Windows 7 Bluescreen

Beim Bluescreen steht immer irgendein Fehler von Win32 oder sowas.

Jetzt habe ich noch eine Fehlermeldung bekommen die anders ist:

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000003b (0x00000000c0000005, 0xfffff96000103a60, 0xfffff8800793c100, 0x0000000000000000

Spannungseinstellungen nicht weil davon habe ich 0% Ahnung. Nachher kommt ein bekannter von mir und der will mir ein BIOS Update draufhauen.

Eine Frage noch, wenn ich das BIOS Update sind dann alle Werte also von der CPU und allem auf Standard. Also ist meine CPU dann wieder auf der Standard Taktrate ?

simpel1970 schrieb:
Bios flashen:
...
-Mit ENTF-Taste in Bios ->Menü "EXIT" und "Load Setup Defaults" auswählen. Hierbei werden die manuell geänderten Bioseinstellungen gelöscht und die Ursprungseinstellungen geladen. Sollten manuelle Einstellungen (z.B. AHCI-Mode, Onboard Audio, etc.) verändert worden sein, diese Einstellungen vor dem laden des Setup Defaults aufschreiben, da sie nach dem Bios-Update wieder manuell eingestellt werden müssen. Alternativ können die aktuellen Bioseinstellungen auch im Menü "Tools" unter OC-Profile "Save to Profile 1 (oder 2)" abgespeichert werden.
...
-Wieder mit ENTF ins Bios gehen und im Main-Menü unter Systminformationen nachsehen, ob die korrekte Bios-Version angezeigt wird, manuelle Einstellungen wieder herstellen (durch Eingabe oder unter OC-Profile ->Load from Profile 1 (oder 2)).

Das gilt auch für die manuellen OC-Einstellungen.

simpel1970 schrieb:
Probiere auch aus, ob die Probleme bestehen bleiben, wenn der PC nicht übertaktet ist.

Hast du das noch nicht ausprobiert?

Nein, wie gesagt davon hab ich echt keine Ahnung und heute oder morgen kommt ein Bekannter der sich damit auskennt. Ich wollte eben nur das von den Einstellungen wissen ;)

OK Bios Update auch gemacht bringt auch nix. CPU ist immer noch OC, aber ich glaube auch nicht das es daran liegt.

Ich glaub es leigt gar nicht an der CPU, ich habe viel rumgegoogelt und ich habe häufig von Treiberproblemen gelesen. Da haben Leute irgendwas mit einer Verfifier.exe gemacht.

Hier steht auch was von win32k.sys , und da steht was von Treiber. Nicht das es an irgendnem Treiber bei mir liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Lasse den PC bitte testweise mit nur zwei RAM-Riegeln laufen. Wenn die Probleme immer noch bestehen, die OC raus nehmen!

Wenn die Abstürze dann immer noch auftreten, kannst du gerne eine Treiberüberprüfung mit Verifier machen. Dazu sollten aber vorher alle möglichen Probleme durch die Hardware ausgeschlossen werden (z.B. Übertaktung, Vollbestückung).

Sooo sicher bin ich mir nicht. Aber oftmals haben Motherboards Probleme mit einer Vollbestückung (alle RAM-Bänke belegt). Aus dem Grund würde ich gerne wissen, ob es mit nur zwei Riegel die gleichen Probleme gibt. Es bringt schließlich recht wenig, nach einem Softwarefehler zu suchen, wenn die Hardware Probleme macht.

Natürlich können deine Probleme auch softwarebedingt sein, aber irgendwo sollten wir anfangen und nach meiner Erfahrung sind die bei dir auftretenden Probleme meist durch Hardwarekomponenten bedingt.

Wenn du aber lieber erst den Softwarebereich abchecken willst, können wir auch damit anfangen. Es ist dein Thread, ich möchte dir nichts vorschreiben.
Dazu wäre es noch interessant zu wissen, welche Sicherheitssoftware (Firewall, Virenschutz) und Systemsoftware (z.B. TuneUp, Registrycleaner, o.ä.) du nutzt.

Ich benutze Kaspersky 2010 mit allen Updates und TuneUp 2010 auch komplett geupdatet.

Ansonsten habe Ich auf dem Pc nicht viel drauf ausser ein paar Programme und 1 Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Lass den Kaltgerätestecker im Netzteil stecken. Der erdet den PC samt Gehäuse. Stelle den Schalter vom Netzteil auf 0, also aus. Nun fässt Du mit einer Hand blanke Teile vom PC-Gehäuse an. So bist Du auf dem Potenzial wie Dein PC und RAM. Mit der anderen Hand kannst Du nun die Riegel ausbauen.

Bei Bluescreens wird eigentlich immer als erstes eine Übertaktung rausgenommen. Einfach das neueste BIOS auf Default/Auto laufen lassen. Das ist vielleicht uncool, aber der erste Schritt.

Zurück
Oben