Windows 7 HP wird als Vista erkannt

Spike93

Commander
Hallo Leute,

wie aus dem Screenshoot zu entnehmen ist, wird auf dem Laptop mithilfe des Vistalizators leider Windows Vista HP anstelle des eigentlich Windows 7 HP angezeigt.

Das wirft das Problem auf, dass ich kein MUI-Language Pack installieren kann, da er mir sagt icgh bräuchte eins für Windows Vista wobei doch tatsächlich Windows 7 HP installiert ist.

Geplant ist die installation eines polnischen MUI-Language Packs.

1.Woran kann mein Problem liegen ?

2. Gibt es tatsächlich da Problem, dass man bei einer HP(Home Premium)-Version die Sprache garnicht bis sehr schwierig umstellen kann ?

3. Wie kann ich den Rechner noch anders auf die polnische Sprache umstellen ? (polnisches mui ist nicht auf dme laptop vorinstalliert)

Karre schrieb:
du kannst n sprachpaket doch über die windows update funktion installieren
Aber nicht in HP, oder?

An Spike:
  1. Du hast kein Windows 7 RTM sondern SP1, siehe z.B. http://blog.y-m-e.net/2011/05/language-pack-installation-auf-windows-7-professional-mit-sp1/
  2. SP macht es nicht gerade leichter, aber siehe Link oben
  3. Mal den Windows 7 Kompatibilitätsmodus beim Start von Vistalizators probiert? Neuste Version der Soft? (2.30 oder so)

p.s.: Da man das nicht darf und auch weil Vistalizator heftig mit Systemdateien rumpfuscht, kann es Dir passieren, dass Windows danach nicht mehr validiert.

Zuletzt bearbeitet:
Language Pack Installation auf Windows 7 Professional mit SP1

@OhNoIKilledMyHD

Das ist ja leider nur eine Home Premium Version. Ist das hinderlich ?

Tut mir Leid, das geht nur bei Enterprise und Ulti. Gewohnheit....

Na und bei Professional. Zumindest hab ich bei 2 anderen Rechnern es geschafft von Englisch auf Deutsch mithilfe des Vistalizators das OS umzustellen. Oder meinst du jetzt speziell nur bei der Sprache ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es wie gesagt lassen, falls Du meinen Edit noch nicht gesehen hast:
Da man das nicht darf und auch weil Vistalizator heftig mit Systemdateien rumpfuscht, kann es Dir passieren, dass Windows danach nicht mehr validiert.

Das ist ja leider nur eine Home Premium Version. Ist das hinderlich ?
Für Professional ja auch schon verboten, sollte in der Home Premium auch so gehen, aber eben nicht unbedingt mit erstrebenswertem Resultat.

HaHa, zu geil . Leute Danke für eure Hilfe, aber ich hab es eben auf ganz einfachem Wege hinbekommen ;)

Und zwar habe ich einfach Vistalizator im kompatibilitätsmodus für Windows 7 gestartet. Das Programm erkannte gleich die Windows 7 HP Version und auch das MUI. Inzwischen installiert er das !

Danke dennoch an alle die versucht haben zu helfen ;) :)

Nase, das habe ich Dir doch oben vorgeschlagen. Siehe Punkt 3. :D

Aber ich hätte es wie gesagt nicht gemacht:
According to KB2105247, Multilingual User Interface (MUI) packs require a license to be used and are available only for Windows 7 Ultimate and Windows 7 Enterprise editions. If these language files are present on another edition of Windows 7, genuine technologies will detect tampering on the system and display the non-genuine warnings.
Quelle: http://www.mydigitallife.info/windo...ed-editions-with-mui-language-pack-installed/

Ich glaube, der Vistalizator installiert ja nicht ein zusätzliches Sprachpaket, damit man anschließend zwischen 2 Sprachen beliebig und pro Benutzer hin und herschalten kann, obwohl man nur Home Premium oder Professional hat. Er ändert nur das als Systemsprache installierte Sprachpaket, und man kann dadurch aus einer deutschen Windows-Installation eine komplett anderssprachige machen (polnisch hier), der deutsche Teil ist danach aber weg! Für dieses Umschalten wird einmal das Sprachpaket in der richtigen SP-Version benötigt.
Ich habe mal gelesen, dass ein einmaliges Umschalten der Installationssprache für Professional (und evtl auch Home Premium) von der Lizenz abgedeckt wird.

schlzber schrieb:
Ich habe mal gelesen, dass ein einmaliges Umschalten der Installationssprache für Professional (und evtl auch Home Premium) von der Lizenz abgedeckt wird.

das ist korrekt. Wenn Windows vollständig installiert ist, wird das andere MUI Paket deinstalliert.

Zurück
Oben