windows 7 CPU lastig?

@ HisN

pfui ... aus ... mit der config auch noch " auf so etwas achten / rücksicht nehmen " .... :D

*duck* :-))))

also mal klartext...betriebssystem wechseln= nutzlos...lösungen: 1. cpu übertakten (erstma) 2. neue cpu kaufen (am besten q9550)

richtig?^^

oh sry...ja läuft sie...

wenn ich nur desktop bin und icq skype und steam laufe habe geht auslastung höchstens mal auf 5% is aber meist unter 3

xXPsychoclownXx schrieb:
moin leute...
ich bins mal wieder^^...also meine frage: ist windows 7 cpu lastiger als xp? ich hab nämlich das gefühl...wenn ich zb ein video schaue geht die cpu auslastung auf 100% hoch (was bei xp nicht so war) aber ansonsten is die immer im normalen bereich...ich hab ja auch das problem das die cpu meine beiden gtx 285 ausbremst....würden die dann bei xp besser laufen? schonma danke im voraus^^

cpu: intel c2d 6420 @2,13ghz

mfg

Hast Du mal diese Aero-Sachen bei Win7 ausgeschaltet? Womöglich bremsen die noch zusätzlich.
Wenn man die Minimalanforderungen für Win7 betrachtet, solltest Du damit eigentlich arbeiten können. Hast Du vielleicht zu wenig Speicher drin? Denn da ist 7 auf jeden Fall hungriger als XP.
Ansonsten kannst Du ja noch optional probieren, eine von den beiden Grafikkarten testhalber auszubauen.

ja aero hab ich sowieso immer aus ;D ...hab 4gb ram... könnte ich aber bringt nichts mehr^^...aber was ist jetzt mit diesem searchindex da?

erstma sorry für den doppeltpost aber kann den beitrag oben leider net löschen...

habe jetzt wieder windows xp drauf gemacht und alle spiele laufen jetzt viel besser...ich hab bfbc2 mit dx9 bei w7 und xp getestet...bei w7 hat das spiel selbst bei geringsten einstellung gelaggt...bei xp läufts bei komplett hohen einstellungen flüssig...aber grafikkarten erbringen trotzdem net ihre ganze leistung wegen cpu aber es läuft auf jeden fall viel besser...

mfg

und 5. wäre es mal nicht schlecht, wenn du weitere Einblicke in dein System offenbarst. (Mainboard, Netzteil)

Naja, ich seh schon, dass du bereits wieder XP drauf getan hast, obwohl dir alle davon abgeraten haben.

Deine CPU ist und bleibt zu schwach, ob nun XP, W7 oder sonstwas. ^^

Wenn du knapp an Geld bist, dann verkauf eine 285er und kauf dir mit dem Geld ne ordentliche CPU.

eig hats mir keiner abgeraten hat ja keiner geantwortet obs was bringt daher habs ichs einfach mal getan und es läuft einfach alles viel viel schneller...

und ja ich hatte überall die neuesten treiber drauf...

cpu wünsch ich mir zu weihnachten ;D

also hier dann mal mein system:

cpu: intel c2d 6420
mb: asus p5n d
graka: gtx 285 sli
nt: be quiet 550w
ram: 4gb

edit: cpu ist auf 3,2 ghz übertaktet ...spiele laufen jetzt viel besser ;P

Zuletzt bearbeitet:
xXPsychoclownXx schrieb:
ja will mir ja gerne den q9550 kaufen aber hab atm kein geld ^^

Dan würde ich eine GTX285 verkaufen.

ne ich vk keine^^...ich warte einfach bis weihnachten..ich habe geduld falls ihr sowas net kennt ;P

Am besten liest Du Dich ins Übertakten ein, prügelst Deine CPU auf ~3GHz (je nach Kühler und Glück). Das sollte für die meisten HD-Filme reichen.
An Weihnachten hast Du dann schon ausreichend OC-Erfahrung, kaufst Dir einen besseren Kühler + Q9550, übertaktest das System ordentlich und wirst glücklich... :)

bevor ich mich da einlese, les du bitte mein post wo drin steht , dass ich die cpu soeben auf 3,2 ghz übertaktet habe ;P

Super, dann streiche Zeile 1... :)
Zeile 2 gilt nach wie vor. Ich denke, mit einem (übertakteten) Q9550 und Deinen beiden Grakas kannst Du auch die nächsten 2-3 Jahre noch gut spielen und auch sonst alles machen.

also ich habe ihm sein PC übertaktet. ab nem FSB von 400 ist schluss. alles über 400 erzeugt BSOD, hatte es dann mal mit einer höheren vcore probiert aber dann startet der PC nur neu, was kann man tun um ihn höher zu treiben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben