News Windows 7 erscheint am 22. Oktober

In 3-4 Jahren gibt's bestimmt schon wieder Windows 8 oder so. So lange wie bei XP/Vista wird Microsoft nicht mehr warten.
Und wenn man das Windows 8 nicht kaufen möchte also überspringen ähnlich wie es die meisten XP Nutzer beim Vista gemacht haben könnte es dann schon eng werden !

frankkl
 
Man kann ja auch die Ultimate/Business Version kaufen und hat dann 128GB.
Sagte ja bisher war die Windows (SB) Professional etwa 30 Euro teuer
übrigends eine Business Version wird es nicht geben und die Ultimate hatte bisher einen sehr deutlichen aufpreis !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit Sonntag die RC von Win 7 installiert (Nach einer Empfehlung eines Bekanten). Mein System ist noch ein Asus A8N SLI mit AMD64 X2 4800+, ATI Radeon und 2GB RAM. Schon die Installation lief angenehm und schnell ab. Ohne zusätzliche Treiber funktionierte u. a. AMD Cool & Quite auf Anhieb. Das ganze System ist subjektiv flüssiger/schneller. Bin mit dem OS sehr zufrieden. Gegenwärtig würde ich sogar sagen, dass ich durchaus geneigt bin das OS nach Erscheinungstermin kaufen werde (In der Vergangenheit wäre bei mir eine solche Entscheidung in Sachen M$ so nicht möglich gewesen).
 
Moros schrieb:
@CleFuh
Es gab gestern Abend eine ziemlich intensive Diskussion darüber, ob man das als News bringen sollte oder nicht, weil das Datum schon mehr oder weniger feststand.

Heute morgen haben wir uns dann doch für eine extra News entschieden, weil es jetzt offiziell ist. Sorry für deinen geschlossenen Thread. War bestimmt keine böse Absicht.

Böse Absicht wollt ich euch doch gar nicht unterstellen, passt scho! ;)
 
ich freu mich schon auf Windows 7 :)

Auch wenn ich zurzeit mit Vista zufrieden bin, aber wenn Windows 7 schneller sein soll, ist das schon ganz gut
 
Jup, dann wird umgestiegen.
Habe Win7 RC x86 testweise auf einem 10 jahre alten pc installiert, und war begeistert.
XP war zugegeben etwas schneller, aber das ist auf einem
PIII 700 MHz 640MB RAM und 32MB ATI GPU system zu verschmerzrn.
 
ist eigentlich schon bekannt wie lang der Support für W7 läuft?
 
Dort wo Vista lahm läuft, wird auch Win 7 nicht zaubern können. Mit meiner SSD läuft Vista seither sehr flink sodass ich den Win 7 Hype nur teilweise nachvollziehen kann. Deshalb werde ich die nächsten 2 Jahre Vista weiter nutzen, es sei denn es gibt ein sehr verlockend günstiges Upgrade was bei M$ aber nicht zu erwarten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rheinländer schrieb:
Habe seit Sonntag die RC von Win 7 installiert (Nach einer Empfehlung eines Bekanten). Mein System ist noch ein Asus A8N SLI mit AMD64 X2 4800+, ATI Radeon und 2GB RAM. Schon die Installation lief angenehm und schnell ab. Ohne zusätzliche Treiber funktionierte u. a. AMD Cool & Quite auf Anhieb. Das ganze System ist subjektiv flüssiger/schneller. Bin mit dem OS sehr zufrieden. Gegenwärtig würde ich sogar sagen, dass ich durchaus geneigt bin das OS nach Erscheinungstermin kaufen werde (In der Vergangenheit wäre bei mir eine solche Entscheidung in Sachen M$ so nicht möglich gewesen).

Du hattest vorher XP, richtig?
Hatte die selbe CPU wie du, bei Vista funktioniert AMD Cool & Quite auch auf Anhieb ohne extra Treiber!


Hatte auch schon Win7 getesstet, ich fande nur eine sache Richtig gut:
Das Windows 7 alle Treiber auf meinen und sogar auf älteren Rechnern über die Update Funktion automatisch findet und installiert.
Was mir auch noch ein wenig gefällt, ist das es wieder ein Boot Logo gibt.

Zur neuen Taskleiste:
Die gefällt mir auch nicht, alles ist bei Win7 und Vista schön abgerundet, aber die neue Taskleiste sieht aus wie mehre aneinandergereichte Klötze.
 
Zur neuen Taskleiste:
Die gefällt mir auch nicht, alles ist bei Win7 und Vista schön abgerundet, aber die neue Taskleiste sieht aus wie mehre aneinandergereichte Klötze.
Bis auf das Startmenü läst sich ja bei Windows 7 alles wieder normal einstellen !

Zum Beispiel:

taskleiste.jpg


frankkl
 
Moros schrieb:
@GodCast
Meinst du Vista? Windows 7 ist doch noch nicht mal veröffentlicht.

Ja klar W7? Diese Info dürfte für den gewerblichen Nutzer wohl mit am Wichtigsten sein. Die Planung läuft ja lange Zeit vor dem Einsatz und mögliche kürzere oder längere Lebenszyklen sind für gewerbliche Anwender entscheidend.
 
WoW,
ich bin schon beeindruckt was Unwissen und allgemeiner Medienmüll für eine Auswirkung haben können.

Gottseidank haben die Jungs von Microsoft es geschafft durch ein bischen besseres Marketing und leichte Performanceverbesserungen auf alten Systemen plus eine "schicke" neue Taskbar zusammen mit den "Erfahrungen" aus der Scheinbetaphase Vista das "nagelneue" Win7 auch dem alteingesessenen WinXP-Nörgler schmackhaft zu machen.
Und dank der ganz einfach von Haus aus integrierten VM (liebevoll Xp-Modus genannt :rolleyes:) ist sogar der Pseudofirmenchef glücklich.

Ich danke für abnehmende Probleme mit zugemüllten chronischbluescreen Xp-Systemen.

Ich jedenfalls werde mir Win7 erst zulegen wenn es (überhaupt) eine Upgrademöglichkeit von Vista mit Studentenrabatt gibt.

MFG. Gripstar
 
Mal ne Frage, ich hab mir heut Win 7 druffgepackt ... wie lang kann ich das nun noch testen ??? Ich dachte das läuft bis 2010 (Monat weiss ich nicht genau).

Oder habe ich mich da verlesen ?
 
@cr4zyiv4n

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann glaube ich kannst Du W7 bis einschließlich März 2010 ohne Einschränkungen benutzen. Dann noch bis einschließlich Juni 2010, aber W7 gibt dann immer wieder Mal eine Meldung raus und fährt das System runter (ist die einzigste Einschränkung).
 
Danke für die schnelle Antwort, dann kann ich mich ja noch zurücklehnen ;)
 
Zurück
Oben