Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 11: Update KB5063878 soll SSDs und HDDs lahmlegen können
Man muss also selber eine hohe Schreiblast erzeugen und wenn man Japaner ist und Necoru_cat heißt und die SSD > 60% gefüllt ist dann verschwinden manche Laufwerke bis zum nächsten reboot.
Gibts auch noch andere Fälle? Bestätigt wurde ja noch gar nichts. Ich meine das liest sich ja eher wie ein Firmwarebug des Controllers als ein W11 Fehler.
Ich bin eher erstaunt bei den tausenden Konfigurationen, wie gut Windows 11 läuft. Seit Beginn, also schon viele Jahre, keinerlei Probleme mit Win11. Nicht mal ein Absturz.
Gut? Bei mir kann Windows seit gut Monaten immer mal wieder nicht die DumpFile beschreiben und schickt die SSD in nem Fehlerzustand, stürzt komplett ab, ohne Bluescreen, weils selbst nicht mal sehr dafür reicht.
Zudem war 24H2 zu beginn absulut instabil, die Versionen davor auch nicht fehlerfrei, immer wieder Abstüze und kleine Bugs, bei der Tasklesite, Multi-Monitor Betrieb etc.
Bei so nem Milliarden Konzern kann ich zurecht erwarten, dass Stabilität a la Debian das bare Minimum sein sollte. Aber git push origin --force tuts ja auch.
Komplett auf Linux wechseln geht leider nicht, da bin ich durch mehrere Tools noch gefangen, aber wenn ich im herbst wieder mehr zeit hab, wird Windows auf das nötigste reduziert..
Hab das Gefühl, der Bug existiert auch schon länger als die 5 Tage, weil das Fehlerbild ist ähnlich, nur ohne die Schreiblast.
Man muss also selber eine hohe Schreiblast erzeugen und wenn man Japaner ist und Necoru_cat heißt dann verschwinden manche Laufwerke bis zum nächsten reboot.
Da bin ich ja mal froh, eine Samsung 980 Pro gekauft zu haben ^^.
Ich freue mich allerdings zeitweise immer weniger, dass wir, aka meine Kollegen und ich, unsere Thin Clients in der Firma in den nächsten Wochen/Monaten durch Laptops ersetzten..immerhin sind die alle sortenrein und auch ein Testgerät ist dabei...
Es ist doch ganz einfach:
Daten gehören nicht auf eine SSD sondern in Microsoft's Cloud, nur da ist wirklich sicher... daß man bis an's Ende der Tage dafür löhnen wird.
Dafür sind jedenfalls die Daten sicher... bis Microsoft erneut den Schlüssel auf der Fußmatte vergißt.
Habe letztens Copilot gefragt, ob er mir nicht ein fehlerfreies neues Windows programmieren könnte, nachdem ich mit ihm Fehlermeldungen aus der Ereignisanzeige durchgegangen bin. Ich habe ihm gesagt, dass ich auch schon einen Namen für das neue OS wüsste. Da wurd der aber fuchsig und hat mir erst einmal erklärt, wie aufwendig das alles wäre
Es reicht einfach. Es gibt seit Jahren keine Quallitätskontrolle mehr bei MS. Man wirft den Mist einfach raus und die Nutzer sind die Versuchskaninchen.
Ergänzung ()
RaptorTP schrieb:
So langsam dürften die Kollegen von MS es doch mal hinbekommen haben, oder ?
bei mir war es die Haupt ssd nach einem bios (uefi) Update, die nicht mehr erkannt wurde. An Asrock gemeldet, die haben es auf den ssd Hersteller Crucial geschoben.
Keiner hat das Problem anerkannt, aber das Problem wurde mittlerweile behoben. Es wird im Hintergrund gefixt, Ganz im heimlichen. Aber keiner würde den Fehler zugestehen.
Fehler trotzdem melden.