Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

Windows 7 lässt sich nicht über DVD Installieren

Nochmal zusammengefasst, "invalid" deutet auf einen fehlerhaften Download hin. Prüfe die MD5 Summe deines ISOs mit der angegebenen. Weicht sie ab, ist das ISO defekt.
Brennen - bei Betriebssystem-ISOs gerne langsam brennen. Ich meine die Windows-Funktion brennt recht schnell. Es kann klappen, birgt aber ein Risiko. Vom Brennprogramm cdburnerxp habe ich die portable Version verlinkt. Du kannst eine portable Version ohne Installation ausführen und so mit einem Brennprogramm brennen, ohne es zu installieren.

Wenn "Drücken sie eine beliebige Taste" kommt, danach wieder die Festplatte startet, drückst du entweder keine Taste oder die DVD ist nicht korrekt gebrannt. Wenn sich nach "Beliebige Taste" Punkte aufbauen . .. ..., hast du nicht gedrückt oder der Druck wurde nicht angenommen.

Also mir fällt was beim Downloaden auf. Immer wenn ich noch 15 min. verbleibende Zeit habe und kurz irgendwo hingehe ist es plötzlich fertig... Ich denke das wird Abgebrochen?! Weil die ISO soll ja eine größe von 3,8GB haben, meine hat immer nur 2GB ... Das könnte das Problem sein.
Doch warum ist das so?

Verlink doch mal bitte (endlich) das ISO um das es sich handelt. Nicht erzählen was du lädst, poste einen Link. In jedem Post steht was anderes, mal Chip, mal Microsft, mal mit/ohne SP, Home, Pro...
Lade mit dem Internet Explorer, falls es mit Chrome nicht klappt.

Edit @ Unter mir: Das wäre der Knaller.

EnoX schrieb:
Also mir fällt was beim Downloaden auf. Immer wenn ich noch 15 min. verbleibende Zeit habe und kurz irgendwo hingehe ist es plötzlich fertig... Ich denke das wird Abgebrochen?! Weil die ISO soll ja eine größe von 3,8GB haben, meine hat immer nur 2GB ... Das könnte das Problem sein.
Doch warum ist das so?

Wo speicherst du die ISO denn? Nicht zufällig auf einer FAT-Partition?!?

Alles speichert sich natürlich im Ordner ''Downloads''

EDIT: Habe ich doch bereits schon gezeigt, das ist die ISO: ''http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-24289.iso''

EnoX schrieb:
Alles speichert sich natürlich im Ordner ''Downloads''

Wieso "natürlich"?! :eek:

Hier gab es schon Leute, die sich gefragt haben, wieso die SSD nicht läuft und dann irgendwann tatsächlich aufgefallen ist, dass sich lediglich das Datenkabel an der SSD befand und kein Stromkabel!

Außerdem ist das Einstellungssache, ob Downloads unter Downloads gespeichert werden.... ich wähle den Ort nämlich bspw. gerne selbst.

Und wo liegt "Downloads" ?! Auf C:? D:? USB-Stick?

Bei mir wird es immer Automatisch im ''Downloads'' Ordner abgespeichert. Doch das bringt mir jetzt nicht weiter, ich weiß zwar das die ISO evlt. beschädigt ist weil sie nicht komplett geladen wird, doch ich weiß nicht wie ich es jetzt beheben kann. Also Downloads liegt ja eigtl. immer auf C:
Ergänzung ()

Ok, ich glaube das Problem ist klar. Die ISOs lassen sich nicht richtig laden und deshalb entsteht dieser Fehler mit ''ISO not valid''.
Ich habe hier ein Bild wo man sieht wie sich die Größen unterscheiden, obwohl es die gleichen ISOs sind. Es sollen 3,04GB werden, aber irgendwie hat es bei mir bis maximal 2GB geschafft. Leider kann man die ISO nicht mehr herunterladen, der Grund dafür ist ''The Page or File You Requested Could Not Be Provided. The resource you are looking for has been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable. '' Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
du speicherst die Datei aber schon auf einem NTFS Datenträger, und nicht auf einem FAT Datenträger oder der DL bricht ab?

@black_assassin
Ok, Danke für den Link

@frogger9
Also ich hab einen NTFS Datenträger, doch bevor ich ihn überhaupt benutzen kann muss ich die ISO laden können. Doch leider funktioniert der DL nicht mehr, deshalb versuche ich auch jetzt mal den DL von black_assassin

EnoX schrieb:
Also ich hab einen NTFS Datenträger, doch bevor ich ihn überhaupt benutzen kann muss ich die ISO laden können.

Hää, wo ist denn dein aktuelles Windows drauf?! Das ist doch auch ein NTFS Datenträger.... oder etwa nicht :eek:

Meine Güte, man muss hier wieder jedes noch so klitzekleine Detail in einem Extra-Posting erfragen.... zum :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
EnoX schrieb:
Habe ich doch bereits schon gezeigt, das ist die ISO: ''http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-24289.iso''
Ich sehe zwar immer noch nicht, wo du das gesagt hast, aber jetzt, ja. Also der Link geht wirklich nicht mehr. Wenn du vorhin noch anfänglich das ISO laden konntest, wurde es vielleicht in der Zwischenzeit entfernt und du hast daher eine fehlerhafte Datei. Ich bekomme auch Error 404.

Versuche irgendwie woanders die X17-59885.iso zu bekommen.

Der Link scheint nicht mehr zu klappen. :(
https://www.computerbase.de/forum/t...e-fuer-studenten.654910/page-11#post-15167017

PS: Dort ging das letzte Woche schon nicht mehr. Komisch, dass du die überhaupt noch laden konntest, wenn auch nur defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den DL von black_assassin probiert und es funktioniert einwandfrei, hab es mit ImgBurn auf eine DVD gebrannt. Doch ich hab gemerkt das es leider kein SP1 ist. Werden also ungefähr 200 Updates sein. Egal, passt schon :D ich danke allen für die Hilfe

Seltsam, dann sind nur die neuen ISOs entfernt worden und die alten stehen noch?
Viel Spaß beim Installieren! :)

Naja nicht das gelbe vom Ei, aber Hauptsache du kommst jetzt an dein Windows :D

Zurück
Oben