Windows 7 & altes, graues design

G

griebe

Gast
Hallo CB'ler

meine mum hat einen alten rechner, reicht ihr da sie nur als office benutzt.

ganz kurz: es geht darum dass ich gerne windows 7 installieren würde da er alle treiber erkennt und finde ich persönlich besser und sicherer.
meine mum mag und will aber nur das standart design wie windows 98 ihr wisst schon das graue usw.

so nun meine frage: wie kann ich das win7 in win 98 also altes standart design ändern?

bitte um schnellen rat :)

danke schon mal im vorraus
 

KnolleJupp

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
14.640
Rechtsklick auf Desktop, auf "Anpassen" gehen und aus der Liste das "Windows - klassisch" Design auswählen... das war ja einfach! :rolleyes:
 

test

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
335
Achtung: Die klassischen Menüs erhält man trotzdem nicht zurück. :(

lg,
test
 

BasCom

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.384
ja also wenn der auf win98 ausgelegt ist, sollte man vll doch nicht windows 7 drauf benutzen :-), will wohl drdiablo anspielen.
 

drdiablo

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
836
Genau, für W7 würd ich schon 1 GB Ram bevorzugen.
Was Spricht gegen WinXP oder gar noch Win2000, beides Sehr gute Systeme für alte Rechner und haben beide einen richtigen grau-touch.
 

BasCom

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.384
vorallem wird mama sicher nicht begeistert sein, wenn windows irgendwann immer runterfährt, wenn du nicht die kaufversion beschaffst, sondern bei RC bleibst.

nun ja ein XP oder 2000 muss man ja auch rumliegen haben. vielleicht hat ers nicht. ist ja im endeffekt auch nicht diskussion des themas. Problem wurde ja schon gelöst.
 

heidl

Ensign
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
136
Mir ist aufgefallen, dass Windows 7 mit dem klassischen Windows XP Design um einiges langsamer läuft als mit aktivierten Aero Design.

Beim Fenster verschieben ruckeln diese viel mehr
Die Maus setzt alle paar Sekunden kurz aus
Das Keyboard ebenson, setzt aussssssssssssssssss und schreibt dann dddddddddddddddddddie gerade gedrückte Taste ganz oft hintereinander (Das war hier eben keine Absicht!)

Lässt sich das irgendwie rational erklären? Dass das Windows Aero Design schneller als das Windows XP Design sein soll?? Macht irgendwie keinen Sinn - ist aber so. Kann das hier jemand bestätigen?
 

darkarchon

Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.428
Lässt sich das irgendwie rational erklären? Dass das Windows Aero Design schneller als das Windows XP Design sein soll?? Macht irgendwie keinen Sinn - ist aber so. Kann das hier jemand bestätigen?
Wieso macht es keinen Sinn? Schliesslich ist Aero GPU-beschleunigt und damit wesentlich schneller als die DirectDraw-Variante.

Abgesehen davon: kein Grund zur Leichenschaendung.
 
Top