Windows 11 nicht installierbar! ..nur warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vewuu

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
91
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 2600 @ 4.2Ghz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB HyperX Predator 3200Mhz
  • Mainboard: MSI B450 gaming pro carbon max wifi
  • Netzteil: 600W System Power von be Quiet
  • Gehäuse: Be Quiet 500DX
  • Grafikkarte: RX 5700
  • HDD / SSD: 120GB SSD, 1TB Interne HDD, 2TB externe HDD

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Ich wollte mal schauen, wie Windows 11 so läuft usw... Da es ja für manche schon bei "Windows Updates" zur Verfügung steht, wollte ich das ganze auch mal ausprobieren. Es wird ja ganz groß über TPM geredet.. TPM habe ich aktiviert im BIOS. Windows erkennt es auch. Trotzdem kann ich Windows 11 nicht installieren/ein Update bekommen. Woran kann das liegen?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- TPM im BIOS aktiviert.
-SSD (Wo Windows 10 noch drauf läuft) etwas geleert. Mit Windows 10 und all den Programmen etc. sind noch genau 35GB übrig.
 

Anhänge

  • TPM.JPG
    TPM.JPG
    38 KB · Aufrufe: 168
Code:
    Processor: 1 gigahertz (GHz) or faster with 2 or more cores on a compatible 64-bit processor or System on a Chip (SoC)
    RAM: 4 gigabyte (GB)
    Storage: 64 GB or larger storage device
    System firmware: Trusted Platform Module (TPM) version 2.0
    Graphics card: Compatible with DirectX 12 or later with WDDM 2.0 driver
    S mode is only supported on Home edition of Windows 11. If you are running a different edition of Windows in S mode, you will need to first switch out of S mode prior to upgrading.

danach sind zum Beispiel mindestens 64Gb vorraussetzung. evtl. checkt das Setup das ja nach.
 
Weil Windows 11 noch nicht offiziell für die breite Masse freigegeben ist!?
 
KillerCow schrieb:
nicht offiziell für die breite Masse freigegeben
An sich ist es gar nicht freigegeben, die Daten stammen aus einem Leak, gegen Server, die entsprechende Installationsdateien hosten und Websites, die darauf verweisen, wird meines Wissens nach vorgegangen.

Somit gibt es hier auch keine Hilfestellung, solange es keine offiziell freigegebene Version gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben