News Windows 7 erscheint am 22. Oktober

Wenn ich die Möglichkeit bekomme, meine derzeitige Lizens von Vista Home Premium 64 auf W7 zu ändern und das mich nicht mehr als 30 euro kostet dann bin ich dabei. Sonst, nö dafür bin ich zu glücklich mit Vista.

LOL Chilli, bei XP mit SP3 oder ganz ohne. würde sagen, soll er mal W7 oder Vista ohne SP gegen XP ohne SP antreten lassen und dann wird ihm verdammt übel was XP betrifft. Ein System welches nach fast 9 Jahren und SP3 nicht laufen würde, wäre verdammt lustig und würde MS in den Bankrot ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich da was verpasst? Ich dachte das es ab 64bit egal ist mit dem Ram?! Also das ich auch theoretisch 8 oder 12 Gb ohne Einschränkung nutzen kann.
 
Mister79 schrieb:
verdammt übel was XP betrifft.

Inwiefern übel? Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich es richtig verstanden habe, aber du meinst, wenn er einen Test ohne jegliches SP machen würde, würde XP noch schlechter dran stehen?
 
Geht das schon wieder los? JA HOME PRRMIUM 64 UND DABEI EGAL OB VISTA ODER W7 KÖNNEN 16 GB RAM UNTERSTÜTZEN UND DIE ULTIMATE 128GB



@ Chilli

Jop, XP ohne SP hätte nicht den hauch einer Chance gegen Vista oder W7. Sicher hat Vista da auch seine Probleme (kopieren von Daten usw) aber das gesamte Fazit wäre das XP ohne SP einfach nur Schrott ist und viel mehr Schrott als Vista oder W7

Vista lief schon seit SP1 besser als XP mit 3 und beide ganz ohne ist Vista der Sieger. W7 steht da noch besser da und das als RC. Dort ist ganz ohne SP die Welt schon OK und dann teste mal XP ohne SP und W7 RC. Die Blue Screens bei XP willst du gar nicht zählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Super. Dann kann ich mein Vista64 ja verkaufen. Solange wird es der RC wohl auch tun müssen.

e: Naja Bluescreens bei Xp......ich hatte vielleicht insgesamt 20 Stück in 7 Jahren....die wohl zum Großteil auf´s eigene OC Konto gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hypcrisy

Wenn du auf meine Aussage anspielst, dann würde ich sagen ja könntest du. Beachten solltest du aber das es eine RC ist und dort Fehler sind. Siehe die MP3 Geschichte bei W7. Sicher werden da auch noch andere sein. Also wenn du mit deinem Rechner arbeitest würde ich es nicht empfehlen auch wenn es viele tun. Wobei die upgrade Funktion dir bestimmt Vorteile bringt im Preis wenn du von Vista auf W7 upgradest als dann die volle Summe zu bezahlen



Edit: Naja, die Blue Screens bist du wohl eine Ausnahme. Ich und einige andere haben da anderes erlebt und bin darum sehr sehr sehr lange bei W2000 geblieben. Habe dann die XP 64 6 Monate besessen und dann direkt auf Vista. Also kann man so sagen, ich habe XP ausgelassen. Auf Grund der Blue Screens. Da war auch nicht alles Gold was geglänzt hat. XP Anhänger mögen es anders sehen genau wie einige Vista Anhänger aber selbst Chip oder Nickels.de hat darüber mal berichtet und sahen es genau so. Naja aber da ein PC immer anders ist als der vom Nachbarn und der wieder anders als der von seinem Nachbarn wird es Leute geben die nie Probleme hatten und einige die sie hatten wie ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Fr0ntschw3in schrieb:
Hab ich da was verpasst? Ich dachte das es ab 64bit egal ist mit dem Ram?! Also das ich auch theoretisch 8 oder 12 Gb ohne Einschränkung nutzen kann.

Ja bei den Windows 7 als 64 Bit Verison soll teilweise die Arbeitsspeicherunterstützung stark eingeschränkt werden,
zum beispiel das Windows 7 Home Basic 64 Bit Version soll nur bis 8 GB Ram unterstützen (und 4 GB Ram sind jetzt schon fast Standard) !

frankkl
 
naja bei den BlueScreens sitzt zu 80% die Fehlerursache vor der Tastatur ...
 
ChilliConCarne schrieb:
Das interessanteste ist und bleibt ein Vergleich zwischen Win XP und Win 7. Unzwar in identischen Architekturversionen, dh. 32 zu 32 Bit.

