Windows 7 Kein Audioausgabegerät installiert

K1Tschin

Cadet 3rd Year
Hallo,

heute kam meine neue Seagate BarraCuda 1TB Festplatte an, wo ich direkt nach der Annahme des Pakets Windows 7 Home Premium installiert habe. Nun habe ich ein kleines Problem mein Audioausgabegerät wird nicht erkannt. Angeschlossen ist es. Das größere Problem ist - ich weiß nicht was für Lautsprecher ich hier habe, diese scheint mein Vater irgendwann mal gehabt zu haben. Vorher haben diese noch Einwandfrei funktioniert, inzwischen meint mein Computer es sei kein "Audioausgabegerät installiert." Woran kann das liegen?

Welches Mainboard hast Du, und hast Du Treiber dafür?

Die Lautsprecher haben ja nichts mit dem Audiogerät zu tun.... Korrekte Treiber installiert?

Was heisst "weiß ich nicht"?! Du musst die doch installieren, also weißt du allein ob sie drauf sind. Ich entnehme der Aussage dass du das noch tun musst.

Win 7 64 Bit

Sind denn Treiber installiert für das Gerät?
Und falls es ein HP Computer ist, google mal nach "Kein Audioausgabegerät installiert ".

Edit: Ok kein HP Rechner

Zuletzt bearbeitet:
Hm.

EDIT: Du kannst an die Rückseite des Mainboards an den grünen Anschluss auch einen Kopfhörer mit 3,5 mm Klinke anstöpseln. Kannst Du dann was hören? Wenn ja, sind Deine Lautsprecher kaputt, falls nein, andere Treiber probieren (s.o.) oder es ist vielleicht ein Problem des Mainboards.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe die Lautsprecher an meinem Laptop angeschlossen und dort haben diese funktioniert. Ich vermute es liegt am Mainboard.

Edit: Habe gerade meine Kopfhörer am Mainboard angeschlossen und diese funktionieren auch nicht. Also wie vermutet liegt es am Mainboard, oder?
Kann es auch an einem falsch installierten Betriebssystem liegen? In meinem Fall das Windows 7 Home Premium

Zuletzt bearbeitet:
Indem du den heruntergeladenen Installer des Treibers ausführst?

Du wählst in dieser Seite:

https://www.asrock.com/MB/NVIDIA/N68C-S UCC/index.de.asp#Download

Betriebssystem: Windows 7. Dann lädst Du diesen Treiber runter.

VIA high definition audio driver ver:v7700d

Es wir bestimmt ein zip.Archiv sein. Alles Entpacken und im neuen Ordner Setup.exe oder Setup.msi suchen. Das Doppelklicken. Dann den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Nach Abschluss nochmal PC booten. Wenn das alles nicht hilft: Mainboarddefekt am Soundchip. Eventuell Soundkarte nachrüsten als Ersatz.

Supi! :) :)

Zurück
Oben