Windows 7 cd will nicht booten

Forry

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
595
Hey

wollte Windows komplett neu installieren....

normal gehe ich so vor:

cd einlegen, cd bootet und dann mach ich alles was da steht.....

bei dieser cd klappt das aber irgendwie nicht. Ich hab schon nachgeschaut 1st boot device ist das CD laufwerk....

funktioniert das mit win7 evtl anders als mit den vorgängern oder hab ich irgendetwas falsch gemacht?

mfg
 
hast du vll 2 cd-laufwerke und das falsche ausgewählt?
 
Versteh ich nicht so ganz, was heißt "du machst alles was da steht"? Was steht denn da?

Normalerweise kommt erstmal die Frage: "Um von CD/DVD zu booten beliebige Taste drücken".
Bei Windows 7 kommt dann so ein grauer Ladebalken der die Dateien lädt, danach kommt das Installationsmenü.

Also bei welchem Punkt bleibt er bei dir hängen?

Du kannst den/(das?) "Boot-Device" auch manuell auswählen, lass mich nicht lügen, ich glaub während des Bootvorgangs F8 drücken?! Dann kommt so ein Auswahlmenü mit "Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, ...".

MfG Tim
 
Windows 7 gibt es nur auf DVD!
ist das eine Originale DVD oder eine selbstgebrannte ?
 
Ja genau das was du geschrieben hast meine ich damit, also einfach taste drücken und dann durch die install führen lassen......

bei mir erscheint dieses Beliebige taste drücken nicht......
pc startet und fährt alles normal hoch bis ich mich schließlich mit meinem benutzer anmelden kann.....


Die CD ist original OEM von One.de
 
Ich wollt gerade was ähnliches wie derChemnitzer anmerken:

Du schreibst die ganze Zeit von CDs. Dein Computer verfügt aber schon über ein DVD Laufwerk, oder? Denn das letzte Windows was mir auf CD einfällt ist WindowsXP.
 
JA sorry^^

ist alles dvd.................

DVD laufwerk
win 7 DVD
 
Hast zufällig ein anderes System um die Disc mal auszuprobieren? Vielleicht ein Notebook oder sowas, um einen Defekt des Mediums auszuschließen?
 
Entweder versucht der Rechner es gar nicht erst, von dem Laufwerk zu booten, dann sind idR Einstellungen falsch, oder das Laufwerk kann die DVD nicht lesen. Versucht er denn, auf die DVD zuzugreifen?
 
ich probiere es mal ..... aber glaube nicht das die cd defekt ist da ich vorhin mal eine neuinstallation ausgeführt über diese exe die aufgeht wenn man win 7 dvd im laufenden betrieb einlegt....... da ging alles, hat mich aber gestört da die alten daten immer noch vorhanden waren (in win old)......
 
du musst beim starten F8 drücken und das dvd-laufwerk auswählen.

EDIT: vielleicht hast du ja den postscreen eingeschaltet und der verdeckt zwischenzeitlich den aufruf, dass du eine beliebige taste drücken sollst? :)
 
@pyrol wo dran erkenne ich das?


achso noch was: habe ein Gigabyte mb. da kann ich über Entf ins Bios menü, 1st device ist mein dvd laufwerk...... über f8 kommt so andrer bilschirm da kann ich mit eingabe, esc und pfeil auf ab auswählen....... von der hdd ist in diesem menü ein "+", ich weiß aber nicht wie ich das verschieben kann. wähle ich dvd laufwerk und drücke enter startet er windows normal.......
 
Wahrscheinlich stimmt die bootreihenfolge nicht. Guck mal im bios nach und stell dein dvd laufwerk vor die hdd.
 
@darkblade08
normalerweise schon ja :)

EDIT:
du könntest mal probieren, ob er von einer linux live cd bootet, dann weißt du, ob die dvd im eimer ist, oder ob das problem wo anders liegt.
 
so bin jetzt an meinem lappi .....

wollte gerade ins bios gehen (del gedrückt halten ...) jetzt hängt der pc irgendwie.

da steht folgendes:


amd ahci bios version 3.0.7

copyright blabla

ahci drive init ...


id device attached
0 st31000524as <S.M.A.R.T. ok>
1 TSSTcorp cddvdw sh-s223c (dehinter blinkt der cursor "_")
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das selbe Problem bei einem Laufwerk. Bootreihenfolge etc. hat auch gestimmt wollte aber trotzdem nicht booten.
Hab dann einfach irgendwann nach dem POST Alt + Strg + Entf gedrückt sodass der Rechner neugestartet ist. Und dann beim erneuten Starten hat es gekplappt. Probiers mal aus vllt. hilfts ja aber die Bootreihenfolge muss trotzdem stimmen.
 
Zurück
Oben