Windows 7 auf einem Notebook mit Windows 8 installieren?

greenslot

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage, aber kann man auf einem Notebook mit installiertem Windows 8 den Vorgänger Windows 7 installieren?
Soweit ich das jetzt gelesen habe, steht der Key von Windows 8 im Bios, welchen man nicht anschauen kann und nur über ein Programm auslesen kann?

Was passiert denn, wenn man die Festplatte formatiert oder austauscht? Bleibt der Key erhalten?

Der Key steht nicht im BIOS. Wie kommst du auf sowas?

Du kannst problemlos Windows 7 installieren, so lange du dafür eine Installationsquelle, einen gültigen Key und die nötigen Treiber hast. Letztere besorgst du dir einfach beim Hersteller.

Die Festplatte dürftest du ohne Probleme wechseln können, bei einem Mainboardwechsel sieht das Ganze dann schon anders aus, das dürfte aber bei nem Notebook sowieso nicht vorkommen.

Windows 7 kannst du auch jederzeit installieren, nur brauchst du dann halt auch nen extra Windows 7 Key dazu.

Na gut, ich hätte mich da etwas differenzierter ausdrücken müssen. Das gilt für OEM's, weil Microsoft verhindern will, dass man OEM-Versionen für Spottpreise weiterverkaufen kann. Aber das ist noch lange kein Hindernis, wenn man Windows 7 installieren will.

Aber es ist eben nicht allgemein so ^ - Aber in diesem Fall könnte das in der tat ein Hindernis sein; hast recht @ AMDUser. Eine ziemliche Frechheit sowas.

Zurück
Oben