter Linux am besten/bequemsten ist.
7r1c3 schrieb:
Und dass man unter Linux schnell mal an stellen kommt, wo man "basteln" muss ist nun mal so und nicht jeder bereit die Zeit dafür zu investieren.

Danke, 7r1c3, nimmst mir die Worte aus dem Mund. 👍

Und ja, ich habe Linux getestet, und für meine Ansprüche reichen diese Programme eben nicht aus, eben weil mir auch die GPU Hardware Encodierung fehlt, das ist bei den meisten Linux-Programmen so. Und 4K können auch nicht alle, da wird die Auswahl dann schon kleiner, usw. Und wenn man sich eben alles zusammen suchen muss, ist das Frickelei. Punkt.

Des Weiteren, mir ist es völlig wurscht, warum bestimmte DRM Massnahmen unter Linux nicht greifen, ob die Hersteller oder die Software Schuld haben. Tatsache ist, das BluRay oder 4K Wiedergabe auf Linux offiziell nicht funktioniert, und nicht unterstützt wird. Das ist Fakt.

Und hier zu behaupten, so ziemlich alles würde unter Linux ohne Kommandozeile funktionieren, ist ziemlicher Unsinn, in meinen Augen. Jedenfalls, für die Dinge ich benötige. Und das ist mir dann einfach zuviel Arbeit und Zeit, was das kostet. Ob DocAimless das nun akzeptiert oder nicht, ist mir da völlig schnurz, das muss ich selber wissen.

Was für einige 08/15 ist, das ist eben für andere wichtig. ;)
 
Edge-Chromium ist echt gut,aber edge an sich ist von Internet Explorer abhängig und selbst wenn man Internet Explorer deinstalliert auf Windows 10 64 Bit hat man derbe Schwierigkeiten in Edge,da Microsoft alles nur schreibt es aber im System nicht richtig ausführt,wie bei der Auslagerungsdatei wenn man sie auf minimal und maximal auf 0 setzt,lagert Windows immer noch aus,obwohl es mein PC und mein Betriebssystem ist,was dazu führt wenn man wirklich was ändern möchte braucht man einen Microsoft Windows Adminpass ( theoretisch jedenfalls gerade was die Reg angeht ).DOS ist komischerweise wieder aktiv denn die PowerShell funktioniert nicht gerade wenn Systemdateien beschädigt sind hilft wenn nur sfc /scannow als Admin in der Eingabeaufforderung also im DOS,genau das selbe bei Internet Störrungen ect. nur im DOS zu reparieren.DirectX wird von Microsoft auf DirectX12 gepusht und alte funktionierende Versionen wie directx_mar2009_redist.exe und directx_Jun2010_redist.exe die für eine große Menge von Programmen und vor allem Spielen dazu installiert werden müssen damit sie einwandfrei laufen,wird von Microsoft Windows nicht mehr als Download angeboten.DirectX12 ist da inkompatibel!Eine Spieleentwicklung kann locker 5 Jahre dauern und DirectX12 oder 12.2 benutzen die wenigsten für Ihre Spiele und die meisten DirectX 9 und 11 da DirectX 10 wegen Vista Debakel ausgelassen wird.Man könnte Windows starten lassen und dann z.b. bei einem Launcher Start von allen Spielen es im Hintergrund ausführen und alle Spiele ohne DirectX mit besseren Engines ausführen,also ein Zusammenschluss von Steam,GOG,Ubisoft Connect,Origin und EA.Quatsch ist das nicht und ich habe an einem 486er PC mit Maus und Tastatur ohne Buch,Software,Internet,also ohne Hilfsmittel ausser meinem Gehirn auf dem PC mit Windows 95 und Word in 2 Stunden ein FiBu ( Finanzbuchhaltungsprogramm ) bei Siemens-Nixdorf programmiert,wo die Chefin total ausser sich war und den PC in die Hardwareabteilung hat bringen lassen zur Überprüfung wie ich das gemacht habe.
 
Ich habe den Kalender bei Windows 10 (unten rechts) oft benutzt um zu sehen was ansteht und auch um etwas einzutragen. Das er nun fehlt ist nicht toll.
Und im Widget gibt es für mich nur den Outlook Kalender, den möchte und benutze ich jedoch nicht.
Da das Synchronisieren (z.B. mit iCloud Kalender) besser mit dem eingebauten Windows Kalender besser als mit Outlook funktionierte.

Sehr schade, ich habe das Gefühlt als Zielgruppe wurden hier "normale" Anwender und nicht Poweruser genommen. Windows geht mehr in Richtung maxOS, dort kann man nicht produktiv arbeiten, zumindest ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: av4l
@Xood Genau so hab ich den Kalender auch oft verwendet. Während des Studiums hab ich den auch genutzt, um schnell meine ganzen Prüfungstermine darüber in den Google-Kalender einzutragen. Jetzt in letzter Zeit ist das weniger geworden. Finds trotzdem komisch, dass solche sinnvollen Features einfach gestrichen werden - stattdessen gibts jetzt diese Widgets, warum auch immer.
Ich find auch die Sound- und Netzwerksteuerung über die Taskleistensymbole in Win10 besser. Bei Win11 sieht man nicht mehr direkt das ausgewählte Audiogerät, sondern braucht dafür nen Extra-Klick.
Außerdem nutz ich auch gerne die Personalisierungsmöglichkeiten im Startmenü, die es bei 11 nicht mehr gibt. Ich hab meine Anwendungen da schön gruppiert angeordnet, das gefällt mir von der Bedienung her einfach gut, deutlich besser als Desktop-Verknüpfungen. Die finde ich umständlich, wenn man schon mehrere Fenster offen hat, da sie eben nicht so einfach zugänglich sind wie das Startmenü. Klar kann man die Suche verwenden, und schnell die ersten drei Buchstaben eingeben, das hab ich in Win7 auch immer so gemacht. Da war aber auch das Startmenü einfach schlecht im Vergleich zu 10. Und wenn ich gerade Lust auf die Suchfunktion habe, weil es vom Workflow her besser passt, als zB. die Hand von Tastatur zu Maus zu wechseln, dann kann ich sie ja immer noch verwenden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janami25
Zurück
Oben