[Windows 7] Erfahrungsthread

:heul:
Das war genau die Karte die ich vor der Pinnacle Dual Sat Pro hatte!
Hat noch irgendjemand Probleme mit Pinnacle oder noch besser! Hat einer eine Lösung:lol:

Wenn Du nicht mehr als 3.5 GB Speicher brauchst, dann installier die 32Bit Version:) Ich habe es wegen der fehlenden Fax-Treiber für meine Fritz! Karte gemacht und es läuft sehr schnell und stabil. Die Telefonkarte war auch bei Vista der Grund bei 32bit zu bleiben. Wenn ich mehr als 4Gb Speicher brauche, muss ich mir Gedanken machen. Meine Programme profitieren nicht von 64bit, also bleibts:)

bansh schrieb:
@Gurgulio

Sicher gehen das PB auf dem neusten Stand ist und dann als Admin ausführen dann sollte es gehn. Bei BF2 funktionierts.

hab alles probiert uac abgeschaltet direct x 9 installiert ist nix

hab bischen gesucht und mein problem haben auch andere
http://forum.gamersunity.de/technische-probleme/35643-battlefield-und-windows-7-a.html
in der Prebeta die im Umlauf war gings noch und seit dem offiziellen Beta release gehts nicht mehr, isch suche weiter...:rolleyes:

Ist hier kein Overclocker dabei der die unterstützung dieser Programme vermisst?:D

ATI Catalyst Control Center
Rivatuner
AMD OVERDRIVE

Danke

läuft wunder prächtig, sogar auf meiner alten 40 GB IDE Fu**platte mit 30 MB/s

aufzeichnenbvc6.jpg

einzig der index meckert -.-

aber sobald die programme einmal geöffnet wurden, "platzen" sie beim 2. mal sofort auf, da sie im RAM liegen.

PS: 64Bit Bulid 7000

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe Win 7 (64bit) installiert und muss sagen geil. Irgendwie gefällt es mir schon jetzt
besser als Vista. Probleme sind bisher nicht aufgetreten, und meine Standard Programme
funktionieren bisher auch einwandfrei. Stabil scheint es auch schon zu sein, da echt keine
Probleme z.b. mit Tomb Raider und kleineren Free Games besteht. 4096MB werden auch
voll angezeigt, (vorher im Bio´s Aktivieren) nur füllen und belasten - ausquetschen muss ich
das ganze mal in den kommenden Tagen. Ich habe in den Win 7 Videos, immer die gleichen
Hintergrund Bilder wie denn Fisch z.b. aber in Bewegung gesehen. Weist einer wie oder wo
man das einstellen kann ? Ein normaler Bildschirm Schoner ist es nicht, diese habe ich schon
ausprobiert.

Mich würde auch noch Interessieren, ob es möglich ist den Desktop Button wieder neben
dem Startmenü zu setzten, gefällt mir an dieser Stelle mehr als Rechts

imagodespira schrieb:
Superbar:
Mit der Taskleiste komm ich noch nicht so klar. Mir gefällt es nicht so, dass der Messenger nun nicht mehr zum Tray minimiert werden kann. Die Übersicht mit Programmnamen ist mir angenehmer als nur die Icons, da dort alles in einem Blick ist und man nicht erst per Mouseclick/hover sehen kann was für Programme gestartet sind. Das ist aber vielleicht auch eine Sache der Gewohnheit, ich lass es erstmal so.

Das nur Icons angezeigt werden, lässt sich ändern indem man unter den
Einstellungen die Leiste verkleinert. Bin mir im moment aber nicht genau sicher

Leider bekomme ich die ATI Tray Tools trotz verwendeten ATTLoader unter x64 nicht zum Laufen. Windows 7 quittiert jeden Startversuch mit einer Access Violation-Fehlermeldung.

