Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 11: Taskleiste bald wieder in alle Richtungen verschiebbar
Als Teil der angekündigten Verbesserungen von Windows 11 will Microsoft den Nutzern künftig wieder ermöglichen, die Taskleiste an den linken, rechten oder oberen Bildschirmrand zu verschieben. Das berichtet Windows Central unter Berufung auf interne Quellen, die mit Microsofts Plänen vertraut sind.
Ich weis nicht ob ich es gut oder lächerlich finde.
Jetzt noch das alte Windows 10 rechte Maustasten Menü zurück,
Dann noch die System Steuerung / Optionen wie in w10,
Dann noch das man auch den Kalender auf dem 2 Bildschirm anklicken kann und ach Leute:
Guckt euch mal Windows 10 an und fragt euch warum man selbst mit Update Zwang nicht zu 11 will.
Spart euch die Überarbeitung und lasst das letzte Windows (10) das letzte Windows sein.
Ganz ohne Verschlimmbesserung online Zwang und einem rechten Maustasten Menü aus der Hölle
Win11 bekommt ein Feature, dass es schon seit Dekaden gegeben hat.
Ich erinnere mich, das vor ~31 Jahren bereits unter Windows95 getan zu haben.
Wow, MicroSlop
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Als Entwickler weiß ich genau wie Code aussieht, den man mehrere Male in unterschiedliche Anforderungs-Richtungen geschoben hat und wie gut wartbar und nachvollziehbar der Spaghetti Haufen langsam wird.
Aber zum Glück gibt's ja jetzt AI Unterstützung. Das hat schon viele Patches und Verbesserungen von Microsoft davor bewahrt großes Unheil anzurichten.
Haben wir alle noch mal Glück gehabt.
/s
So viel wie sie in Windows 11 schon dran gepatched und hin und her geschoben haben ist die Code Basis bestimmt schon unrettbar. Refactoring lohnt da sicher schon lange nicht mehr.
Anscheinend schon. :-)
Wenn Microsoft Autos verkaufen würde, dann würde man auch abfeiern das man neuerdings eine Heizung eingebaut hat. :-)
"Brand new RoadWarm-Technology. Damit man im Winter nicht friert!"
Ich finde solche Meldung übrigens unfair. Weil das zieht Windows total in den Dreck, wenn man solche Kleinigkeiten in eine Breaking-News verpackt.
Ganz, ganz selten reicht doch um diese Funktion - welche seit Jahrzehnten besteht und absolut kein Problem ist einfach beizubehalten. Leute wollen sinnvolle Features und Gestaltungsmöglichkeiten, alles was einschränkt wird vom Kunden nicht gut aufgenommen - Überraschung.
Wenn Microsoft am Design was anpassen wollen, sollen sie es doch gerne machen - auch voreingestellt wenns sein muss, aber lasst doch die Option, das man es eben nicht nutzen möchte.
wird bestimmt ein killer feature und die hardware Anforderungen werden nach oben geschraubt. Ich hoffe das danach das drucken noch fehlerfrei funktioniert.
Die Reaktionen, die Windows Central gesammelt hat, reichen von „Warum nicht gleich so“ bis zum Einwand, dass lediglich eine Minderheit die Taskleiste verschiebe; für eine Mehrheit der Nutzer habe diese Anpassung demnach keine Relevanz.
Salopp gesagt ein reichlich dummer Einwand.
95% aller Features haben für die Mehrheit der Nutzer keine Relevanz - was auch kein Problem ist, da man mit Windows praktisch alle Endnutzer Use-Cases abdecken will.
Würde mich ja schon wundern wenn mehr als die Hälfte der Nutzer per Default mit Strg+C/V arbeitet.
Das halte ich für ein Gerücht, da sich zumindestens am Anfang die Taskleiste noch per Registry hack nach oben versetzen ließ. Ich denke eher die haben was kaputt gemacht mit dem ganzen Werbescheiß den sie reindrücken mussten und es dann einfach deaktiviert.