Windows 7 / Installation schlägt fehl

Also es ist oft so das der Rechner 4-5 mal neustartet, hört man am Laufwerk bei mir ;). Zwischen den Reboots sieht man immer MemOK! arbeiten, denn laut Handbuch erkennt man es an der der blinkenden LED, d.h dann versucht das Mainboard die optimalen Einstellungen zu finden.

Andere Tools gibt es noch, das Mainboard ist ja vollgestopft damit ( wobei diese zum Teil im Mainboard bzw. Bios schon verwendbar sind, wie CPU Overclock usw. und die andere Frage, können diese ein neuinstallation von Windows verhindern? oO )

Sonst sind Software mässig Tools drauf:

AI Suite ( geht auch im Bios direkt )
ASUS Update ( für Bios Updates )
EPU ( irgendwas mit Stromsparen, startet direkt beim Boot von Windows )
PC Probe ( noch nie benutzt )
TurboV EVO ( zum Overclocken der CPU, wieder auch direkt im Bios verwendbar, aber auch nie benutzt )

Desweitern gibt es ja auf dem MB zwei Schalter für Core Unlocker ( nicht aktiv ) und Turbo Key ( nicht aktiv )

Dann so Sachen wie GPU Boost etc. pp. alles vom MB direkt.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Deinstalliere mal diese Tools:
nkstyle schrieb:
AI Suite ( geht auch im Bios direkt )
ASUS Update ( für Bios Updates )
EPU ( irgendwas mit Stromsparen, startet direkt beim Boot von Windows )
PC Probe ( noch nie benutzt )
TurboV EVO ( zum Overclocken der CPU, wieder auch direkt im Bios verwendbar, aber auch nie benutzt )

Wann fängt denn MemOK wieder an zu arbeiten? Nach einem Bluescreen?

Nach einem Unerwarteten runterfahren meistens ja. Sonst eigentlich eher selten, manchmal nach einem neustart. Aber eher selten, okay mache ich!

Nachtrag: Gesagt getan, dann boote ich mal wieder in den normalen Modus :)

Nachtrag2: Bisher läuft er mal wieder. Ich melde mich mal sofort wenn wieder was passiert. Bis hier her danke ich erstmal allen :). Nur wüsste ich auch mal gerne wieso ich Windows 7 nicht neu installieren konnte. Aber anderes Thema. Danke erstmal :)

Zuletzt bearbeitet:
In dem von dir geposteten Bios Bild (mit dem Timings) solltest du diese manuell eingeben, nicht auf AUTO lassen. Die Command Rate wurde ja laut dem Bild schon manuell auf 2T gestellt.

Lass aber Memtest86+ (nimm die aktuellste Version: http://www.memtest.org/#downiso) mind. 4 Std. laufen (unter den Auto Einstellungen -> kein spezielles Prüfverfahren einstellen).

Treten dann keine Fehler auf, stelle die CL9 Timings manuell ein und erhöhe die RAM Spannung auf 1,55V.

Hast du die ASUS Systemtools (siehe Beitrag von Darlis) -insbes. EPU- schon deinstalliert?

Okay. Also Memtest86+ seit knapp 9 Uhr am laufen, keine Fehler.
Timings werde ich gleich noch umändern von Auto auf 9er Timings, gerade muss ich aber sagen habe ich keine Probleme, was wrs. wieder nicht lange andauert.

Asus Tools alle deinstalliert.

Was bringt höhere Spannung am RAM? Kurz gefragt?

Zurück
Oben