Windows 7 Key auslesen

Frink

Lieutenant
Registriert
Mai 2009
Beiträge
677
Hallo zusammen,

nach langer CB-Abstinenz bräuchte ich mal wieder Hilfe der Community.

Ein Kollege von mir will seinen PC mal wieder neu aufsetzen. Leider hat er sich seinen Registrierungs-Key nicht aufgeschrieben, weswegen ich ihm vorschlug den "Magical Jelly Bean Key Finder" zu nutzen.
Leider findet das Programm alle möglichen Keys, der für Windows wird allerdings mit BBBBB-BBBBBB.....usw. ausgegraut.

Diverse andere Programme haben bis jetzt auch nicht geholfen (License Crawler,SIW)

Der von ihm genutzte Key ist LEGAL über MSDNAA bezogen worden und der Accoun ist noch gültig da er noch studiert.

Gibt es eine andere Möglichkeit an den Key zu kommen bzw. sich den auslesen zu lassen?

Ich habe ihm vorgeschlagen sich den Key erneut über MSDNAA zukommen zu lassen (Der dürfte dort doch hinterlegt sein?!), allerdings fehlt ihm dazu das Passwort und der zuständige Admin seiner Fakultät welcher dafür zuständig ist, ist wohl gerade auf Exkursion...

MfG,
Frink
 
Wenn über MSDN/ELMS, dann hat er zu 100% ein Mail mit dem Key in seiner "Bestellung"
 
Danke erstmal für die Antworten!

@Nordphilz:
Leider nein, das Programm habe ich schon getestet.

@Andreas75
Danke für den Tipp! Leider zeigt er an "Kein Schlüssel gefunden"

@stockduck:
Das stimmt, aber das ist ziemlich lange her und er hat die Mail wohl nicht gespeichert...
Deswegen auch die Problematik mit dem auslesen.

Sonst noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit AIDA 64 kannst du dir die Lizensschlüssel unter dem Reiter Betriebssystem anzeigen
 
@JohnLoki
Der Schlüssel wird auch hier mit BBBBB-BBBBB..... angegeben.

@Standard1507
Danke für den Hinweis. Aber wie in meinem Startpost steht, hat er das PW nicht...
 
Ich würde auch mal auf die Bestellhistorie bei MSDNAA (Dreamspark) verweisen. Dort steht auch der Key.

Edit: nicht genau genug gelesen...sorry
 
@BadBigBen

Danke für deine Hilfe, aber das Ergebnis sieht auch so aus:
55041-147-7403365-86726 (Key: BBBBB-BBBBB-BBBBB-BBBBB-7MFW4)

Langsam habe ich das Gefühl der Key wurde irgendwie von MS gelöscht...
 
Schon mal drüber nachgedacht, dass genau das der Key sein könnte?
 
Everest

zeigt mir meinen Key an. (win7 und Win8)

.
 
Ja habe ich..aber das ist Quatsch.
Habe gegoogelt und er ist nicht der einzige mit dem Problem. Denke nicht dass es diesen Key mehrmals gibt..Vor allem nicht so einen ;)

@jojo174:
Ist das auch eine MSDNAA Version?

Bin mittlerweile durch google zu der Erkenntnis gekommen, dass dieser Fehler anscheinend nur bei MSDNAA-Versionen auftritt.
 
@ natto:
Windows Keys haben immer 5 Blöcke aus 5 Zahlen und Buchstaben.
 
Wenn der Key nicht angezeigt wird (bzw. BBBB...), wird wohl der Key aus der Registry gelöscht worden sein.

Das kann mehrere Gründe haben. In Deinem Fall handelt sich aber um einen Multiple-Activation-Key (MAK).
Diese Keys werden z.B. in Schulen oder anderen Bildungseinrichtungen vergeben (MSDNAA).

Das kannst Du einfach überprüfen, indem Du in der Eingabeaufforderung "slmgr.vbs -dlv" eingibst.
Wenn in der folgenden Lizenz-Information etwas von "VOLUME_MAK" steht, dann ist es ein solcher Schlüssel (und somit nicht auslesbar.)

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben