Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 7 Bluescreen
- Ersteller Eclipse1991
- Erstellt am
Ich hab grad nochmal einen gehabt da stand dann das alles :
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF960000D3A60
BCP3: FFFFF88004CE7100
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\072010-24928-01.dmp
C:\Users\Eclipse\AppData\Local\Temp\WER-53898-0.sysdata.xml
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
CPU-Z muss ich mal gleich saugen.
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF960000D3A60
BCP3: FFFFF88004CE7100
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\072010-24928-01.dmp
C:\Users\Eclipse\AppData\Local\Temp\WER-53898-0.sysdata.xml
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
CPU-Z muss ich mal gleich saugen.
simpel1970
Fleet Admiral
Die Auswertung der Minidumps kannst du dir vorerst einmal sparen.
Prüfe den RAM mit Memtest86+. Bei Fehlern, jeden Riegel einzeln testen. Und noch die CPU-Z Screenshots (mache gleich noch einen vom Reiter Mainbaord dazu, damit wir die Bios-Version sehen können).
Prüfe den RAM mit Memtest86+. Bei Fehlern, jeden Riegel einzeln testen. Und noch die CPU-Z Screenshots (mache gleich noch einen vom Reiter Mainbaord dazu, damit wir die Bios-Version sehen können).
Hier Bilder die du haben wolltest
Bei den Rambausteinen sind insgesamt 4 Slots da aber da steht überall das gleiche.
Hier noch Mainboard:
Wie funktioniert Memtest 86 eigentlich ?
Das kann m an ja irgendwie auf verschiedene Arten starten . Durch USB Diskette CD iso ? Nur wie mach ichs
Zuletzt bearbeitet:
simpel1970
Fleet Admiral
Memtest auf CD brennen (die .iso mit der Funktion "Image brennen" des Brennprogramms brennen). Mit der CD booten (CD Laufwerk als Bootgerät auswählen) und Memtest laufen lassen und abwarten. Das schwierigste ist im Prinzip das Brennen
alles andere läuft quasi von selbst.
Überprüfe zunächst die RAM mit Memtest, werden hier keine Fehler gefunden, verändere im Bios folgende Einstellungen:
Spannung der RAM auf 1,920 V.
Spannung der Northbridge auf 1,208V bzw. (falls das nicht reicht) auf 1,393V.
Eine Feinabstufung zwischen den Spannungen ist bei deinem Board scheinbar nicht möglich. Überprüfe das aber sicherheitshalber...falls doch.
Danach noch mal ein Screenshot von CPU-Z (Reiter Memory), ob die Timings durch die Spannungserhöhung geändert wurden (sollten eigentlich gleich bleiben).
Hilft das auch nicht, aktuellste Bios-Version flashen (P5N-E SLI BIOS 1406).
Edit: Ach ja, bitte nicht vergessen, für die Tests die CPU mit den Default Einstellungen laufen zu lassen.
Überprüfe zunächst die RAM mit Memtest, werden hier keine Fehler gefunden, verändere im Bios folgende Einstellungen:
Spannung der RAM auf 1,920 V.
Spannung der Northbridge auf 1,208V bzw. (falls das nicht reicht) auf 1,393V.
Eine Feinabstufung zwischen den Spannungen ist bei deinem Board scheinbar nicht möglich. Überprüfe das aber sicherheitshalber...falls doch.
Danach noch mal ein Screenshot von CPU-Z (Reiter Memory), ob die Timings durch die Spannungserhöhung geändert wurden (sollten eigentlich gleich bleiben).
Hilft das auch nicht, aktuellste Bios-Version flashen (P5N-E SLI BIOS 1406).
Edit: Ach ja, bitte nicht vergessen, für die Tests die CPU mit den Default Einstellungen laufen zu lassen.
Zuletzt bearbeitet:
Irgend ein Freeware Programm oder so zum Brennen ?
Ich muss übrigens sagen, beim PC starten höre ich immer ein Geräusch von irgendeinem Lüfter. Vielleicht CPU Lüfter oder auch Netzteil was so Geräusche macht also so als wenn Plastik gegen Eisen knallt aber nach einiger Zeit verschwindet dieses Geräusch. Ich weiß nicht ob das vielleicht was mit der Sache zu tun hat.
Ich muss übrigens sagen, beim PC starten höre ich immer ein Geräusch von irgendeinem Lüfter. Vielleicht CPU Lüfter oder auch Netzteil was so Geräusche macht also so als wenn Plastik gegen Eisen knallt aber nach einiger Zeit verschwindet dieses Geräusch. Ich weiß nicht ob das vielleicht was mit der Sache zu tun hat.
simpel1970
Fleet Admiral
Die iso Datei nicht so (als Datei) auf die CD brennen, das funktioniert nicht.
Nimm irgendein Brennprogramm (falls du keines hast, das diese Funktion unterstützt), mit dem du ISO Dateien auf CD brennen kannst. Z.B. CDBurnerXP.
So geht´s: http://wiki.winboard.org/index.php/ISO-Images_mit_cdburnerXP_brennen
Nimm irgendein Brennprogramm (falls du keines hast, das diese Funktion unterstützt), mit dem du ISO Dateien auf CD brennen kannst. Z.B. CDBurnerXP.
So geht´s: http://wiki.winboard.org/index.php/ISO-Images_mit_cdburnerXP_brennen
Hier habe ich noch was im System gefunden:
- System
- Provider
[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}
EventID 41
Version 2
Level 1
Task 63
Opcode 0
Keywords 0x8000000000000002
- TimeCreated
[ SystemTime] 2010-07-20T11:18:27.722800000Z
EventRecordID 3078
Correlation
- Execution
[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 8
Channel System
Computer Eclipse-PC
- Security
[ UserID] S-1-5-18
- EventData
BugcheckCode 59
BugcheckParameter1 0xc0000005
BugcheckParameter2 0xfffff960000d3a60
BugcheckParameter3 0xfffff88004ce7100
BugcheckParameter4 0x0
SleepInProgress false
PowerButtonTimestamp 0
Keine Ahnung ob das was sagt.
- System
- Provider
[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}
EventID 41
Version 2
Level 1
Task 63
Opcode 0
Keywords 0x8000000000000002
- TimeCreated
[ SystemTime] 2010-07-20T11:18:27.722800000Z
EventRecordID 3078
Correlation
- Execution
[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 8
Channel System
Computer Eclipse-PC
- Security
[ UserID] S-1-5-18
- EventData
BugcheckCode 59
BugcheckParameter1 0xc0000005
BugcheckParameter2 0xfffff960000d3a60
BugcheckParameter3 0xfffff88004ce7100
BugcheckParameter4 0x0
SleepInProgress false
PowerButtonTimestamp 0
Keine Ahnung ob das was sagt.
Wie wärst denn wenn ich noch BIOS Update mache für mein Asus P5N-E SLI.
Wegen dem Memtest einfach die Iso als Image auf CD brennen und dann damit booten ?
Wegen dem Memtest einfach die Iso als Image auf CD brennen und dann damit booten ?
Zuletzt bearbeitet:
Die Iso die Ich jetzt da habe muss ich die nochmal entpacken weil da sind so 2 Dateien oder soll ich die Datei mit den Name .iso am Ende einfach auf Cd brennen als Image ?
göschle
Captain
Die Datei mit der .iso - Endung ist die richtige.
Und aus der wird das Iso Image mit der CDBurnerXP Software gebrannt. D.h. du wählst dort diese Option aus. Sollte es sich dabei um keine iso.Datei handeln, wird auch nix gebrannt.
Wie gesagt, im Bios deines Mainboards vorher die Bootreihenfolge auf CD-Rom umstellen, da Memtest sonst nicht startet.
Und aus der wird das Iso Image mit der CDBurnerXP Software gebrannt. D.h. du wählst dort diese Option aus. Sollte es sich dabei um keine iso.Datei handeln, wird auch nix gebrannt.
Wie gesagt, im Bios deines Mainboards vorher die Bootreihenfolge auf CD-Rom umstellen, da Memtest sonst nicht startet.
simpel1970
Fleet Admiral
Die ISO Datei wird beim Brennen entpackt.
Es sollte auf alle Fälle eine Datei "mt410.iso" mit 1.796 kb dabei sein.