Auch der Vergleich hinkt mittlerweile, hatte mal versuchsweise XP mit SP3 und Updates auf meinem PC, war noch nie so angezickt von XP, schlafpausen, hänger, performanceschwäche....
Ist mir im Übrigen schon mehrfach aufgefallen das es da bei aktuellerer Hardware häufig zu Problemen kommt. :rolleyes:

Auch bei SP3 höre ich aus dem Bekanntenkreis (welche auf XP schwören) sehr häufig: "Seit SP3 hab ich den Willkommensbildschirm ewig lange"
Dies Phänomen lässt sich bei einigen PCs auch nach einer Neuinstallation beobachten....

Daher sehe ich bei einem aktuellen System auch eher von XP ab, zumindest was den privaten Bereich angeht, im Firmenumfeld setzen wir noch durchweg auf XP, ist aber ganz normal, ich vermute wir sind komplett auf Windows XP, wenn Windows 7 gerade rausgekommen ist!
 
Damit der Termin eingehalten werden kann, will Microsoft die RTM-Version („Release to Manufacturer“) in der zweiten Julihälfte fertigstellen...

... und Ende Juli / Anfang August in den Torrent-Netzwerken und auf OCHs (One-Click-Hoster) zum Download anbieten.
 
Mister79 schrieb:
Ähhh Frankkl

Geh doch mal auf die Seite von MS und guck dir die Unterstützung von Vista an. Basic, Home Premium und Ultimate. Genau gleich.

Vista Home Premium 8 GB

Premium 16

und Ultimate 128

Server noch mehr, genaue Zahl nicht im Kopf

Oder hier

http://pcwelt-wiki.de/wiki/Vista_Versionen

Es geht mir um das neue Windows 7 :)

Und 4 GB sind schon fast Standard wenn ich überlege das sich der innerhalb von etwa 2 bis 3 Jahren leicht verdoppelt,
finde ich teilweise die Windows 7 Arbeitsspeichter unterstützung sehr knapp den Windows ist eine Software die man über mehere Jahre nutzen will !

frankkl
 
@CleFuh
Es gab gestern Abend eine ziemlich intensive Diskussion darüber, ob man das als News bringen sollte oder nicht, weil das Datum schon mehr oder weniger feststand.

Heute morgen haben wir uns dann doch für eine extra News entschieden, weil es jetzt offiziell ist. Sorry für deinen geschlossenen Thread. War bestimmt keine böse Absicht.
 
Holzmichi schrieb:
... und Ende Juli / Anfang August in den Torrent-Netzwerken und auf OCHs (One-Click-Hoster) zum Download anbieten.

:D wenns nicht so traurig wäre wärs ja richtig lustig.

btt: derweilen fehlt mir schon das Kaufargument von Win 7... aber Vista hatte ja auch keines ;) ( ja ich weiß DX 10)
 
@ Frankkl

Eben, es ist genau wie bei Vista, vista Basic = W7 Basic auch mit dem Ram und naja, 64 Bit und 8 GB Ram ist schon was und das hält auch einige Jahre. Oder 16 GB bei der Premium und dabei egal ob W7 oder Vista das hält noch länger und zwar weit über W8 (wenn die es so nennen)
 
Mein Vista ist atm mit 8GB Ram versehen und damit ist mein Motherboard voll bestückt. Wird wohl erst in 2 Jahren ein neues Board geben und dann werde ich auch 16GB haben. Also 4 Jahre müssen noch für mein Vista HP reichen. Bis dahin ist eh schon der Nachfolger von W7 draußen.
 
Grade der Vorteil von 64 Bit Betriebssystem ist ja die auch zukünftig volle Arbeitsspeicher nutzung (und da soll man Windows 8/16 GB einschränkungen hinnehmen :( ).

frankkl
 
Ich finde 16GB keine große Einschränkung für Privatanwender. Bei XP waren die 3GB auch in Ordnung und sind sie z.T. heute nocht. Bis 8GB Mainstream sind, wird mindestens noch ein Jahr vergehen. 16GB hat man dann in 3-4 Jahren und bis dahin sollten 8GB ausreichen.
In 3-4 Jahren gibt's bestimmt schon wieder Windows 8 oder so. So lange wie bei XP/Vista wird Microsoft nicht mehr warten.
 
Zurück
Oben