Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 11: Update KB5063878 soll SSDs und HDDs lahmlegen können
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Windows 11: Update KB5063878 soll SSDs und HDDs lahmlegen können
Nscale
Lt. Junior Grade
Das Problem sitzt auch meist vor dem PC und installiert beliebige 3rd Party Software, die im System an Schrauben dreht die nicht gedreht werden sollten. Weder mit Win10 noch Win11 hatte ich je große Probleme. Weder bei Updates, noch sonst. Größtes Problem war einmal eine defekte SSD, für die Windows wohl nichts kann, ein Nvidia Treiber Update das irgendetwas so zerschossen hatte dass nur noch ein neu Aufsetzen half und vor vielen Jahren mal, dass ich auch mit allen erdenklichen Tricks eine Woche den HP Drucker einfach nicht zum Drucken bewegen konnte. Da hatte ich mit XP und Win7 die vielfach als die besten gesehen werden dann doch deutlich mehr Probleme... Alles in Allem bin ich mit Win11 äußerst zufrieden und bereue es mittlerweile nicht schon früher geupgraded zu haben.Ayo34 schrieb:Ich bin eher erstaunt bei den tausenden Konfigurationen, wie gut Windows 11 läuft. Seit Beginn, also schon viele Jahre, keinerlei Probleme mit Win11. Nicht mal ein Absturz. Einzig ein Nvidia Treiber hat mal nicht funktioniert. Das war alles.
Ich finds auch immer wieder lustig, dass Microsoft dafür gegängelt wird abfragen zu wollen was für Hardware und Software auf dem eigenen Rechner installiert ist. Dass es aber gerade diese Informationen sind, die Microsoft benötigt um eine möglichst große Kompatibilität zu gewährleisten wird gern vergessen. Ist eben nicht wie bei Apple, wo es nur den einen RAM, den einen Controller, die eine CPU und GPU mit genau dem einen Display und dem einen Store gibt.
Edit: alle sieben Systeme mal auf die Schreiblast geprüft. Keine Auffälligkeiten.
Valkyrissa
Ensign
Das kommt davon, wenn man die All Indians durch Artificial "Intelligence" ersetzt.
LustigerLurch23
Lieutenant
Könnte es passieren das Win 11 dadurch einfriert?
Ich habe seit ein paar Tagen immer wieder das Problem.
Ich habe seit ein paar Tagen immer wieder das Problem.
Luftgucker
Captain
Valkyrissa schrieb:Das kommt davon, wenn man die All Indians durch Artificial "Intelligence" ersetzt.
S
slowfast70
Gast
@Luftgucker "Da Künstliche Intelligenz (KI) immer mehr Aufgaben übernimmt, werden Berufe wie Programmierer zunehmend obsolet. So verkündete Microsoft-CEO Satya Nadella bereits im April, dass bis zu 30 Prozent des firmeneigenen Codes von KI geschrieben werde." Quelle computerwoche
Luftgucker
Captain
@slowfast70 Die KI würde aber bessere Wortpiele hinbekommen als "All Indians- AI".
S
slowfast70
Gast
@Luftgucker Ja, die KI ist rein und edel und würde dieses Wortspiel niemals äußern. Sagt zwar, dass es witzig ist auf mehreren Ebenen, kommt aber gleich wieder mit der moralischen Keule, weil gesellschaftlich grenzwertig und so :-)
Luftgucker
Captain
@slowfast70 Bei 7 Seiten
-Windows 11 ist doof
-ich hab zwar Linux spamme aber gern in Windowsforen
-mein PC stürzt auch ab
kann die KI auch nichts mehr retten.
-Windows 11 ist doof
-mein PC stürzt auch ab
S
slowfast70
Gast
@Luftgucker Naja, mir hat es was gebracht. Ich habe mir eben eine neue NVMe für den M2_1 Slot bestellt, weil die Installierte kein DRAM hat, die anderen SSDs aber schon.
-Legend-Storm-
Commander
praktikum bei EA und UbisoftWerderwunder schrieb:Was machen die Jungs und Mädels bei Microsoft eigentlich beruflich?
CrimsoN3.0
Lieutenant Pro
MS macht es einen aber wirklich hart das man auf Win11 wechseln soll...
P
PieczonyKurczak
Gast
Wenn man die interne Qualitätskontrolle faktisch vollständig abgeschafft hat, kommt immer mehr Mist per Zwangsupdate raus.Bimmy&Jimmy schrieb:Was ist los in dem Laden?
Vermutlich. Sind doch immer dabei...wern001 schrieb:gibts auch Druckerprobleme?
xpad.c
Lt. Junior Grade
Luftgucker schrieb:@slowfast70 Bei 7 Seiten
-Windows 11 ist doof
-mein PC stürzt auch ab
Selektives Lesen, fein gemacht! Soll ich auch mal?
"Also bei MIR geht alles!1!elf"
kopfschüttelnd
xpad.c
oldm4n
Ensign
Ich habe gestern das besagte Update leider auch gemacht.
Ich habe einiges gelesen was seit dem rauskommen des KB5063878 Leuten so passiert ist. Von meist nicht funktionierender Installation des Updates. In meinem Falle, all das wusste ich erst nach der Installation des besagten Updates. Und bei mir scheint sich ein anderes Problem seit dem raus zu kristallisieren.
Ich hab Probleme im Windows Datei Manager. Wenn ich Dateien rechts anklicke, dann crasht der Windows Datei Manager. Zu den o.g. Laufwerken, wie zb, der WDD SN770 SSD, habe ich leider auch zwei davon. Kann aber derzeit damit keine Probleme feststellen. Mehr aber mit dem Problem des crashes das Windows Explorer wenn ich Dateien rechtsklicke.
Laut Google Suche habe ich auch eine Info gelesen, das das auch mit dem o.g. Update zu tun haben soll.
Ich hab alles versucht, zu dem Thema "Rechtsklick" im Windows Explorer, was z.b. hier steht.

