Benchmarking 1
TeamViewer Motive 3

Windows 7 aktiviern?

NeptuneWizard

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal!

Also ich habe mir vor kurzem einen neuen Prozessor und ein neues Motherboard zugelegt.
Nun schreibe Windows das ich den Produkt Key erneut eingeben soll. Gesagt getan, jetzt nimmt Windows den nicht an da er erst auf die neue Hardware registriert werden muss, oder ich soll mir einen neuen kaufen.
Die frage jetzt: Wie kann ich den auf die neue hardwar registrieren? Warum muss ich das? Wie mach ich das?

Ich sag schonmal Danke für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen.

Du musst nur neu aktivieren und nichts (neu) registrieren!

Die Aktivierung kannst du versuchen via Internet vorzunehmen. Sollte das scheitern wird einem im weiteren Prozess auch die Aktivierung via Telefon angeboten. Und dieses Angebot sollte man dann auch wahrnehmen. ;)

Weiteres dazu siehe auch bei Microsoft unter http://windows.microsoft.com/de-de/windows/activate-windows#1TC=windows-7

@Ravenier

die Tel.-Nr. nutzt einem nichts, wenn man die Installations-ID noch nicht sieht, die man über das Telefon-System einzugeben hat ... und dann die Tel.-Nr. nur für jemanden gültig ist, der auch aus Deutschland und nicht einem der Nachbarländer kommt . ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht im Zweifel problemlos über die Microsoft Hotline.

Windows mag es tatsächlich nicht besonders, wenn man einen Rechner, auf dem es installiert ist, mehrfach umbaut und meldet sich dann gern entsprechend.

Okay Dankeschön :)

Ist die Aktivierung per Telfen kostenpflichtig, und was ist mir automatischen Telefonsystem gemeint?

Okay ich komme aus Österreich... wie soll ich es also aktivieren wenn nicht per Telefon?
Der Microsoft Support ist auch Kostenpflichtig weil ich den PC selber zusammengebaut habe.

Zuletzt bearbeitet:
Die 0800er Nummer sollte kostenlos sein. Da kommt dann so eine charmante (computergesteuerte, aber sags keinem :D) Frauenstimme, die dich durch den ganzen Mist lotst, da musst du mal hier mal dort ne Zahl drücken was du denn machen willst (Volumenlizenz oder Privat, Aktivieren oder neu, blabla) und dann kommt die Code-Eingabe.
Ich habs vor Kurzem mit Office in der Firma machen müssen, da hatte ich einfach in dem entsprechenden Officepaket auf Aktivieren per Telefon oder sowas geklickt wo dann der entsprechende Dialog kam. Da stand die Nummer drin, die ich dann eintippen musste, und danach nennt sie die nen Code den du dan eingeben musst. Dann is das wieder aktiviert. Klingt kompliziert bei mir vlt, aber is im Endeffekt ganze einfach^^

Geb einfach ein ->

Start -> Ausführen -> cmd -> SLUI 4

Land wählen und los gehts.

Am Telefon meldet sich eine automatische Ansage die dich durch die Nummern durchführt.

die telefonnummer, die Ravenier gepostet hat, ist Kostenfrei. auch für Österreich (solange man einen Festnetzanschluss nutzt. ob das fürs handy auch gilt, weiß ich nicht).

guckst du hier: -> Microsoft Produktaktivierungshotline

Ich habs jetz übers Telefon gemacht.... Für Österreich hat mir Windows eine andere Nummer gegeben 0800 000 000 .... hat auf jedenfall geklappt, Danke nochmal für die antworten! :)

Zurück
Oben