Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bis zum nächsten WIN-Update
Dann wird MS dir das dankend wieder mitgeben.
Aber ja das ist so geladen.
Die Systemanforderung kommen ja nicht von irgendwo.
Und für WIN11 werden nicht umsonst hier im CB 32GB RAM empfohlen.
Es geht nur um Gaming bei PCs.
Und beim Internet geht es nur um P*nos.
Für Office langen auch 16Gb.
Mit 8 würd ich aber nicht mehr arbeiten wollen.
Kommt aber auch auf die Intensität der Nutzung an.
Hab immer Viel offen auch wenn ich wenig mache^^
/usr/bin/dumpster/quickstats
===== System Metrics =====
Load Average (1/5/15 min): 1,20, 0,92, 0,93
CPU Usage: 5.00%
CPU Cores: 8
CPU Clock Speed: 832 MHz
RAM Usage: 28.05%
Available RAM: 22882MB
Number of Processes: 303
Number of Threads: 1743
300 prozesse und top Performance @Schulausstatter hast du denn was an antiviren./ systemoptimierern oder vergleichbare tools installiert? Wenig Bloatware kostet Mehr performance, als viele threads die fast nur schlafen. Und die paar Kontextwechsel tun auch nicht mehr weh..
Sich über die reine Zahl der laufenden Prozesse einen Kopf zu machen ist Unfug! Denn das sagt genau gar nichts darüber aus wie schlank das System ist. Gerade seit Windows 10 sind schon deshalb mehr laufende Prozesse hinzugekommen, weil Windows modularer gestaltet wurde, indem man z.B. Startmenü, Explorer und Taskleiste voneinander entkoppelt und in jeweils eigene Prozesse verlagert hat. Dafür brauchen diese Prozesse insgesamt auch nicht mehr Ressourcen als der Prozess Explorer, in dem Startmenü, Explorer und Taskleiste gemeinsam liefen.
Bei mir laufen um die 350 Prozesse. Merke davon nichts. Hab aber auch eine 24 Kerne CPU.
Aber WIn 11 sollte man eh nicht mit älteren CPUs benutzen. Mit modernen CPUs hast du definitiv eine bessere Auslastung bzw. effizientere der CPU als unter Win 10.