News Windows 7 erscheint am 22. Oktober

Geil, einen Tag nach meinem Geburtstag :D Da sind die Kassen gut gefüllt :freaky:
 
vista Home Premium 64bit ist kaum eingeschränkt gegenüber der Ultimate.bei Win 7 sieht das anders aus
 
Ich fand es doof von MS, dass die einen komplett neuen, super schnellen und sparsamen Kernel geschrieben haben und denn dann doch nicht verwendet haben um was sauberes aufzubauen, weil die Angst hatten, es gäbe dann wieder Treiberprobleme.

Allerdings zeigt das auch, das MS sich bewusst ist, dass sie mit Vista ein riesen Furz hingelegt haben und das Vetrauen noch mehr gelitten hat und sie deshalb vorsichtig sind und nur das Beste an den Kunden bringen wollenm (zumindest jetzt bei Win7).
 
@frankkl: Wenn Du dein PC für Win7 zu Hause benutzt, reicht die Home Premium Version vollkommen aus.
 
Hab seit 2007 Vista64 Ultimate, läuft auch noch nebenher, aber jetzt hab ich schon seit ca. nem Monat WIN7 laufen. Ist echt gut, hatte Vista neuinstalliert und WIN7 und muss schon sagen, WIN7 ist im Explorer schon etwas schneller geworden auch insgesamt.

Fand / Finde Vista und WIN7 sehr gut, also bin keiner, der auf Vista rumhackt. Hab an Vista auch nichts schlechtes bemerkt und war einfach besser als XP

Werde aber auch auf WIN7 umsteigen.
 
Auf älteren Rechnern ist Vista langsamer als 7. Vor allem bei wenig Ram, alten HDD usw. Kannst jeden fragen der keinen aktuellen Pc hat und Vista/7 verglichen hat.

Das Vista auf aktuellen PC gut läuft ist keine Frage. Es gibt aber immer noch viele die keine neuen Computer haben, aus den unterschiedlichsten Gründen. Man muss sein Horizont etwas erweitern. Weg von nur seinem PC zu Hause unterm Schreibtisch.
 
Naja, ohne SP1 gab es einiges was nicht so toll war. Ganz vorne Performance (Datei Kopierne das 2-3 mal so lange gedauert hat, Spiele Performance war schlechter usw..). Das sich das mit SP1 geändert hat, haben viele XP User dann einfach ignoriert.

Ich werde mein Upgrade auf Win7 davon abhängig machen wie teuer der Upgrade von Vista sein wird.
 
Ich freue mich auf Win7.
Nachdem ich letztens mein Vista durch die Installation von SP2 irgendwie geschrottet habe (bei der Installation im Neustart hängt er sich bei Datei 7576 glaub ich einfach auf), verwende ich momentan ausschließlich RC von Win7.

Vorgestern hab ich einfach mal auf mein Quake 3 Symbol geklickt und siehe da... es läuft auf Win7. Ich konnte es gar nicht glauben. Ich werde die Tage noch ein paar weitere Spiele ausprobieren, die auf Vista nicht laufen. Mal kucken was alles wieder geht.
 
Moros schrieb:
Es stimmt schon, dass Win7 grundsätzlich etwas schneller ist. Das hängt aber sehr stark von der verwendeten Festplatte ab...

@edit
Ich werde mal unter den Redakteuren anregen, so einen Test durchzuführen.

Super Sache, prima!
Der Benchmark Xp vs. Win7 muss ja nicht ausufern.
Entscheidend dürfte die Gameperformance sein, wenn es um Dx10 geht. Die Applikationen sind der Mehrheit sicherlich etwas weniger wichtig.

Gruß
 
versus10000 schrieb:
Was ist an Vista bitte schlecht?

Das frage ich mich auch. Nutze es seit dem Release und bin sehr zufrieden.
Nach einer Woche aktiver Nutzung wollte ich schon nicht mehr zu XP zurück.
Aber ich muss gestehen, als neugieriger Mensch werde ich bestimmt wieder einer der ersten sein, die Win7 haben und nutzen werden.

@Moros
Stimme dir voll und ganz zu. Die neue Superbar ist ein riesen Schritt zurück. Übersichtlichkeit ist komplett dahin.

bttn schrieb:
Entscheidend dürfte die Gameperformance sein, wenn es um Dx10 geht.
Na auf den Benchmarkvergleich zwischen XP und Win7 bin ich mal gespannt /ironie off

Sehr viel sinnvoller würde ich einen Vergleich mit unterschiedlichen System zwischen XP vs. Vista vs. Win7 finden.

so long
Karo
 
Zuletzt bearbeitet:
shadow_one schrieb:
@frankkl: Wenn Du dein PC für Win7 zu Hause benutzt, reicht die Home Premium Version vollkommen aus.

Überlege nur habe Windows Vista ausgelassen !

Wenn ich Windows 7 kaufe und dazwischen wieder ein Windows (8) auslassen würde das ja etwa alle 3 Jahre neu kommen soll
würde man sein Windows 7 rund 6 Jahre nutzen ob da dann die eingeschränkte Windows 7 (Home Basic / Home Premium) Arbeitsspeicher unterstützung reicht ?

frankkl
 
@frankkl
Wenn du heute die Netzwerkfunktion von der Pro nicht brauchst und die Funktionen der ultimate (booten von vhd, bitblocker usw), wirst du sie in 10 Jahren bei gleichen anwendungsprofil wie jetzt auch nicht brauchen.

Zum Ram. Brauchst du denn heute schon mehr als 4 GB Ram? Wenn nein, dann reicht Home Premium 64 bit auch die nächsten Jahre für dich.
 
Moros schrieb:
Meiner Meinung nach bietet Win7 nichts außergewöhnliches und ist auch nicht viel besser als Vista. Der Bootvorgang ist vielleicht ein paar Sekunden schneller aber andere Verbesserungen sind mir beim Testen des RC nicht aufgefallen.

Naja es gibt da ein paar Feinheiten, die man seitens MS einfach gelöst hat, die eben nun etwas eleganter von statten gehen, ABER nichts, was man nicht auch in Vista patchen könnte.

Ich mein wer Schuld daran ist, das MS nun ein BS mit neuem Namen bringt, ist doch ganz klar, oder?
Die Medien, ich mein egal wo man hinschaut, überall wurde gesagt: "Vista nein alles mist und braucht keiner...."
Fragt man die leute: "Nee Vista, so viel schlechtes gehört..."

Jetzt zu Windows 7, was eigentlich für Vistabesitzer nichts wirklich neues ist, liest man überall "Toll, super, viel besser als Vista" :freak:

Da sollte wieder den alt bekannten Spruch auspacken: "Probieren geht über studieren" oder "Bild dir deine Meinung, aber bild sie dir selbst"

Habe momentan beide Systeme parallel im Einsatz, also Vista und Win7 am identischen System, nur auf 2 Platten, beides neu installiert, beides gleich schnell!
Wo die paar Sek. Bootzeit herkommen sag ich dir:
Die Sidebar ist standardmäßig deaktiviert! :rolleyes:
 
@towa
Das sehe ich auch so. Ich habe Vista nun 1Jahre mit SP1 und bin sehr zufrieden damit. Einzig das IPX Protokoll vermisse ich. Kann kein MoO2 mehr spielen.

Moros schrieb:
Ich werde mal unter den Redakteuren anregen, so einen Test durchzuführen.

Es reicht ja, wenn ihr es auf einem Laptop, einem Desktop mit Single Core und einem Dual Core durchführt. Eventuell die Desktopversionen mit 2 und 3GHz takten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du heute die Netzwerkfunktion von der Pro nicht brauchst und die Funktionen der ultimate (booten von vhd, bitblocker usw), wirst du sie in 10 Jahren bei gleichen anwendungsprofil wie jetzt auch nicht brauchen.