Es sollte auf alle Fälle eine Datei "mt410.iso" mit 1.796 kb dabei sein.
Ok Jungs, Ich habe den Memtest86 jetzt gemacht und es wurde nicht 1 einiziger Error gefunden.
simpel1970
Fleet Admiral
Hast du mehrere Durchläufe gemacht? Ruhig etwas länger als zu kurz laufen lassen.
Dann stelle im Bios die Spannungen ( siehe Post #25) ein.
Dann stelle im Bios die Spannungen ( siehe Post #25) ein.
Ich glaube Ich flashe erstmal mein Mainboard auf die neuste Version. Ich bräuchte aber eine Erklärung dafür also man kann das ja per Floppy Disk machen aber irgendwie geht das auch über Asus Update habe ich in meinem Handbuch gelesen. Kann mir dazu jemand etwas sagen ?
göschle
Captain
Würde gegenüber dem Liveupdate, welches manchmal eben nicht funktioniert, die klassische Methode mit dem Floppy vorziehen, zumal es im normalen Betrieb schon zu Bluescreens kam !
Also:
-bevor du das Update überhaupt startest stellst du in deinem Bios die default Settings ein und speicherst dein Originalbios auf einer seperaten Diskette.
-Startdiskette über Windows erstellen.
-von der Asus Seite das entsprechende Bios laden, entpacken und das Biosfile auf die Diskette ziehen.
-dabei die von Asus beschriebene Methode des Flashvorgangs beachten - kann nämlich variieren !
-Bootreihenfolge im Bios auf Floppydrive stellen und hoffen, dass alles klappt.
Bevor du den Flash durchführst, nimm' dir bitte nochmal die Ratschläge von simpel1970 zu Herzen.
Ich würde die Ram Settings im Bios versuchsweise noch auf auto stellen und testen.
Außerdem kannst du noch den Win 7 Leistungsindex drüberlaufen lassen. Sollte es nämlich ein gravierendes Hardwareproblem geben, bricht dieser an entsprechender Stelle ab.
Also:
-bevor du das Update überhaupt startest stellst du in deinem Bios die default Settings ein und speicherst dein Originalbios auf einer seperaten Diskette.
-Startdiskette über Windows erstellen.
-von der Asus Seite das entsprechende Bios laden, entpacken und das Biosfile auf die Diskette ziehen.
-dabei die von Asus beschriebene Methode des Flashvorgangs beachten - kann nämlich variieren !
-Bootreihenfolge im Bios auf Floppydrive stellen und hoffen, dass alles klappt.
Bevor du den Flash durchführst, nimm' dir bitte nochmal die Ratschläge von simpel1970 zu Herzen.
Ich würde die Ram Settings im Bios versuchsweise noch auf auto stellen und testen.
Außerdem kannst du noch den Win 7 Leistungsindex drüberlaufen lassen. Sollte es nämlich ein gravierendes Hardwareproblem geben, bricht dieser an entsprechender Stelle ab.
simpel1970
Fleet Admiral
Wenn du unbedingt zuerst ein Bios-Update machen willst, mache es mit dem boardeigenen Tool EZ Flash2
Und vor allem mache es nur mit einem RAM-Riegel. Sollte dir dein PC während des Flash Vorgangs abschmieren, wäre das ziemlich sch****
Bios flashen:
Erst einmal alle Schritte durchlesen!
-USB Stick mit FAT32 formatieren (alternativ kannst du natürlich auch eine Floppy nehmen).
-Bios Datei (*.ROM) auf Stick oder Floppy kopieren
-USB Stick oder Floppy im PC stecken lassen
-PC neu starten
-Mit ENTF-Taste in Bios ->Menü "EXIT" und "Load Setup Defaults" auswählen. Hierbei werden die manuell geänderten Bioseinstellungen gelöscht und die Ursprungseinstellungen geladen. Sollten manuelle Einstellungen (z.B. AHCI-Mode, Onboard Audio, etc.) verändert worden sein, diese Einstellungen vor dem laden des Setup Defaults aufschreiben, da sie nach dem Bios-Update wieder manuell eingestellt werden müssen. Alternativ können die aktuellen Bioseinstellungen auch im Menü "Tools" unter OC-Profile "Save to Profile 1 (oder 2)" abgespeichert werden.
-Nach laden der Setup Default Einstellung im EXIT-Menü auf "Exit & Save Changes"
-Der PC startet neu
-Während des Einschalttests (Post-Screen) die Taste ALT+F2 drücken. Alternativ mit ENTF ins Bios und im Tools-Menü EZ Flash 2 starten. Es startet nun das Programm EZ Flash 2 (evtl. muss der Start des Programm noch bestätigt werden).
-Mit der Taste TAB zwischen den Laufwerken wechseln, bis die Bios-Datei gefunden wurde und angezeigt wird.
-Die Datei mit ENTER auswählen, die Bios Aktualisierung wird nun gestartet.
!Während des Update-Vorgangs den PC nicht neu starten oder ausschalten!
-Nach erfolgreichen Update startet der PC neu.
-Wieder mit ENTF ins Bios gehen und im Main-Menü unter Systminformationen nachsehen, ob die korrekte Bios-Version angezeigt wird, manuelle Einstellungen wieder herstellen (durch Eingabe oder unter OC-Profile ->Load from Profile 1 (oder 2)).
-Im Exit-Menü "Exit & Save Changes"
-FERTIG! Der PC sollte nun hochfahren
Und vor allem mache es nur mit einem RAM-Riegel. Sollte dir dein PC während des Flash Vorgangs abschmieren, wäre das ziemlich sch****
Bios flashen:
Erst einmal alle Schritte durchlesen!
-USB Stick mit FAT32 formatieren (alternativ kannst du natürlich auch eine Floppy nehmen).
-Bios Datei (*.ROM) auf Stick oder Floppy kopieren
-USB Stick oder Floppy im PC stecken lassen
-PC neu starten
-Mit ENTF-Taste in Bios ->Menü "EXIT" und "Load Setup Defaults" auswählen. Hierbei werden die manuell geänderten Bioseinstellungen gelöscht und die Ursprungseinstellungen geladen. Sollten manuelle Einstellungen (z.B. AHCI-Mode, Onboard Audio, etc.) verändert worden sein, diese Einstellungen vor dem laden des Setup Defaults aufschreiben, da sie nach dem Bios-Update wieder manuell eingestellt werden müssen. Alternativ können die aktuellen Bioseinstellungen auch im Menü "Tools" unter OC-Profile "Save to Profile 1 (oder 2)" abgespeichert werden.
-Nach laden der Setup Default Einstellung im EXIT-Menü auf "Exit & Save Changes"
-Der PC startet neu
-Während des Einschalttests (Post-Screen) die Taste ALT+F2 drücken. Alternativ mit ENTF ins Bios und im Tools-Menü EZ Flash 2 starten. Es startet nun das Programm EZ Flash 2 (evtl. muss der Start des Programm noch bestätigt werden).
-Mit der Taste TAB zwischen den Laufwerken wechseln, bis die Bios-Datei gefunden wurde und angezeigt wird.
-Die Datei mit ENTER auswählen, die Bios Aktualisierung wird nun gestartet.
!Während des Update-Vorgangs den PC nicht neu starten oder ausschalten!
-Nach erfolgreichen Update startet der PC neu.
-Wieder mit ENTF ins Bios gehen und im Main-Menü unter Systminformationen nachsehen, ob die korrekte Bios-Version angezeigt wird, manuelle Einstellungen wieder herstellen (durch Eingabe oder unter OC-Profile ->Load from Profile 1 (oder 2)).
-Im Exit-Menü "Exit & Save Changes"
-FERTIG! Der PC sollte nun hochfahren
M
MacGyver
Gast
Also der Name der Datei wo der Fehler auftritt steht im Bluescreen wenn er auftritt.
Ich glaube auch nicht an einen RAM-Fehler, sondern an einen Fehler bei einem Treiber, bzw. einem Konflikt bei einem Treiber. Aber ohne Dateiname kann ich nix dazu sagen.
Ich glaube auch nicht an einen RAM-Fehler, sondern an einen Fehler bei einem Treiber, bzw. einem Konflikt bei einem Treiber. Aber ohne Dateiname kann ich nix dazu sagen.