G
gustlegga
Gast
Werbung für ausgewählte Apps....ok...
Ich hätte da auch schon mal einen Vorschlag: O&O ShutUp10++
Ich hätte da auch schon mal einen Vorschlag: O&O ShutUp10++
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gegenfrage;DrFreaK666 schrieb:Was gibt es da zu meckern, wenn man es deaktivieren kann?
Vorher kommt ein Mac Pro ins Haus, bevor ich dieses Experiment wiederhole. Ja, hört auf mit eurem Linux. Es ist und wird nie eine Alternative werden.Goldsmith schrieb:aber kaum einer, verwendet Alternativen und wechselt zu Linux.
Nein, macOS Kostet auch, wird aber mit dem Gerät bezahlt.estros schrieb:Es ist das einzige OS, das Geld kostet.
Teiby schrieb:Wie kann man das jetzt ausschalten?
Die Schuld mal bei anderen suchen, weil man das heutige Leselimit erreicht hat. Passt schon!Teiby schrieb:da man die Settings-Kategorie nicht sieht!
Die ahnungslosen Gamer müssen ebenfalls Informiert werden.piepenkorn schrieb:Das ist eine News wert? 😳
@AndyUnter Windows 10 sind es bis dato regelmäßige Upgrade-Hinweise für Windows 11
Du erinnerst dich daran, dass Windows XP damals in der Home Edition $300 und in der Professional Edition $500 gekostet hat oder? Es liegt auch im Interesse des Kunden wenn mittlerweile vieles über Werbung finanziert wird.pseudopseudonym schrieb:Es ist schon unschön, einen erhöhten Konfigurationsaufwand zu haben, um Dinge zu deaktivieren, die (fast?) nie im Interesse des Nutzers sind.
Wenn jetzt wieder umgebaut wird und ein älteres System übrig bleibt, werde ich Linux drauf installieren und für den Alltag mehr ausprobieren, um zu sehen, wo ich überhaupt noch Probleme damit bekomme.Goldsmith schrieb:sicher schimpfen 99% der User gegen Windows, aber kaum einer, verwendet Alternativen und wechselt zu Linux.
Also Mac wäre für mich noch viel mehr Einschränkung als Linux. Da geht deutlich weniger an Software (oder Alternativen) die ich brauche und Spiele auch um Welten schlechter.FR3DI schrieb:Vorher kommt ein Mac Pro ins Haus, bevor ich dieses Experiment wiederhole. Ja, hört auf mit eurem Linux. Es ist und wird nie eine Alternative werden.
Kommt drauf an. Wenn du auf Stabilität und Kompatibilität zu Drittanbietersoftware im professionellen Umfeld großen Wert legst, dann CentOS Stream.mike2105 schrieb:welches Linux könnt ihr zum Gaming und zum Arbeiten empfehlen bzw. welches hat sich als Standard etabliert und erhält zuverlässig Updates?
Die grossen und verbreiteten im privaten Desktopbereich sind, in keiner besonderen Reihenfolge: Ubuntu, Fedora, Mint, OpenSUSE, vielleicht noch Manjaro oder EndeavourOS.mike2105 schrieb:welches Linux könnt ihr zum Gaming und zum Arbeiten empfehlen bzw. welches hat sich als Standard etabliert und erhält zuverlässig Updates?
Ich finde nur 2027 fuer Windows 10 LTSC (was auf dem alten 21H2 Windows 10 basiert) oder 2032 fuer Windows 10 IoT LTSC (was eine andere Codebase hat).Duran schrieb:Bis 2030 scheint Windows 10 am Zuge zu sein...
Wo hast du diese Preise her?noxon schrieb:Windows XP damals in der Home Edition $300 und in der Professional Edition $500 gekostet hat oder?
Ich lächele nicht, in der ZwischenzeitKuristina schrieb:Seit ich von Windows weg bin, lächele ich nur noch über solche News. 😊
Aber schon schräg, was die Leute alles bereitwillig schlucken und auch noch verteidigen.
Wenn das bei deiner genutzen Software möglich ist, sicher feine Sache.Elektrobier schrieb:habe jetzt aber mit meinem chef abgemacht dass mein Arbeitsplatz nächstes jahr komplett auf debian umgestellt wird.
DrFreaK666 schrieb:Was gibt es da zu meckern, wenn man es deaktivieren kann?
Chesterfield schrieb:...wäre denkbar und in "Mode" zahlen durch Werbung. Das was angekündigt wurde, ist ja noch in im kleinen Stil und ein ranführen an diese Mentalität der Zukunft
Goldsmith schrieb:Dieses Forum erstaunt mich immer wieder, sicher schimpfen 99% der User gegen Windows, aber kaum einer, verwendet Alternativen und wechselt zu Linux.
espiritup schrieb:Welche Distribution würdest du empfehlen?
Gamienator schrieb:Weil das Gaming u. A. am besten unter Windows ist? Und jetzt kommt mir nicht mit Wine und Proton! Ja Linux kommt immer mehr zu dem Punkt an dem man spielen kann, das ist aber trotzdem immer wieder mit Konfigurationsaufwand verbunden oder Inkompatibilität. ...
mike2105 schrieb:Jetzt mal im Ernst - welches Linux könnt ihr zum Gaming und zum Arbeiten empfehlen bzw. welches hat sich als Standard etabliert und erhält zuverlässig Updates?
Interessiert MS bestimmt sehr, wenn ein x-beliebiger User sich in einem Forum beschwert 😂chainr3action schrieb:Microsoft soll Windows endlich kostenlos machen. Dann beschwere ich mich auch nicht über Werbung.
Nein, mir ist das einfach egal. Gibt Wichtigeres, über das ich mich aufregen kann.FR3DI schrieb:Du wurdest durch Redmond "erfolgreich" Indoktriniert?
Ist vermutlich schon länger her? Ich konnte Frostpunkt mit Steam problemlos starten und spielen.graysson schrieb:Ich glaube nur Frostpunk ließ sich nicht starten.
Aufregen ist eine Sache, aber dir ist schon klar, dass das nur wieder einer der kleinen Schritte in eine Richtung ist. Es werden absichtlich kleine Schritte gemacht, damit man die User daran gewöhnt. Irgendwann haben die Summe der kleinen Schritte in eine unschöne Richtung geführt.rulaman schrieb:Ich frag mich gerade wieso sich hier alle aufregen. Habt ihr das auch mal selbst ausprobiert?
Hab das Update drauf und da ist keine Werbung. Die Option ist direkt deaktiviert gewesen nach dem Update.
Ich finde dass bezüglich Windows/Windows Updates und deren bugs ständig übertrieben wird. Die meisten Fehler betreffen nur einen winzigen Teil der Nutzer. Ich hab überhaupt nie Probleme damit.
Der einzige Bug den ich seit Ewigkeiten hatte, war der Fehler mit dem fertigstellen der Updates und dem Neustarten danach (obwohl man Herunterfahren ausgewählt hat). Ist ja aber echt nicht tragisch.
Das macht man nicht auf einem Host, der gleichzeitg Desktop ist. Dafür gibt es richtige VM-Hosts, in der Windowswelt z. B. mit Hyer-V, auf Linux Basis bietet sich dann Proxmox oder Unraid an.Crayden schrieb:Wie gut bekommt man eigentlich aktuell unter Linux (Desktop) eine Windows-VM mit GPU-Passthrough zum Laufen?