Zum Ram. Brauchst du denn heute schon mehr als 4 GB Ram? Wenn nein, dann reicht Home Premium 64 bit auch die nächsten Jahre für dich.
Die Windows Professional (SB) Version war bisher nur rund 30 Euro teuer
und dachte mit Windows 7 die 64 Bit Version zukaufen und sich zukünftig keine grossen gedanken über die Arbeitsspeichermenge zumachen.

Ürigends wollte mit den neuen Windows 7 von meinen 2x 1024 MB DDR2 auf dann 2x 2048 MB DDR3 wechseln !

frankkl
 
Hi,

mein subjektiver Eindruck von Win7 ist auch nicht überzeugend. Ich arbeite mit Vista Home Premium und bin absolut zufrieden, obwohl ich als Informatiker eher skeptisch bin bzw. genauer hinschaue (es hat lange gedauert, bis ich von 98SE auf 2k gewechselt bin). Ich verstehe nicht ganz, warum Privatanwender darüber meckern. Ein Performance-Vergleich hier auf computerbase hat gezeigt, dass XP und Vista ungefähr gleich schnell sind.

Gefühlt ist für mich Win7 eigentlich nur ein Facelift und Bereinigung der Fehler in Vista. Alles andere geschieht unter der Haube und ist wohl eher für Firmen interessant.

Ich bin nur gespannt, ob die Firmen wirklich zeitnah auf Win7 wechseln, da in größeren Firmen eigentlich immer aktuelles Release-1 gefahren wird (Win7-1 = Vista). Da Vista aber nicht in Betracht kommt, wird es spannend :) Ob der XP-Modus die Zweifler in der IT-Infrastruktur verstummen lässt, bleibt abzuwarten :)
 
computerbase83 schrieb:
wenn man windows 7 vergleichen will ist eher von der schnelligkeit wie Linux ;)

Linux, ist ein denkbar schlechter vergleich. Und eine beliebige Linux-Distribution ebenso. Das interessanteste ist und bleibt ein Vergleich zwischen Win XP und Win 7. Unzwar in identischen Architekturversionen, dh. 32 zu 32 Bit.

Ich war erst vorgestern bei einem Bekannten, der an so nem Win 7 Test mitmacht. Der schickt irgendwelche Berichte an Microsoft. Er ist kein PC Fachmann und wie dieser Test für "Frühkunden" heißt, weiß ich jetzt auch nicht. Was mir auch schnurz ist. Das Interessante ist jedoch, dass er nach zwei Tagen, das Gefühl hat dass Windows 7 mindestens (!) genauso schnell und stabil ist wie XP. Und das auf einer 2 Jahre alten Machine.

Zumindest konnte ich Win 7 nunmal antesten.
Bei aller Antipathie und fragwürdigen wie schädlichen Vorgehen von Microsoft (OOXML etc. ja sind schädlich. Wer es nicht einsehen will, darf sich zur Fliegenmasse zählen.), scheint es sich aus meiner Sicht bei Win 7 um ein wirklich gutes OS zu handeln. Insbesondere für den Normalanwender! Stichwort Benutzerfreundlichkeit.

Aber noch zur Taskleiste: Also die haben ja mal ordentlich von KDE abgeschaut. Nicht dass sie das nicht irgendwie dürften. Ich begrüße es. Vielmehr stört mich der FUD der behauptet das sei nicht so. Also entweder haben diese Leute noch nie KDE verwendet, oder sind sowas von versessen, dass sie es glauben würden, wenn Microsoft behauptet Affen spielen in den Bäumen Schach auf Microsofts Surface.

EDIT: Ich sehe gerade, dass in der Zwischenzeit auch absolut konträre Meinungen zu Win7 kamen ... das gibt Diskussionsstoff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben