Windows 7 / Installation schlägt fehl

nkstyle

Cadet 3rd Year
Hallo Computerbase Community,

ich habe hier schonmal erfolgreich Problemlösungs Tipps bekommen und dachte ich versuche es nochmal. Mein damaliger PC-Fehler war das ist ständig Bluescreens bekommen habe die dann durch RAM Timings veränderungen aber behoben werden konnten.

Seit ein paar Tagen kamen das aber wieder jede Menge Bluescreens die ich nicht beheben konnte. Ständig ist die Explorer.exe abgeschmiert und zwei Bluescreens domiernierten.

Die Bluescreens waren 0x24 und 0x3B, der eine ist ein Ntfs.sys fehler und der 0x3B soll etwas mit der Grafik zu tun haben.

Gut nachdem Reboots überhand genommen haben dachte ich mir da es ja nur etwas mit der Festplatte zu tun haben ( Memtest+ kann ich schon nicht mehr sehen, nie Fehler gefunden )
also habe ich meine alte ausgebaut und eine alte 250 GB eingebaut und versucht auf dieser Windows 7 zu installieren.

Also CD rein, gestartet und alles ging auch gut, Windows dateien alle kopiert doch dann bei expandieren kommt ein Fehlercode 0x800xxx usw. danach Bluescreen 0x24 wieder Ntfs.sys Fehler.

Was kann es noch sein?

Auf zwei Festplatten gleicher Fehler, RAM nach mehrern Tests Fehlerfrei.

System:

MB: Asus M4A89GTD Pro
Pro: AMD Phenom X6 1055T
RAM: GEIL 4GB 1333 Mhz ( 2 Riegel )
Graka: MSI 460 GTX Hawk

Ich bin mehr als überfragt. Die Windows 7 CD hat bei meinem Bruder einwandfrei geklappt.

Ich hoffe man versteht meinen Fehler, bin gerade sehr sagen wir angepisst dann hab ich es nicht so mit dem schreiben. -.- :D

Mfg

Ich frag nur mal kurz nach warum 2 Threads?! :confused_alt:

Also ich würde auf die GPU tippen, du solltest aber mal nachsehen ob alle Karten richtig sitzen und die Kabel auch festen Sitz haben. Du könntest auch mal nen Reparaturversuch starten mit der Windows DVD.

@
Ja, jetzt hast die Möglichkeit hin und her zu schalten....

Zwei Threads :/ weiß ich leider auch nicht wieso. Sorry. Hab das geschrieben und musste mich dann neu einloggen. Dann waren zwei.

Stecker hab ich schon überprüft. Werde mal eine andere Grafikkarte ausprobieren. über weitere Ideen bin ich sehr froh. Danke schonmal.

@DerKleine

Festplatten Controller? Kann man das irgendwie definitiv nachweisen? Hieße neues MB oder? :(

Zuletzt bearbeitet:
HDD mal an nem anderen Port betrieben? Alles bis auf das Minimum ausgebaut und versucht laufen zu lassen ?

Ja hab ich. Habe sogar die zwei von Asus empfohlen Ports zur OS installation genommen. Und auch schon zwei andere . Sonst muss ich mal Graka ausbauen. Dann einen Ram raus und gucken ob ich es dann wenigstens erstmal installiert bekomme. Wobei dann die Fehler beim einbau der Teile wrs. wieder auftauchen. Aber werde es morgen mal probieren. Gerade mit dem Handy online und unterwegs.

Aber danke bisher für die Tipps falls noch jemand welche hat immer her damit :)

Mal das Sata-Kabel getauscht?

Ja auch :( das Problem hatte ich schonmal war mein erster Gedanke.

Poste bitte noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, memory und SPD), sowie ein Screenshot von CrystalDiskInfo (jeweils einen für die eingebauten Festplatten).
Mach auch noch ein Bild von Bluescreenview (achte darauf, dass auch die Parameter der Fehlercodes vollständig lesbar sind).

Ich versuche es. Hab meine alte Festplatte gerade noch so an laufen bekommen aber mir schmiert alle 3 Sekunden der Explorer ab. :/
Ergänzung ()

Sorry für Doppelpost :/ aber so ging es besser mit den Anhängen.

