Windows 7 bootet nicht

ok ich probiers sofort aus
muss ich dannach der umstellung nochmal aus dem BIOS ?
weil sonst kommt dann auch nichts
 
Mach mir mal nen Bild/Foto von der Seite Standard CMos features und Integrated Peripherals damit ich das auch noch ein wenig nachvollziehen kann bitte!
Und Poste mir mal bitte deine ganze hardware!
Wieviel Sata Platten sind verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich das umgestellt habe sind nur noch weniger IDE Channels da :/
 
So soll es sein und Sata Ports müssen dazu gekommen sein richtig?
 
Ok wieviele Festplatten sind verbaut und wie sind sie angeschlossen SATA oder IDE?
 
also auf dem sata 3 port ist ne samsung f3 1 TB
und auf dem zweiten sata 3 port mein laufwerk sonst nix
 
Ist echt merkwürdig geh mal zurück aufs startfenseter im bios und lade die default settings!
Danach schaust du nochmal bei den Standard CMOS Features ob dort was gelistet ist!
Bei einer SATA Platte kann die einstellung IDE mode bleiben und muss weder im Raid noch AHCI Modus werkeln!
 
ok
Ergänzung ()

wie schalte ich das auf default zurüc ?
 
Dort müsste eine Option im Bios startfenster auf der rechten seite sein Load default settings!
 
hab ich gemacht und nun sind da immer noch nur die IDE channels
 
geh nochmal alle auf autoerkennung durch und schau ob die platte in der Liste bei IDE Channels irgendwo auftaucht!
Ich geh jetzt mal selbst kurz in mein Bios!;)
 
Ich hab grade so überlegt und mir ist so das es ein Problem mit Gigabyte Boards deiner Serie und den F3 Spinpoints gab das aber durch ein bios Patch behoben wurde!
Geh mal auf die Herstellerseite und schau mal nach ob du ein Bios Update für dein Board findest!
Wenn ja Downloaden und auf ein USB stick ziehen falls du hast und von dem Booten und das Bios update installieren!
Ergänzung ()

hier der Link zu deinem Board


http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=4676
 
ok mach ich aber morgen muss jetzt aus machen :(

danke schon mal für alles können ja morgen weiter problem behandeln ;)
nur noch eine frage wie kann ich das update booten
 
Am besten von einem USB Stick
Und dann im bios first boot Device USB einstellen
 
und das klappt ohne alles
Ergänzung ()

???
Ergänzung ()

das mit dem booten vom update ?
 
Du gehst als erstes ins Bios und stellst bei Boot Device Priority bei first Boot Device USB ein!
Danach Stick einstecken in einen USB Slot und dann die Bios einstellungen speichern und beenden!
Danach startet er neu und bootet von dem Stick dann einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen und installieren lassen!
Aufgarkeinenfall egal wie lange es dauert ihn dabei mit einem Reset oder Ausschalten unterbrechen ansonsten kannste das Board wegschmeissen!
Danach sollte er nochmal neustarten und eigtl von ganz alleine die Festplatte erkennen!
Ergänzung ()

Also ich habs bei mir selbst jetzt eben nochmal gecheckt und die Platte auf einen anderen Sata Port gehangen und er hat sie sofort ohne das ich sie manuell erkennen lassen musste auf dem neuen Port gefunden!
Also denke ich es hängt mit deiner Festplatte und dem Board zusammen!
Mach das bios update und dann sollte er sie von ganz alleine erkennen!
 
Danke ich werds heute nachmittag genau so machen ;)
Ergänzung ()

Also hab jetzt das update aufm USB stick und hab den Boot-Befehl auf USB-FDD gesetzt .
Weiß jetzt nicht ob das der richtige Bootdevice ist :(
Ergänzung ()

will das Update einfach nicht booten :(
 
Zurück
Oben