Auch habe ich Windows 11 neu installiert, mit einem sogenannten Inplace-Update, also direkt aus Windows herraus, alle vorherigen Daten behalten und nur Windows mehr oder weniger neu installieren ohne das etwas verloren geht. Hat auch soweit geklappt, aber das Problem hat es nicht gelöst.
Hat noch jemand der diesen Patch installiert hat, evtl. dieses Problem mit dem Windows Explorer (Datei Manager) oder bin das nur ich ?
Btw, hatte gestern Nacht als das nach dem Update das erste mal kam, auch versucht das Update zu deinstallieren. Was ja angeblich gehen soll. Aber Pustekuchen.

Jegliche Info dazu wäre wirklich gern genommen.
Ich habe einiges gelesen was seit dem rauskommen des KB5063878 Leuten so passiert ist. Von meist nicht funktionierender Installation des Updates. In meinem Falle, all das wusste ich erst nach der Installation des besagten Updates. Und bei mir scheint sich ein anderes Problem seit dem raus zu kristallisieren.
Ich hab Probleme im Windows Datei Manager. Wenn ich Dateien rechts anklicke, dann crasht der Windows Datei Manager. Zu den o.g. Laufwerken, wie zb, der WDD SN770 SSD, habe ich leider auch zwei davon. Kann aber derzeit damit keine Probleme feststellen. Mehr aber mit dem Problem des crashes das Windows Explorer wenn ich Dateien rechtsklicke.
Laut Google Suche habe ich auch eine Info gelesen, das das auch mit dem o.g. Update zu tun haben soll.
Ich hab alles versucht, zu dem Thema "Rechtsklick" im Windows Explorer, was z.b. hier steht.

Code:
https://www.wintips.org/fix-right-click-crashes-explorer-on-windows-11/
Auch habe ich Windows 11 neu installiert, mit einem sogenannten Inplace-Update, also direkt aus Windows herraus, alle vorherigen Daten behalten und nur Windows mehr oder weniger neu installieren ohne das etwas verloren geht. Hat auch soweit geklappt, aber das Problem hat es nicht gelöst.
Hat noch jemand der diesen Patch installiert hat, evtl. dieses Problem mit dem Windows Explorer (Datei Manager) oder bin das nur ich ?
Btw, hatte gestern Nacht als das nach dem Update das erste mal kam, auch versucht das Update zu deinstallieren. Was ja angeblich gehen soll. Aber Pustekuchen.

Jegliche Info dazu wäre wirklich gern genommen.
fbg schrieb:Daten gehören nicht auf eine SSD sondern in Microsoft's Cloud, nur da ist wirklich sicher... daß man bis an's Ende der Tage dafür löhnen wird.
Dazu nur kurz:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
oldm4n
Ensign
Code:
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-11-update-kb5063878-soll-ssds-und-hdds-lahmlegen-koennen.2249275/post-30840498
Ok, hab das Problem (in meinem Fall) gelöst. Es war die Shell Extension für XnView. Scheinbar hat das Update auch solche Probleme mit sich gezogen. Aber wenigstens konnte das auf die Art gelöst werden.