Windows 7 Installation Treiber nicht vorhanden

Ja habe dein Beitrag gelesen der hilft mir leider nicht weiter , bin auch schon 3 Isos durchgegangen leider ohne Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich leider keine Idee dazu. Sorry.
Bei mir ging es wie gesagt nur mit der aktuellsten iso (in meinem Fall Windows 7 Professional 64 bit)

Warum machst Du solch ein Geheimnis um Dein System und die Einstellungen vom BIOS. SATA auf IDE oder Ahci eingestellt, Notfalls die Treiber für den SATA Controller mit auf den Stick packen oder von der Bord CD laden lassen, welche das sind, keine Ahnung mangels Angaben zum System. Wo hast Du die ISO denn geladen, neuere gibt es doch nicht mehr, wurden doch alle vom Netz genommen?

Versuch es mal damit, auf den Stick entpacken:
http://global-download.acer.com/GDF...3=ASPIRE X3960&OS=711&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

Zuletzt bearbeitet:
wir brauchen deine informationen, sata mazaboard , festplatte,

aber nein. keine sorge wir wollen ja nur helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Mac.Gyver79 schrieb:
Bei mir lag es also nur an der aktuellen Festplatte.

Festplatten selbst (auch SSDs) benötigen in der Regel aber überhaupt keinen Treiber um zu funktionieren - nur der Chipsatz über dessen SATA-Ports diese angeschlossen sind.
Ergänzung ()

Ax156 schrieb:
wir brauchen deine informationen, sata mazaboard , festplatte,

Hat er doch zum Teil schon geschrieben. Acer Aspire X3960. Google sagt, das ist ein Sandy Bridge Mainboard mit H67 Chipsatz. Somit dürfte es eigentlich von der Win7 Installation ziemlich genauso unproblematisch sein, wie mein P67-Mainboard unter Windows 7 Ultimate, das hier gerade mein Posting verarbeitet.

Und wenn man nach der festplatte sucht, die er angegeben hat ist es eine ganz stinknormale WD Green mit 500 GB. Und abgesehen davon, daß ich eine WD Green nicht für ein Betriebssystem nutzen würde, sollte diese grundsätzlich aber trotzdem problemlos funktionieren.

Genau genommen haben wir jetzt erstmal 3 Möglichkeiten:

1. Windows erkennt den H67 Chipsatz nicht, was ich aber nicht glaube. Dann gehört zur Installation der Treiber dafür hinzugefügt, und zwar genau mit Hilfe des im Anfangspost abgebildeten Dialogs.

2. Das Board hat einen zusätzlichen SATA Controller. Das konnte ich aus den gefundenen Bildern nicht zweifelsfrei erkennen. Es gibt das board mit 2 und mit 4 SATA Ports. Bei dem mit 4 hat jedes Paar unterschiedliche Farbe. Entweder sind es 2x SATA 6 GB/s und 2x SATA 3 GB/S, beide aber über den H67 - dann ists egal, außer Punkt 1 trifft zu. Wobei die Systemplatte aber am schnelleren hängen sollte. Oder aber es sind zweierlei Controller, dann braucht das zweite paar in der Regel definitiv einen Treiber (wiederum siehe Punkt 1).

3. Es ist mit den Treibern und den SATA Ports alles in ordnung und die Platte ist im Eimer, so daß der Controller diese nicht erkennt. Lässt sich leicht testen indem man die Platte mal an nem anderen PC anschliesst.

Es kann aber auch nicht schaden die BIOS-Einstellungen mal zu checken. Acer wird die Möglichkeiten dort Zeug zu verstellen zwar recht begrenzt haben, aber mal reinzuschauen ist nicht falsch.

Danke für deinen Beitrag

Das Mainboard hat 2 SATA Anschlüsse , leider hab ich keine Ahnung wie ich die Chipsatz Treiber installieren soll ( versuchen kann ich es , dann haben wir eine Möglichkeit ausgeschlossen)

werde die Festplatte auch noch an einem anderen Rechner testen

zu deinem 3 Punkt die Festplatte wird von System erkannt , da wenn ich auf durchsuchen klicke diese Platte verfügbar ist.

Post 23 gelesen?

Die Angaben zum PC findest du oben , hab die Platte auf AHCI eingestellt und die Iso hab ich von der Microsoft seite. Und zu den Sata treibern habe ich leider keinen Plan wo ich die finden soll.

Der Link steht doch dabei in 23.

Der Link funktioniert leider nicht

Hm, also bei mir startet der Link den Download der Zip-Datei. ^^

Bei mir auch.

Pamage schrieb:
zu deinem 3 Punkt die Festplatte wird von System erkannt , da wenn ich auf durchsuchen klicke diese Platte verfügbar ist.
Dann mach' die Platte mal platt (cleanen). Wenn die bereits initialisiert worden ist, kann es schon mal vorkommen, dass das Setup rumzickt.

Hm, das wird langsam aber schon seltsam.

Wenn die Platte erkannt wird wenn Du auf durchsuchen klickst, dann ist die Frage nach dem Treiber erstmal abgehakt, sonst würde man sie dort nicht finden. Wobei es aber trotzdem nicht schlecht ist, daß man nach der Installation von Windows generell mal die aktuellen Chipsatztreiber installiert.

Dann fallen mir nur noch zwei Dinge ein. Einmal den Rat von Darlis im vorigen Post befolgen. Kommt zwar recht selten vor daß eine Platte derlei Probleme macht, aber schaden tuts nie das mal durchzuführen. Und wenns nur ist ums als Fehlerquelle auszuschließen.

Da die Platte selbst laut Deiner Aussage in einem anderen PC funktrioniert haben wir aber immer noch die theoretische Möglichkeit, daß der Chipsatz/Controller des Boards eine Macke hat. Da könnte man jetzt noch, sofern die Möglichkeit vorhanden ist, probieren ob das Setup mit einer anderen Platte funktionieren würde.

Als ich beim Durchsuchen den Chipsatz treiber auswähle wird er einfach nicht erkannt , die Festplatte ist auch clear und es wurde nichts drauf installiert

Du hast den SATA Treiber, nicht den Chipsatztreiber also runtergeladen den ich verlinkt habe, entpackt und mit auf den Install-Stick kopiert, dann als Treiber ausgewählt? Wundert mich denn gestern Abend (Post 30) konntest Du ihn nicht mal runterladen.

Woher weist du, dass die Platte clean ist? Hast du schon gecleant? Hier gab's schon mal den Fall, dass eine fabrikneue Platte wohl schon irgendwie initialisiert wurde und Windows nichts anzeigte.

Zum Treiber: Du musst den Treiber aber entpackt auf den Stick kopieren, mit der exe kann das Setup nichts anfangen.

Hab den Treiber einfach auf einem anderen Stick gepackt und beim durchsuchen zeigt er nichts auf dem Stick immer noch nichts an .
So langsam beginne ich an der ISO zu zweifeln was aber eigentlich nicht sein kann , hätte wer einen Link zu einer Win7 home premium iso 64bit bei der er sicher ist das die 100% funktioniert , dann probiere ich die aus , wenn nicht kann ich weiter verzweifeln.

Zurück
Oben