News Richard Huddy: „DirectX 12 wird nicht für Windows 7 erscheinen“

Suxxess schrieb:
Und Windows 10 wird nur eine Weiterentwicklung von Windows 8 sein, somit wäre die Integration möglich, wenn man es denn wollte.
dummes argument, Windows 10 ist nur eine Weiterentwicklung von NT 3.1.
da könnte man jetzt auch DX12 dafür fordern, ist ja theoretisch auch möglich...
 
Jesterfox hat es verstanden. ;)

Bin ich mit euch der Meinung, dass der Aufwand zu hoch wäre DirectX in ältere Betriebssysteme zu integrieren: JAAA! Ist es theoretisch möglich DirectX 12 in jedes x-beliebige Windows zu integrieren wenn man unbegrenzte Mittel zur Verfügung hat? JAAA!

Welche Aussage ist gelogen?
1) Es ist möglich DirectX 12 in Windows 7 zu integrieren mit unbegrenzten Mitteln
2) Es ist politisch nicht gewollt und zu teuer DirectX 12 in Windows 7 zu integrieren

Antwort: Keine :D
Ich weiß, die Begründung ist sehr haarspitzig, überspitzt und an den Haaren herbeigezogen. ;)
Aber es ging mir ja alleine nur darum, dass die generelle Aussage, es würde nicht funktionieren, einfach gelogen ist.

Das es für Windows 3.11 nicht so ohne weiteres umzusetzen ist, verstehe ich. Aber der Aufwand für Windows 8 ist doch bitte deutlich geringer...

Das DirectX 12 ein "Unique selling Point" ist, wird ja wohl keiner ernsthaft bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht ob das zu erwarten ist für DX. Win 10 soll ja das ganze Lizenzmodell verändern...daher wird auch DX wohl eine andere Orientierung bekommen strategisch. Was wohl auch mit dieser Doppelversion zu tun hat. Vielleicht gibt es DX 12 nur Leute die auf ein jährliches Abo Modell umstellen....inkl. Office 365.
 
kisser schrieb:
Seit Vista wurde WDDM mit jeder Windows-Version geupdatet!!

Er meinte ja, dass bestehende Windows Versionen keine Updates erhalten haben (Windows 7 hat kein WDDM 1.2 oder 1.3, sondern steht noch bei 1.1). Und das ist auch so. Was anderes hat er nie gesagt.

Deswegen gibts DX12 nur für Windows 10, weil das mit WDDM 2.0 zusammenhängt.
 
Suxxess schrieb:
Es geht mir einfach nur um den Punkt, dass es politisch nicht gewollt ist, technisch ist es möglich. ( Jetzt unabhängig vom Aufwand )
Na dann bau ich mir jetzt einen Transformer. Technisch ist es ja sicherlich möglich, vielleicht erst in 100 Jahren, aber politisch ist es momentan nicht gewollt... Technisch, zu diesem Zeitpunkt, geht es nicht. Es geht nicht um ein "Wenn wir das und dann das und dann das und dann das und dann ... ändern... Ja dann wäre es möglich!". Technisch wäre es sicherlich auch möglich New York nach Deutschland umziehen zu lassen... Ne Turbino kann ich auch nicht als Antrieb in einem PKW einbauen, oder halt...

Das Argument ist Blödsinn. Wenn etwas vom aktuellen Stand nicht einfach so portierbar ist, ist es technisch nicht möglich. Was interessiert mich da der evtl. Stand in einem Jahr nach tausenden von Anpassungen?

Aber was haben wir denn, wenn es denn technisch doch, aber politisch nicht machbar wäre... Wäre ein XP dann nicht doch ein Vista/7 und kein XP mehr, wenn man dahingehend alles portiert hätte (inklusive dem kompletten Rattenschwanz!)? Also, wo ist es dann für XP trotzdem möglich? Das XP, was dann existiert, ist kein XP mehr, sondern irgend ne komische Weiterentwicklung, die wahrscheinlich noch nicht mal mehr einer haben will.
 
Zurück
Oben