Windows 7 cd will nicht booten

Da wo er normalerweise aufs Laufwerk zugreift bei mir hat die LED vom Laufwerk blinken angefangen und da hab ich dann Alt + Strg + Entf gedrückt.
Hatte das Problem nur bei der Windows 7 CD, sonst nicht.
 
@forry
vergiss das mit dem postscreen. war eher scherzhaft gemeint!

wenn die bootreihenfolge korrekt eingestellt ist und sich trotzdem nichts tut, hast du vielleicht die möglichkeit von einer anderen windows cd oder von einer linux cd zu booten? dann weißt du wo das problem liegt.
 
Wenn er anfängt hochzufahren kannst du mit Alt-Strg-Entf n erneuten Neustart bewirken.
Also ich würde so vorgehen:
- Nochmal Bootreihenfolge überprüfen und nachschaun, dass wenn das DVD-Laufwerk ganz oben ist auch alles gesichert und nicht verworfen wird [Save+Quit]
- Im BIOS überprüfen ob Quickboot oder ähnliches aktiviert ist.
- Nochmal versuchen übern Bootmanager zu starten
- Wenn das nicht tut, kannst du veruschen von Windows 7 ein Abbild auf nen Bootfähigen USB Stick zu installieren. Allerdings nur wenn nichts anderes geht, weil das nicht so einfach ist, wie einfach die CD einzulegen.
 
also


bin jetzt im boot menü

da steht:

select a boot first device

alle devices sind da aufgeführt , hinter der Hard Disk ist ein +
hinter cd rom nicht

wie setze ich das + auf cdrom?

finde das aber komische weil im bios steht first boot device das laufwerk....


und ins bios komme ich ja nicht mehr rein wie ich vorhin gepostet habe, warum weiß ich aber auch nicht o.O


EDIT wie starte ich bootmanager?
wie aktiviere ich quickboot?



EDIT: im boot menü steht auch noch iras von tsstcorp cddvdw ist das vll das richtige laufwerk? weiß aber immer noch nicht wie ich das auswählen kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mach doch mal folgendes:
1. Fahr Dein PC hoch und starte das Betriebssystem.
2. Überprüfe, ob Dein DVD-Laufwerk erkannt wird.
3. Lege die Installations-DVD in das DVD-Laufwerk ein und überprüfe, ob Du darauf Zugriff hast.

Wenn das alles funktioniert, musst Du den PC neustarten und "F8" (Boot-Menü) drücken, dann öffnet sich ein Auswahlmenü, wo Du das DVD-Laufwerk auswählen kannst. Drücke dann eine Taste, wenn Du aufgefordert wirst, dies zu tun. Anschließend kannst Du mit der Installation fortsetzen.

Edit:
Das "+" kannst Du nicht auf Dein DVD-Laufwerk setzten. Du kannst es aber auf- und zuklappen, so siehst Du die verbauten Festplatten.


Gruß
Frog33r
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie setze ich dann mein dvd laufwerk nach oben? wenn ich enter drücke startet windows ganz normal...........

diese auswahl geht bei mir über F12 auf

del ist für das bios menü......... und da komm ich grad irgendwie nicht rein kp wieso...... das problem hab ich hier schon genannt...
 
Forry schrieb:
also
bin jetzt im boot menü
da steht:
select a boot first device
alle devices sind da aufgeführt , hinter der Hard Disk ist ein +
hinter cd rom nicht
wie setze ich das + auf cdrom
finde das aber komische weil im bios steht first boot device das laufwerk....

Geht das nicht durch einen einfach "Enter" Klick auf das DVD Laufwerk? Grad gelesen, ok misst.
Kannst mit du den Pos(Bild) oben-unten Tasten was verschieben?

Den Bootdevice kannst du normal auf dauer nur im Bios verschieben. Für die installation reicht der Bootmanager aber normalerweiße aus. Is zwar unwahrscheinlich, aber schau nach ob du wirklich im Bootmanager und nicht in irgendeinem anderem Menü bist, manchmal ist Bootmanager auf F12 oder sowas... aber wie gesagt unwahrscheinlich

Forry schrieb:
EDIT wie starte ich bootmanager?

Das ist, das Teil was normal kommt wenn du F8 drückst.

Forry schrieb:
wie aktiviere ich quickboot?

Wenn dann Quickboot deaktiveren ;) manche Mainboards haben das im BIOS als Einstellungsmöglichkeit (was es im Detail macht kann ich dir leider nicht sagen, aber ich halte es für möglich das es störend beim DVD Booten sein kann).

Frog33r schrieb:
Hallo,
mach doch mal folgendes:
1. Fahr Dein PC hoch und starte das Betriebssystem.
2. Überprüfe, ob Dein DVD-Laufwerk erkannt wird.
....

Wenn ichs richtig evrstanden habe, wurde das alles schon getestet...
 
Hallo,

wann drückst Du denn "Entf", um in's BIOS zu kommen? Drück mal die ganze Zeit die Taste "Entf", nachdem Du den PC eingeschalten hast. Also Dauerdrücken, nicht halten.


Gruß
Frog33r
 
nach dem start

da steht dann ja auch prepare to load bios,.............


aber dann hängt der sich auf sobald da steht id device attached

..............
 
Mh ok, wenn ich in anderen Bahnen denke, du musst vllt zuerst mal ins BIOS damit du die Bootreihenfolge ändern kannst...

Mein neuer Ansatz wäre probier das BIOS zu resetten (Clear CMOS), wenn du das hinbekommst, ist nicht ohne...

hab hier aus der Suchmaschine, im Chipforum ne Anleitung gefunden:


"CMOS CLEAR ANLEITUNG

PC Seitenwand bitte aufmachen. Einen Jumper suchen der in der Nähe der
Bios Batterie liegt, bzw.
Im Mainboard Handbuch steht die genaue Position des Jumpers.

Dieser Jumper, gleichzusetzten wie Der bei einer Festplatte, ist umzusetzten.
Du geht wie folgt vor:
1.) Hinten am PC Netzteil ausschalten, ist kein Umlegeschalter vorhanden
bitte Stecker der Stromversorgung ziehen.
2.) ATX Stromversorgung des Netzteils zum Mainboard, den Stecker am
Mainboard ziehen. Stecker ist weiss, schmal, rechteckig.
3.) Den lokalisierten Jumper umsetzen, so das von den 3 PINs jetzt der PIN
belegt ist der vorher frei war. (Das ist die CMOS Clear Stellung)
4.) 10 Sekunden warten
5.) Den umgestzten Jumper wieder zurück auf die ursprüngliche Position
setzen.
6.) Stecker der ATX Stromversorgung des Netzteils zum Mainboard wieder
anstecken.
7.) Netzteil Schalter wieder auf Stromzufuhr bzw. Stecker der Stromversorgung
wieder ran.
8.) PC Neu starten und Bios auf Bedürfnisse anpassen. Wie z.B. Datum und
Zeit setzen. Änderungen speichern.
* FERTIG *"
 
also da steht jetzt first boot device cdrom.......... kann kein dvdw auswählen ist das normal?


edit muss ich was bei ide ändern?

da steht überall none bis auf ide channel 1 master da sthet st31000524as (glaube das ist ne hdd)
bei ide channel 2 slave steht dann tsstcorp cddvdw sh-s (also dvd laufwerk oder?)
Ergänzung ()

ok ist ja geil...........

cmos gemacht da bios fehler hatte, jetzt läuft auch due dvd hoch......... und jetzt hab ich vergessen die ssd rein zu baun xD hoffe der tut nachdem neustart mti ssd nochmal^^


vielen dank an die helfer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich jetzt interessieren würde: Klappts? ;)
 
bis jetzt ja............ bin gerade in der sprachauswahl^^


aber ich versteh nicht warums jetzt läuft, die einstellung vor und nach reset sind identisch o.O
 
Nice, also ist das zum Anfang beschriebene Problem gelöst :) sehr geil, wenn ich mich hier des Straßenslangs bediendarf :D

Dann viel Spaß,
 
darst du wenn du mir sagst was das problem war xD ich verstehs echt nicht, mein vater steht schon die ganze zeit da und liest auf so ner seite was das gewesen sein könnte weil er so was auch noch net gesehen hat^^
 
hallo
habe das selbe problem freue dich ja nicht zu früh bestimte zeitpunkt kann windows wieder abkratzen !

wie das der fall bei mir ist !!

ich kann weder von der hdd booten noch von einer CD kommt eine meldung windows nicht kompatibe
oder diese meldung

reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key

habe gerade herausgefunden das ich mit F11 oder delet ins bios komme die funktionen sind underschiednlich bei F11 öffnet sich ein fenster mit laufwerk wenn ich dort cd booten will
blinkt einen strich auf dem bildschirm und lässt windows nicht installieren
 
Warum schreibst du diese Details nicht in deinen Thread sondern gräbst diesen hier aus?
 
Zurück
Oben