windows 7 - kann nicht installiert werden

h2oo2h

Newbie
hallo,

und zwar habe ich windows 7 aufm stick gepackt (mein laufwerk ist kaputt) und wollte es von dort aus instalieren.
boot optionen (stick an erster stelle, damit er von dort läd) getan, neustart....

es klappt auch alles bis zur dieser stelle:

ich soll ne partiton auswählen, in dem fall die systempartition, wo vista drauf ist.
das habe ich dann ausgewählt, aber dann schrieb windows

"beim setup konnte keine neue systempartition erstellt oder eine vorhandene systempartition gefunden werden"

was nu?
hatte es gestern schon versucht, die platte vorher zu formatiere, ging dann aber auch nicht.
aus anderen beiträgen bin ich nicht schlau geworden, da ich technisch nicht ganz so helle bin :(

danke schon mal

Hallo und willkommen im Forum.
Blockierter MBR ? z.B. D2D im BIOS aktiviert, eine Recovery Partition vorhanden etc.
Ein Recovery Bootloader wie z.B. der von ACER wird dem Windows Bootloader vorgeschaltet u.s.w.

Damit wird verhindert, das ein neues BS installiert werden kann. Meistens der Fall, wenn die Recovery Partition die AKTIVE Markierung besitzt. Diese Partition kann auch versteckt sein.

Angaben über dein System, angeschlossene Platten, eingesetztes BS Version OEM, NICHT OEM und VISTA VERSION etc., könnte überaus nützlich sein.
Ein Bild aus der Datenträgerverwaltung von VISTA wäre auch nicht schlecht.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein asus notebook 32bit , mit vista drauf. intern ist eine sata platte mit zwei partitionen
eine recovery version von vista ist auch drauf, hatte aber nie probleme gemacht. ich hatte es schon mal gemacht, wo win7 rausgekommen ist, da hat alles funktioiert, nur jetzt nicht.

was ist mbr, d2d?

WINDOWS vista home professional

Jetzt kommen wir der Sache schon näher.
MBR ist der Master Boot Rekord der Festplatte. D2D ist eine Funktion im BIOS, welche erlaubt, auch ohne RECOVERY DVD auf die Recovery Partition zuzugreifen. Ist eine solche Funktion bei dir im BIOS vorhanden ? Dann DEAKTIVIEREN.
ACER nennt diese D2D, andere Hersteller könnten andere Namen benutzen.

Poste uns doch bitte das Bild aus der Datenträgerverwaltung unter VISTA.
Weißt du, wie du dorthin kommst und auch ein Bild machen kannst ?

Zuletzt bearbeitet:
gub1-1-jpg.html

post habe ich gemacht, da stand aber das der moderator akzeptieren muss oder so ähnlich, d2d funktion gucke ich moment

wo findet man diese option d2d??

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Moderator soll was genehmigen ? Ein Bild kannst du ganz einfach hier anhängen über das Büroklammersymbol.
Bei ASUS kann ich dir das leider nicht sagen ..,

Es könnte sein, das der D2D bei ASUS = Boot Booster heißt und im BIOS mit F2 deaktiviert werden könnte.

Anhänge

• bootbooster.png
    bootbooster.png
    484,9 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem in deinem Datenträgerbild :

Ich kann in diesem NICHT erkennen, welche Partition als SYSTEM und welche als AKTIV gesetzt ist ! Bei welchen Partitionen stehen diese Angaben ? Somit kann auch Windows 7 SETUP auch kein System finden.

Die Funktion bei ASUS heißt BOOT BOOSTER und siehe mein BILD oben. Solltest beide Einstellungen dort im Bild mal deaktivieren. (DISABLED).

Bevor du sonst weitermachst, solltest du dir klar sein, das du die RECOVERY nicht mehr wieder benutzen kannst und somit VISTA via RECOVERY nicht mehr zurückholen kannst. Wenn du das bestätigt hast, kann es weitergehen ...

Wie eine Datenträgerverwaltung aussehen sollte, siehe mein Bild hier > Eine Partition muss als AKTIV und eine als SYSTEM gekennzeichnet sein.

Anhänge

• datenträger.png
    datenträger.png
    153,5 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
so, da bin ich wieder, es hat alles prima geklappt, lag an diesem boot ding.

danke dir für deine tipps und die lehrstunde

Mit dem Boot Ding genau hihihi.

ASUS hat im übrigen angekündigt, in Zukunft auf diese verdammten Recovery DVD´s zu verzichten. Ein schöner Zug, wie ich finde. Endlich vollwertige Datenträger. Sollte man unterstützen und den ACER Mist in den Regalen lassen.

Viel Spaß mit deinem System

Viele Grüße

naja, die recoveryoption on board ist schon nicht schlecht. f9 drücken fertig. keine cds usw

Ja, nicht schlecht vielleicht, einfacher geht es aber mit vollwertigen Datenträgern. Mit den Recovery´s will man aber die BS an die PC´s binden, was in Deutschland verboten ist. Die User haben damit die meisten Probleme, die Foren sind voll. Außerdem wird eine ganze Menge an MIST der Hersteller mit installiert und das System unnötig damit belastet. Was auch nicht sein muss. Die ACER Geschädigten können davon ein Liedchen singen.

Das Umdenken der Hersteller ist schon sehr sinnvoll.

In diesem Sinne , viele Grüße

Zurück
Oben