TeamViewer Motive 3

Windows 7 lässt sich nicht über DVD Installieren

EnoX

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich habe ein Problem mit der Installation von Windows 7 per DVD.
Die DVD wurde von mir selbstgebrannt mit einer offizielen ISO von Microsoft.
Das Problem dabei besteht beim Booten. Es erscheint kein ''Windows loading files...''
Sondern ''Drücken sie eine beliebige Taste...'' und dann ''Windows 7'' und ''Tools''.
Wenn ich ''Windows 7'' Auswähle startet er einfach mein Windows 7.
Wo liegt dabei das Problem, und wie kann ich Windows 7 jetzt neu aufsetzen?
Leider habe ich zu wenig Erfahrung damit.

MfG

Du drückst schon eine beliebige Taste, oder?

Was immer Du dann für ein ISO herunter geladen hast. Hast Du mal den Link zum ISO?

Wenn es ein Win 7 ISO Image war, dann muss erscheinen. Drücken sie eine beliebige Taste um von DVD zu starten. Und dann bootet das Win Setup Programm.

Ich hab es davor mit einem USB Stick versucht, jedoch stand im Windows USB/DVD Tool ''iso not valid''. Somit probierte ich die DVD Variante :/

Dann ist das ISO auch nicht valid. Wenn Du es von dem Link her hast, den Du hier geopstet hast, dann darf diese Fehlermeldung nicht kommen. Vielleicht ist der Download einfach korrupt, unvollständig oder ähnliches.

Anscheinend gibt es einen Fehler mit der ISO - lade biete das richtige ISO noch einmal herunter und starte das Tool nochmals.

Und mit demselben ISO, welches "not valid" ist, versuchst du per DVD zu starten? ;)
Lade das ISO neu. Hast du auch gleich eins mit SP1 und Media Refresh genommen?

Ich habe diese ISO schon mehrmals geladen, jedoch ohne Erfolg. Ich habe mich ein bisschen darüber informiert und eine Menge betroffene gefunden die das gleiche Problem mit der ''ISO not valid'' haben. Eine Fehlerbehebung ist ''PowerISO'' zu laden und diese dann umzustellen. Jedoch wurde mir diese Variante viel zu umständlich. Deshalb auch die DVD Variante, doch die bringt genau so wenig.
Ich habe die Professional SP1 ISO genommen. Danach den ''ei.cfg remover'' benutzt um Home Premium zu installieren

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch eindeutig, der Hinweis des Tool, ISO nicht vaild.

Das ist kein generelles Problem. Das ist ein Problem, das durch einen fehlerhaften Download entstanden ist. Ich lade von Digital River (auf diese landen die Links aus dem Microsoft Forum) ständig die ISO und die laufen einwandfrei.

Ich hatte auch bereits die ISO von Chip geladen und das gleiche Problem gehabt. Ich schieb alles auf das Tool :D

Weil es keine Deutsche 64x SP1 Version von Home Premium gibt

Dann lade Dir die Pro Version (Media Refresh) herunter und lösche auf dem ISO die ei.cfg mit diesem Tool.

http://code.kliu.org/misc/winisoutils/

Dann fragt der Installer am Anfang nach, welche Version Du installieren willst und Du wählst die Home Premium aus.

Und welche hast Du jetzt konkret genau herunter geladen?

Die Media Refresh Variante ist doch für 32x-bit Systeme, ich habe ein 64x-bit System.
Ich habe die Deutsche Windows 7 Professional 64x-bit SP1 ISO benutzt.
Ich werde jetzt einfach das versuchen ''http://www.everything-microsoft.com/2009/04/06/how-to-install-windows-7-from-a-usb-hard-drive/''

Ich lade die ISO mit Google Chrome herunter und entferne dann die ei.cfg mit dem remover. Ich habe einfach Doppeklick auf die ISO gemacht und diese wurde dann von Windows gebrannt.

Zurück
Oben