@Mr.Anykey

Das gabs bei Vista schon hieß Dremescene und war bei der Ultimate Version auch erst in einem späteren Update drin;)

@Overclocker91

Doch aber ich übertakte lieber im Bios;)

Also ich will dann auch mal meinen "First Look"-Senf dazu geben. Seit knapp 3 Stunden läuft Windows 7 auf meinem Netbook (Samsung NC10) und bin hin und weg ... viele Kleinigkeiten sind genau so, wie ich es mir vorgestellt habe: Verschiebt oder vergrößert bspw. mal Fenster an den oberen Bildschirmrand. Sortiere die Symbole deines Infobereiches in der Reihenfolge, wie du es haben möchtest. Schicke Diashow-Function für den Desktophintergrund.

Die Geschwindigkeit ist für die langsame Atom-CPU wirklich gut ... alle schicken Effekte und jeden Schnickschnack an. Trotzdem ist alles fix offen und es läuft wie Windows XP - ungelogen! Der Systemstart dauert aber immer noch sehr lange. Außerdem ist der SW-Support von System-SW bescheiden. Aber selbst ohne Samsung-eigene SW läuft es schon ziemlich gut!

Ich werde im Bettchen dann mal ein wenig weiter "rumspielen" ;)

Ein Schelm, der da was böses denkt...

Ach ja: Bereits installierte SW -> Antivir, FF, Thunderbird, QIP, Samsung Hotkey-Treiber. Leider funzt die Scroll-Funktion des Touchpads noch net ... das muss noch überredet werden!

Zuletzt bearbeitet:
Ist hier kein Overclocker dabei der die unterstützung dieser Programme vermisst?

ATI Catalyst Control Center
Rivatuner
AMD OVERDRIVE
also Rivatuner und CCC funktionieren bei mir wunderbar, hab rivatuner allerdings nur 2 tage gehabt, da mir das CCC besser gefällt.
AOD ging schon unter Vista nicht ^^ -> hat ja immer blockiert!

mfg, aleksz86

hab noch eine positive Erfahrung gemacht: Das Win7 zickt nicht so rum wie Vista. mit dem Modem "Huawei E220" -> WLan-Modem

Gibt es bei Win7 den keine Dreamscenes?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgende Probleme mit Windows7:

- Napster will nicht starten ("als Admin ausführen" und "Kompatibilitätsmodus" hilft auch nicht.
Erst kommt folgende Meldung beim erstmaligen Einloggen:
124716

dann nachdem ich meine Benutzerdaten eingegeben habe dieser Fehler:
124718

Weis jemand rat?

Edit: Sind die beiden Screenshots nicht sichtbar? Ich seh sie.

Zuletzt bearbeitet:
@theo.juhl

Ähm welche Meldung?

@AleksZ86

Also ich hab sie noch nicht entdeckt, in der Finalen Version gibts die bestimmt.

Läuft Avira Antivir?

also..ich hab den guard am laufen....funzt..soweit

Jo, bei mir auch soweit.

Das Scroll-Rad tuts nun auch ... die Installation von Synpatics ist Müll, die enthaltenen Vista-Treiber genügen. Ich bin bislang auf kein schwerwiegendes Problem gestoßen. Mal sehen, wie es sich so unterwegs schlägt.

Bei mir läuft soweit alles recht rund (64bit), was allerdings absolut nicht will sind:
- Acronis True Image 2009 (Installation läuft nicht durch), die 10er Version funktioniert.
- meine Abit AirPace. Wenn ich den Vista-Treiber von Hand installiere gibt's nen BSOD

Interessanterweise ging beides in der 32bit Version.

Tach zusammen,

habe mir gestern die 64er Version in deutsch gesaugt und bin mir noch nicht schlüssig, wie ichs am besten installieren soll. Würde gerne die Installation auf einer zweiten Partition vornehmen. Habe primär noch WinXPProf32 am laufen und wollte fragen, ob jemand hier schon Erfahrungen mit so einer Konstellation gemacht hat und oder ob jemand grundsätzlich davon abrät?

Zuletzt bearbeitet: