Windows 11 Taskleiste: An Taskleiste angeheftetes Programm?

bandchef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.491
Hi Leute,

ein An die Taskleiste angeheftetes Programm erscheint immer ein zweites mal, wenn ich das programme öffne, hier am Beispiel des Chrome Browsers. Das war bisher nicht so. Wie/wo stelle ich das um, dass die Instanz direkt am angehefteten Symbol angezeigt wird?
 
Hi, das habe ich nicht so ganz verstanden.
Hast du dann immer 2 Symbole, oder öffnet sich das Programm 2 mal ??
 
Der Kringel zeigt das angeheftete Chrome Symbol das mit horizontalen roten Strich ist das Symbol das auftaucht nach dem ich auf das angeheftete Symbol geklickt habe!

1661619332020.png
 
Was passiert wenn du das linke per Rechtsklick löst (während Chrome offen ist und es eben 2 Symbole gibt) und du dann das rechte Symbol per Rechtsklick nochmal anheftest ?
 
Dann ist gar kein Chrome Symbol mehr zu sehen, wenn ich die aktive Instanz von Chrome schlie!
 
Dann ist das entweder eine andere Version von Chrome oder eine andere Installation
 
Ok, Problem gelöst. Angehefetes Symbol entfernt und dann Chrome über Start aufgemacht. Auf dem dann erscheinend Taskleisten Symbol von Chrome rechtsklicken und dann "An Taskleiste anheften" wählen. Dann gibt es, egal wie viele Instanzen offen sind, nur ein Chrome Symbol.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Mengo
Zurück
Oben