PS: Command Rate hat sich nach einem neustart auf T1 wieder geändert. Du hast mir ja damals geraten Sie auf T2 umzustellen. ;)

PSS: Und zweite Festplatte anschließen geht garnicht. Geschweige wie schon gesagt Windows 7 auf eine komplett leere neu zu installieren :/

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    190,2 KB · Aufrufe: 144
  • Memory.JPG
    Memory.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 148
  • SPD.JPG
    SPD.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 152
  • MB.JPG
    MB.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 121
  • CPU.JPG
    CPU.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 148
  • CDInfo.JPG
    CDInfo.JPG
    95,3 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Bitte den Screenshot von CrystalDiskInfo noch mal machen, das CrystalDiskInfo Fenster aber so weit vergrößern, dass alle Zeilen lesbar sind.

Die Command Rate stand wieder auf 1T und du hast sie gerade (vor dem Screen) wieder auf 2T geändert?

Den RAM Test hast du mit Memtest86+ (aktuellste Version) durchgeführt? Wie lange hast du den Test laufen lassen?

Viele Grüße ;)

Hi,

also die Command Rate habe ich vorher einmal geändert, dann macht das eingebaute MemSet leider was es will. Mal die Rates auf 7-7-7-24-33 / CR T1/T2 oder auch 9-9-9-24-33 / CR T2 komische Sache, auch total andere 6er Timings hatte ich schon.

Werde Memtest+ nochmal laufen lass, jeden Riegel einzeln. Damals lief er bestimmt 1-2 Stunden.

Anbei noch das neue Bild :) danke schonmal an alle und Simpel, super das du wieder dabei bist :D

PS: Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern läuft gerade relativ gut, bisher ohne abstürze, aber auch vorher lief der Rechner 1 Stunde ohne Probleme, dann wieder mehrere Bluescreens hintereinander.

Anhänge

• CD2.JPG
    CD2.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 136
Alles klar. Ja mach ich. Also mein RAM braucht ja 7-7-7-24-33 doch damit kommt er manchmal garnicht klar. Dann hab ich sie auf 9-9-9-24-33 dann lief er manchmal gut aber hat manchmal auch macken. Gerade Memtest durchlaufen lassen keine Fehler bei beiden RAMs und auch bei den einzel Tests war nichts. Habe jetzt beide RAMs in einem Slot getestet, probiere mal einen anderen Slot. Vielleicht ist ja am MB was faul.

Werde mal ein Bild vom Bios schicken wie ich denke das der RAM laufen sollte. Höhrere Timings sind ja oft besser oder?

PS: Asus Memset mischt sich oft einfach ein. Ich betätige den Knopf nie und weiß auch nicht wie ich es austellen kann.

Höhere Timings sind besser im Sinne von stabiler, nicht schneller.

Deinstalliere Memset doch einfach. Solche Tools machen mehr kaputt als dass sie nützen.

Dein installieren ist schlecht ist ein Bauteil auf dem Mainboard selbst ;) und im Bios kann man es auch leider nicht ausschalten, bzw ich hab nichts gefunden.

Das sind die momentanen Timings und ein Memtest+ Screen der Test lief 3 mal ohne Ergebnis durch genau wie der Einzeltest der beiden RAMs.

Gerade wieder keine Bluescreens...noch.

Anhänge

• 2012-08-08 18.16.49.jpg
    2012-08-08 18.16.49.jpg
    327 KB · Aufrufe: 148
  • 2012-08-08 16.10.11.jpg
    2012-08-08 16.10.11.jpg
    504,5 KB · Aufrufe: 141
Wenn es ein Bauteil auf dem Mainboard ist, meinst du die MemOK! Funktion? Ein "MemSet" wird bei Ausus nirgends erwähnt.
MemSet ist nämlich das: http://www.tweakers.fr/

Ahh ja sorry. Mist voll verwechselt. Genau das mein ich. Der mischt sich gerne mal ein. Sorry.

Laut Mainboard mischt sich die Funktion nur ein, wenn den Knopf auf dem Mainboard drückst. Und der sollte nur gedrückt werden, wenn der PC nicht mehr bootet (wegen falschen Einstellungen).

Es pfuscht also etwas anderes an deinen Einstellungen rum. Hast du sonst noch Tuning-Tools o.Ä (von ASUS) installiert?

Zurück
Oben