Windows 7 Bluescreen

Eclipse1991

Lieutenant
Also ich habe schwere Probleme seitdem ich gestern mein Pc neu aufgesetzt habe. Ich habe mir Windows 7 Ultimate 64bit installiert und seitdem spackt mein Pc rum. Gestern hatte ich ein Bluescreen beim spielen und da konnte ich kurz irgendwas von Win32 lesen. So dann eben hatte ich ebenfalls einen Bluescreen aber da war es wohl einfach auf dem Desktop und dann habe ich mal so ein Speicherdiagnosetest gemacht von Windows selber und der hat auch keine Fehler feststellen können.

Mein System:
Asus 8800 GTS 640mb
Asus P5N-E SLI
dann noch 4 GB DDR2 Kingston HyperX
und mein Netzteil hat 550W und hat den Namen Silent Giant.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre sehr hilfreich zu wissen, was der Bluescreen für einen Fehlercode ausgibt. Sonst wird es schwer werden dir zu helfen.

Ja den weiß ich jetzt auch nicht. Kann ich die Dump nicht irgendwo nochmal lesen, weil ich habe den Pc jetzt einige Male neugestartet.

Aus der Computerverwaltung konnte ich das hier grade rausfinden:

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000007e (0xffffffffc0000005, 0xfffff88010315a7e, 0xfffff880075b8088, 0xfffff880075b78f0). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 072010-22479-01.

Zuletzt bearbeitet:
@ Eclipse1991

Hast du vorher mit den gleichen Komponenten ein anderes OS drauf, bei dem es keine Probleme gab ?
Falls ja, würde ich über ein Biosupdate nachdenken.
Sind auch alle notwendigen 64bit Treiber installiert ?
Evtl. würde ich auch nur mit 1 Ramriegel testen.

Hattest du vorher auf dem System schon ein 64 Bit Windows?

hm Bluescreens bei Windows 7 sind äußerst selten... übertaktet hast du nicht? Wie gesagt, mal Ram testen. Grafiktreiber mal entfernen und neu drauf machen. Ist das System denn frisch aufgesetzt oder nur ein Upgrade?

Nein, vorher hatte ich eine lange Zeit Windows XP 32 Bit drauf. Ich hatte die selben Komponenten wie vorher also ich habe nichts gewechselt. Diese Probleme traten erst gestern auf.

Alles frisch aufgesetzt und alle aktuellen Treiber von Mainboard und GraKa.

Ich muss dazu sagen ich habe ja ein Intel E6750 CPU mit normalerweise 2,66 GHZ und der läuft grad auf 3,00 aber ich muss sagen der läuft schon 2 Jahre oder so und da gab es nie Probleme.

Meistens steht da auch noch der Dateiname wo der Fehler aufgetreten ist.
Bei 7E-Codes sollte es fast immer dabei stehen. Haste zufällig den Namen?

MacGyver schrieb:
Meistens steht da auch noch der Dateiname wo der Fehler aufgetreten ist.
Bei 7E-Codes sollte es fast immer dabei stehen. Haste zufällig den Namen?

Ich habe keine Ahnung wo der Name stehen soll. Ich glaub ich weiß noch wo die Dump zu finden ist, hilft es wenn ich die mal poste.

Teste mal deine Rams einzeln durch 7e zeigt oft speicherfehler an.

Hallo,

wenn dieses win32 was du gelesen hast sich auf die win32k.sys bezieht kann es fast alles sein.
Bei mir war es mein Arbeitsspeicher der bei dieser Affen hitze zu heiß geworden ist,davor war es die Festplatte (SpinPoint F3 an SB850). Und es war auch noch die Grafikkarte dabei die das durch einen Treiberproblem hervor gerufen hat.

Ich würde empfehlen den rechner mal mit minimal Konfiguration zu starten und dann nach ein ander die Komponenten hinzufügen.

MFG
Christian

rausnehmen und einzeln testen halt...

Alle Riegel raus bis auf einen und PC starten ^^

hast du auch übertaktet das OS installiert? Ich hab das mal bei mir gehabt, da hab ich nicht drauf geachtet und mit der Übertaktung das OS installiert ... da war das System danach irgendwie ... buggy ... hat allerhand unfug getrieben und ist öfters mal einfach ohne motivation abgestürzt ...

ich würde jetzt nicht sagen das ist DIE ursache, aber es kann schon sein, das das OC zwar im laufenden betrieb stabil ist, bei der installation des Betriebsystems aber zu fehlern führen kann ...

greez

Ja wie gesagt übertaktet ist die CPU schon lange und ja ich habe so auch das Betriebssystem installiert. Sehr viel ist das Teil aber auch nicht getaktet von 2,66 auf 3,0.

Nochmal die Frage, bringt es was wenn ich die Dump Datei die erstellet wird beim Bluescreen mal poste oder so ?

Die könntest du auch selbst auswerten: Klick!

Aufgrund der Stopfehlermeldung (0x0000007e (0xffffffffc0000005)) - Speicherzugriffsverletzung - würde ich als aller Erstes den RAM mit Memtest86+ überprüfen.

Sind das immer die gleichen Stopfehlercodes, oder variieren die?
Probiere auch aus, ob die Probleme bestehen bleiben, wenn der PC nicht übertaktet ist.

Würde auch auch sagen: System auf default takten.
Evtl. sind die Ram Settings zu scharf oder auch die Spannung zu niedrig.

Zurück
Oben