Windows 7 - Installation schlägt fehl

Peter Griffin

Commander
ich habe die schnauze mit dieser windows7-geschichte langsam voll. ich wollte gerade windows 7 installieren, aber es geht nicht. ich wähle aus dem verzeichnis (siehe anhang) die setup-datei, und wenn ich auf ''Jetzt installieren'' gehe, passiert nichts. ich versuche, das setup über windows vista zu starten. so habe ich es damals, als die ofizielle testversion von windows 7 erschien, auch gemacht. und da hat es auch alles so gefunzt, wie es soll. wiegesagt, obwohl ich alles so mach, wie damals auch, geht es jetzt nicht. brennen kann ich nicht, meine unbespielten cd's haben gerade mal lächerliche 700MB speicher (windows 7 braucht aber über 2GB). wie kann ich es trotzdem installieren?
danke im voraus!

Anhänge

• Microdoof.JPG
    Microdoof.JPG
    134,2 KB · Aufrufe: 241
DVD statt CD brennen?

Falls Deine D-Festplatte (auf die Du anscheinend die Win7DVD kopiert hast) eine eigene, seperate Festplatte (und nicht nur eine Partition auf der selben Platte wie die Partition C) ist, kannste mal versuchen diese im BIOS als Boot-Platte auszuwählen.

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit einer dvd? du könntest es auch via usb stick raufspielen.

aber früher hat es doch auch so gefunzt. :(

Du hast den Inhalt der DVD auf Partition D:\ kopiert und möchtest von dort aus das Setup ausführen? Es würde mich wundern wenn das klappt. Man kann Windows 7 von Festplatte aus installieren, ist aber relativ trickreich.

Installiere über DVD oder USB-Stick. Wie du das Setup auf DVD oder Stick bekommst, kannst du gerne erfragen (falls erforderlich).

habe es auch noch mal auf partition c:\ entpackt und von da aus versucht, es zu starten, ist aber dieselbe kacke. :(

Dann drücke ich mich anders aus. Was du vorhast, geht nicht.

Was entpackst du? Wie liegt Windows 7 vor? Ist es ein ISO?

also beim download war es eine iso-datei, doch mit winrar konnte ich den inhalt einfach irgendwo auf dem pc entpacken. und es muss so möglich sein, denn wiegesagt hat es genauso 'früher' auch funktioniert. ;)

1. Du brauchst unbedingt das ISO. Das ISO darf nicht entpackt werden, auch wenn es mit einem Winrar-Symbol versehen ist.
2. Du brauchst entweder einen DVD-Rohling (z.B. von Aldi) oder einen USB-Stick, der 4 GB oder größer ist.

Wenn du einen Rohling oder einen Stick hast, geht es weiter.

hab es jetzt endlich geschafft. hab einfach windows 7 nochmal entpackt und jetzt hat es endlich gefunzt. dennoch danke für eure unterstützung. :)

Wilhelm14 schrieb:
1. Du brauchst unbedingt das ISO. Das ISO darf nicht entpackt werden, auch wenn es mit einem Winrar-Symbol versehen ist.

Das ist egal. Das ISO kann mit WINRAR entpackt werden. Mußte mich auch eines besseren belehren lassen.

NUR wenn man die entpackte ISO auf einen Rohling bringen will, geht der Bootsektor der ISO verloren. Mit IMGBURN würde es dennoch klappen, wenn die Original ISO in einem Laufwerk emuliert und daraus der Bootsektor extrahiert wird.

https://www.computerbase.de/forum/threads/ei-cfg-remover-loescht-nicht-richtig.824019/page-2#post-8951361

Für einen USB Stick stellt dies aber keine Hürde dar.

Viele Grüße

Zurück
Oben